Beiträge von tronix84

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Sowas würde eine Weltfirma wie Nokia locker verkraften

Nokia hat derzeit einen Marktwert von 16 Mrd. Dollar (April 2011: 33Mrd Dollar und Juni 2011: 23Mrd Dollar). Auch wenns OT ist, aber die USA geben selbst für Klimaanlagen ihrer Soldaten in den beiden Kriegsländern mehr Geld pro Jahr aus, also Nokia Wert ist: [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,770801,00.html]US-Armee zahlt 20 Milliarden Dollar für Klimaanlagen[/URL]. Eine Weltfirma sieht für mich anders aus :rolleyes:

Aber nächste Woche, Donnerstag kommen ja wieder die neuen Quartalszahlen - ToiToi also an die Neu-Aktionäre hier ;)

OT:

Zitat

Original geschrieben von remare
    Es ist absoluter Schwachsin.

Zitat

Da hat der Senser wohl sein Wunschdenken etwas schweifen lassen...

Zitat

Selten so einen Schwachsinn gelesen

Ausser aggressive Aussagen, gibts wohl nicht viel bei dir zum melden? Wundert mich das du noch keine Boardsperre hast, denn grundsätzlich sinds ja immer die selben die Negativ auffallen müssen. Da kritisiert mal mal ein wenig Nokia, und gleich muss es wieder persönlich werden.

Zitat

wobei, seit ich dieses Forum besuche wird dieses "selten" auch immer seltener.

Vielleicht solltest du von "selten" auf "fern bleiben" umschwenken. Kann mir kaum Vorstellen das der Verlust jemanden schmerzen würde...

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Du meinst, sie hätten die Darstellungsart "Liste" nochmal neu erfinden sollen, am besten zusammen mit dem Rad? :D

Brille aufsetzten, und noch mal gaaaaanz genau schauen: Uhrzeit, Batterie-, Empfangsbalken-, Datenverbindung-, Bluetooth-, GPS-, und Mail-Icon sehen nahezu gleich aus, und sind abgesehen von der Mail-Notification auch identisch angeordnet. Die Listenansicht mit denselben Trennlinien und Markierungsoptionen ist da eher ein Peanut.

Wenn man die Bilder anguckt, wunderts eigentlich kaum, dass in der Mobilfunkbranche, jeder, jeden aufgrund von Patentverletzungen verklagt... :p

Die Listenansicht soll ja auch übersichtlich, einfach und gut lesbar sein. Coverflow, Playlists, Buttons und Co gibt’s ja dafür bei der direkten Musikwiedergabe.

Aber das bestätigt auch, dass man es als Designer nicht einfach hat. Was für die einen zu Kunterbunti ist, ist für die anderen viel zu wenig ;)

Zitat

Original geschrieben von reco82
    Mt Belle sieht das ganz wieder anders aus

http://mynokiablog.com/2011/07…ego-harmattan-swipe-like/

Na da hat Nokia aber ganz schön von HTCs Sense Oberfläche Ideen geklaut. Einzig das E-Mail-Benachrichigungs-Icon ist bei Sense auf der linken Seite :rolleyes:. Auch die Notification-Bar und die Kontakliste könnte eine 1:1 Kopie von Android sein. Ein wenig mehr Bemühen hätte sich Nokia schon können ;)

Nokia Belle vs. Mein Sensation:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Gute Frage. Gegenfrage: Wenn er mehr zu zeigen haette, warum zeigt er dann nur sowas? Die Antwort darauf wird's wohl erst Ende 2011 geben.

Wenn es vermutlich bereits das iPhone5 gibt, das Galaxy S3, die ersten Tegra 3 QuadCore CPUs, Android 4.0 usw... Ups, ein zu lauter Gedankenschweif welcher die euphorische Nokia-Stimmung aber nicht trüben sollte ;)

Zitat

Zitat: “aber kein microSD-Steckplatz und kein USB OTG”,”leider kein HDMI”,”keine Widgets”,”leider keine Ordner”,”kein Flash”,”leider kein DLNA” Naja, so “geil” finde ich das nicht. Aber es hat Ausbaupotential ;-)

Und dazu noch:

Zitat

Geplant ist die Produktion von nur 92.000 Stück und die Verfügbarkeit nur in einigen Märkten

Zitat

Es wird keine Updates oder Nachfolger dafür geben, denn MeeGo ist laut Erklärung des Nokia CEO Stephen Elop bekanntlich tot.

Quelle

So interessant find ich das N9 jetzt wirklich nicht...

Schau einfach genau. Die PowerSeller können es sich nicht erlauben gefälschte Produkte als Original anzubieten. Wenn du nach "6310i Cover Original" suchst findest nur mehr eine Handvoll Produkte welche auch Preislich in der 20-25 Euro Liga angesiedelt sind.

Bei den ganzen 5 Euro Oberschalen, ist vom Wort Original selten was zu sehen, und in der Artikelbeschreibung steht fast immer 100% Passgenau, Nachbau etc...

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Weisheit? Ich habe meine gut zehn 8850 Dummies für knapp 500€ über die Bucht verscherbelt.

Wann war das? 2003? Als ich ein paar Wochen nach Marktstart mein E75 geschrottet habe, musste ich für die Ersatzteile (Screen, Cover, Tastatur) um die 110 Euro zahlen, jetzt bekomm ich die Parts um 25 Euro.

Das Telefon ist heute kaum mehr als 40 Euro wert, und so wird es auch in den meisten Onlinemarktplätzen gehandelt. Link , Link2. Bei eBay.de sinds eben 60 Euro. 2002 hätte ich dir auch 200 Euro für einen Dummy gezahlt, ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? ;)

Neu gibts bei eBay zb den Tastaturslider um 7,90€, Akkudeckel um 14,90€ usw. Wenn der Verkäufer Direktkontakte zur Fabrikatur oder dem Exporteur hat, kann er die Teile um ein 1/10 bekommen.