Beiträge von tronix84

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich bin auf jeden Fall froh, dass es Andoid und iOS gibt, so hat Nokia doch sich wenigstens wieder etwas ins Zeug legen müssen.

Bingo. Irgendwie muss man dem Apfel ja dankbar sein. Denn ohne die Konkurrenz würde ich vermutlich immer noch mein E51 verwenden und glauben es wäre das Maß aller Dinge, und Microsoft hätte Windows Phone 7 nie entwickelt, sondern sie würden irgendwo bei Windows Mobile 6.5 SP8 festhängen :D

Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.

Ich bin froh das ich die Denkweise nur im geringen Maße habe, denn sonst dürfte ich in keinen Flieger mehr steigen (Airline hat meine Daten), ich dürfte in kein Hotel mehr einchecken, ich dürfte keine Kreditkarte mehr verwenden, keine Bankomatkarte, kein Auto mehr fahren (Polizei könnte mich ja aufhalten und meine Daten aufnehmen) usw… usw…

HappyDay
    Und warum du dich sooo aufregst darüber das Google deine E-Mail Adresse hat versteh ich auch kaum. 10 Sekunden nach deinen Nick zu suchen, bringt mir hervor, woher du kommst, wie du heißt, dein Alter, dein Auto, deine Digicam, deine Uhren usw… :rolleyes:

Zum Thema Android und Datensammelwut: Als ich vor einem Jahr mein Desire geholt habe, war es einer der ersten Schritte die ich gemacht habe, ein WLAN Verbindung herzustellen, dahinter über einen Server Wireshark laufen zu lassen und mal alles zu überwachen. Kein einziges Byte kam drüber, bis ich dann „selbstständig“ angefangen habe für mich relevante Daten einzugeben, wie eben den Mail-Abruf, AktienSync, TwitterAccount oder Wetter…

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Das hättest Du mir jetzt nicht zeigen dürfen.....ich bin ein Spielkind...da sind ein paar wirklich geniale Screens dabei :top:

Das war aber keine Absicht ;)

Aber da es gerade zum Thema Android/Nokia passt:

In ein paar Sekunden ist es möglich Android eine Symbian Optik zu verpassen. Ich hatte das Design selbst mal ein paar Tage drauf, hat den Umstieg leichter gemacht. Aber wenn man mal die Anpassungsmöglichkeiten von Android entdeckt, werden simple Icons sehr schnell langweilig - wie bereits erwähnt - das Spielkind erwacht mit der Zeit :p

Zitat

Original geschrieben von eou
    Aber es ist halt die gleiche Problematik wie bei google. Muss man da nicht sogar dauerhaft mit seiner Live ID eingeloggt sein, die auch fest auf das Telefon registriert wird?

Ich versteh die Problematik nicht. Du musst ja keine persönlichen Daten angeben. Es reicht sich eine E-Mail Adresse zu registrieren und ein Passwort dazu zu vergeben. Selbst wenn du als Email google_ist_doof@google_ist_doof.com eingibst interessiert das niemanden da du ja keine Privaten Daten angibst. Ich hab sowohl fürs iPhone, als auch für Android als auch für den OVI Store eine eigene Free-Mail Adresse erfunden. Darin steht abgesehen von der Mail und dem Passwort rein gar nix Privates.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    Und war nicht passt, wird sehr schnell passend gemacht, weil Symbian seinen Nutzern einfach sämtliche Freiheiten der Konfigurierbarkeit in die Hand gibt. :top:

Ich musste grad ein wenig Grinsen als ich das gelesen habe. :p

Mal ein paar wenige Beispiele was mit Android ganz ohne Root mit Launchern und ein paar Widgets möglich ist:
    Desire HD Homescreen Samples
    Galaxy S Homescreen Samples

Soviel Individualität schafft man nicht mal mit einem Windows DesktopOS, geschweige denn mit Symbian :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lipfit2000
    Faszinierend wie schnell das veraltete Symbian im Vergleich zum Appel und Google bootet. :D

Mein 386er hat mit MS-DOS auch schneller gebootet als mein i5 mit Win7. In manchen Fällen bewährt sich eben alter Kram :p

Nokia hat die schwächsten Sicherheitsvorkehrungen im Falle eines abhanden gekommenen Smartphones. Am meisten Funktionalität bietet Blackberry, knapp dahinter ist schon Apple angeordnet mit ihren Fernlösch- und Sperrfunktionen und dicht dahinter reihen sich die ersten Androiden ein.

Als Admin kann ich dir jetzt schon sagen, dass der einzige Grund für das „30% Blackberry, 70% Nokia“ Verhältnis die Kostenfrage ist. Von den 70% Nokia sind vermutlich 90% nicht mal wirkliche „Smartphones“, sondern LowCostPhones.

„Apple wird bei uns in der Firma strikt abgelehnt!“ Glaub mir, der Grund ist nicht Sicherheitstechnischer-, sondern rein wirtschaftlicher Natur. Ein 68.000 Mitarbeiter Unternehmen auf Apple Umzurüsten würde die Firma vermutlich selbst mit subventionierten Geräten in ein verdammt Fettes Minus treiben. Vor allem da 90% der Mitarbeiten sicher kein Smartphone brauchen würden.