Lasst Ihnen einfach ein wenig die Paranoia –sie haben ja sonst nichts. Manchen Personen kann man selbst mit sachlichen Argumenten die Angst vor unbekannten nicht nehmen. Das sind dann meist auch die Personen, die schon bei der ersten Schweinegrippe Warnung in die Apotheke gestürmt sind um sich mit Medikamenten einzudecken und einen Geigerzähler gekauft haben als sie von Fukushima gehört haben. Übervorsichtige Denkweise eben.
Ich bin froh das ich die Denkweise nur im geringen Maße habe, denn sonst dürfte ich in keinen Flieger mehr steigen (Airline hat meine Daten), ich dürfte in kein Hotel mehr einchecken, ich dürfte keine Kreditkarte mehr verwenden, keine Bankomatkarte, kein Auto mehr fahren (Polizei könnte mich ja aufhalten und meine Daten aufnehmen) usw… usw…
HappyDay
Und warum du dich sooo aufregst darüber das Google deine E-Mail Adresse hat versteh ich auch kaum. 10 Sekunden nach deinen Nick zu suchen, bringt mir hervor, woher du kommst, wie du heißt, dein Alter, dein Auto, deine Digicam, deine Uhren usw… 
Zum Thema Android und Datensammelwut: Als ich vor einem Jahr mein Desire geholt habe, war es einer der ersten Schritte die ich gemacht habe, ein WLAN Verbindung herzustellen, dahinter über einen Server Wireshark laufen zu lassen und mal alles zu überwachen. Kein einziges Byte kam drüber, bis ich dann „selbstständig“ angefangen habe für mich relevante Daten einzugeben, wie eben den Mail-Abruf, AktienSync, TwitterAccount oder Wetter…