-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Zudem waren original 8850 Ersatzteile immer schon schweineteuer, da Metall.... Alles außen rum mit Sicherheit ein Nachbau.
Woher hast die Weisheit? Ich hab erst kürzlich für ein Nokia E51 ein Front-, Backcover und das Kunststoff-Zwischenteil für 27 Euro gekauft - alles Originalteile!
Und Originalteile fürs 8850 gibts auch schon ab ein paar Euro. Metall hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Wie hat Billly denn Apple gerettet?
War sogar ein TIME Magazine Titelbild 
1997:

Theoretisch könnte man Steve Jobs auf dem Titelbild durch Elop austauschen und das Wort Apple durch Nokia ersetzen. Vl nimmt sich ja ein Grafiker der Sache an :p
Edit: Ein bisschen Spass muss sein: :p
2011:

Sorry für OT, BTT 
-
Nokia im Sonderangebot - Interessenten meldet euch!!
Mal als Erinnerung was die letzten 2 Monate passiert ist:
6. April 2011: Nokia Marktwert = 33Mrd Dollar - Quelle
8. Juni 2011: Nokia Marktwert = 23Mrd Dollar (/1,45 = 16Mrd Euro) - Quelle
Wenn sich der Trend bis zum Jahresende fortsetzt, könnten wir hier im Forum ja eine Spendenaktion starten, und Nokia selber kaufen 
Wenn man bedenkt das ein Online Auktionshaus wie Ebay etwa 28 Mrd. Euro wert ist oder ein Onlineversandhaus wie Amazon.com etwa 58 Mrd. Euro an Marktwert hat, macht das schon nachdenklich wie man einen Technologie-Riesen wie Nokia so runterwirtschaften kann 
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Das ist noch besser:
Samsung kauft Nokia?
Interessant finde ich den Marktwert von Nokia. Der wird derzeit auf rund 16 Milliarden Euro geschätzt - und das ist in dieser Branche eher mickrig. 16 Mrd. sind IMHO ein Klacks, wenn man bedenkt das Nokia für Navteq rund 6 Mrd gezahlt hat, oder Microsoft für Skype 8,5 Mrd.
Ich denke sowohl Microsoft als auch Samsung, ja sogar Apple könnten das Geld vermutlich ohne große Probleme auftreiben und Nokia aufkaufen.
Aber das Problem ist eher, keiner will Nokia wirklich. Denn die Investitionen wären einfach zu enorm um wieder richtig Kapital daraus zu schlagen...
Auch wenn die ganzen Kaufgeschichten nur Gerüchte sind, unrealistisch finde ich sie nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
ich habe bei der Vielzahl der Threads zum gleichen Thema etwas den Überblick verloren, oder gab es tatsächlich immer noch keine Antwort auf die Frage, was Android tatsächlich besser kann?
Es passt zum Thema und Android kann besser wecken 
Aber definiere „ordentlicher Wecker“ einmal. Für mich ist das ein Wecker der tadellos funktioniert. Mein Stock HTC Wecker hat mich die letzten 365 Tage nicht einmal enttäuscht.
Mittels „Sanfter Wecker“ hab ich die Optionen, wie viele Minuten er zum vorklingen anfängt, wie viel Prozent der Lautstärke maximal erreicht werden soll, wie lange die Einspielzeit dauert, wie lange er läutet usw…
„Smart Alarm Clock“ legt noch einen drauf und überwacht durch den Bewegungssensor die Schlafphasen und erkennt so z b die Leichtschlafphasen. Durch die Trackingfunktion hat man am Tag darauf auch eine Übersicht wie unruhig der Schlaf war. Ebenfalls nutzt die Software die Historie um ein ideales Aufwecken im eingegebenen Zeitfenster zu ermöglichen…
Aber das nur so nebenbei 
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Wer solch selbstverständliches Feature nicht integrieren kann, sollte die Fertigung von Handys anderen überlassen!
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Ein aktuelles Handy, dessen Wecker im ausgeschalteten Zustand nicht weckt, ist aus meiner persönlichen Sicht ein unzuverlässiger Schrotthaufen.
Hast du deine Wut jetzt ausgelassen? Denn dann solltest jetzt mal loslegen deine eigene Handy-Manufaktur zu Gründen, denn wenn Nokia auf WP7 schwenkt wirds früher oder später nur noch "Schrotthaufen" Smartphones am Markt geben 
-
Zitat
Original geschrieben von deeass
Was soll das denn heißen? Da wird mal wieder etwas als unwichtig hingestellt,nur weil es das tolle iPhone nicht kann... DANKE für diesen Beitrag,Danke!!

Auch wenns OT ist aber über das Thema lässt sich streiten. Ich hab schon seit Ewigkeiten kein Bild mehr über Bluetooth verschickt.
- Foto per E-Mail: Foto auswählen -> Senden per Mail -> Mailadresse auswählen -> Senden
- Foto mittels Bluetooth: Foto auswählen -> Senden per Bluetooth -> beim anderen Telefon Bluetooth aktivieren -> auf sichtbar schalten -> mit dem Gerät paaren -> Sicherheitscode eingeben -> Senden -> annehmen und bestätigen -> auf beiden Geräten wieder Bluetooth deaktivieren usw… Von den Dutzenden Menüpunkten die man durchklickt mal ganz zu schweigen 
-
Ich würd auch sagen, eventuell zuerst mal einen Feinelektriker in der Nähe aufsuchen. De Buchse selbst gibts in der Bucht für 3 Euro: Ladebuchse für N97
Kurz gegoogelt und hier noch einen Reparaturdienst für die Buchse gefunden: Link
Oder eben ein Nokia Service Center, wird aber Erfahrungsgemäß um einiges teurer...
-
Zitat
Original geschrieben von Taylormade
Und das einzige halbwegs vernünftige GSP-Golf-App kostet dort z.B. knapp 25 EUR!
Wenn ich daran zurückdenke was ich bei Symbian für Software an Geld rausgeschmissen habe, könnte ich heute noch heulen. Ich hab damals zb für SymNC 60€ gezahlt. Nur um eine VPN Verbindung zu erhalten und darüber Dateien mit dem Homeserver zu syncen. Insgesamt hab ich sicher 250 Euro an Software rausgeschmissen.
Bei Android warens in den letzten 1,5 Jahren... 5 Euro für Titanium Backup Pro, alles andere gabs (bei der großen Appauswahl) kostenlos im Market 
Warum also die große App-Auswahl bei Android als Kitikpunkt gesehen wird, ist mir unverständlich. Wenn ich bei Nokia mit einem Exchange Server Syncen will gibts IMHO entweder die Stock App oder roadsync. Bei Android gibts 7-8 Apps von denen ich mir die (für mich) beste aussuchen kann. Gleiches bei Office: Bei Android hab ich die Wahl zwischen DocumentsToGo, QuickOffice, OfficeSuite, ThinkFree, PicselOffice, PolarisOffice u.a.
Zwar gibts einige auch für S60, aber QuickOffice kostet die S60 Version zb 30% mehr als die Android Version. Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt in dem Fall auch den Preis 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das 4er gibt's neu fuer ~580 EUR, als Quasi-Neugeraet in der Bucht fuer schaetzungsweise 500 EUR (nicht ueberprueft), mit Simlock nochmal guenstiger.
Ich hab erst kürzlich ein iPhone4 für einen Kumpel bei Ebay versteigert. Das Gerät wurde im Oktober mit einer VVL Gekauft -> Also 9 Monate alt + Branding + SIM-Lock und es ging für ca 430 Euro weg.
Mein Desire HD habe ich ebenfalls im Oktober gekauft (um 600 Euro). Also ebenfalls 9 Monate + ohne Branding + ohne SIM-Lock und es ist gerade mal noch 280-300 Wert.
Nokia möchte ich gar nicht erwähnen. Ehemalige TOP Geräte wie das N96 und E75 (habe ich hier herumliegen) gehen mit viel Glück für 90 Euro weg 