Ich schrieb mit keinem Wort, dass ich ein Recht auf eine tolle Nummer hätte.
Ich schrieb lediglich, dass mir die 448...er Nummer per E-Mail nach der Schaltung bestätigt wurde. Und das ist definitiv ein Fehler seitens Fexcom gewesen (wie mir inzwischen und somit sehr schnell) der Fexcom-Kundenservice per E-Mail bestätigt hat.
Beiträge von senator
-
-
Danke für den Tipp, aber das kommt aus zwei Gründen nicht in Frage. Zum einen ist die 44877xyer Nummer (laut Aussage einer Mein Base-Hotline Mitarbeiterin) bereits seit 2 Jahren vergeben und zum anderen möchte ich den Vertrag mitsamt dem Mobiltelefon natürlich behalten. Nur hatte ich mich bereits über die schöne Nummer gefreut, die auch noch teilweise identisch mit einer anderen Nummer von mir ist.
Alternative lt. Hotline: freie Wunschrufnummer suchen und gegen Entgelt schalten lassen.
Die Kosten dafür wird dann wohl Fexcom (oder Base) übernehmen müssen, je nach dem, wo der Fehler gemacht wurde.Nebenbei hat mir die Hotline Mitarbeiterin auf Nachfrage ebenfalls noch mitgeteilt, dass der Vertrag unter einer neuen Kundennummer ins System eingetragen wurde und nicht wie von mir im pdf-Auftrag angegeben unter meiner bisherigen Kundennummer. Aber das konnte ich korrigieren lassen.
-
Ich habe gestern die Sim-Karte für den aus der Fexcom-Aktion (Mein Base mit 136 Geräten zur Auswahl) abgeschlossenen Vertrag erhalten. Zuvor wurde mir von Fexcom am 21.04.2010 per E-Mail folgendes mitgeteilt:
"Hallo senator,
Ihr Mobilfunkvertrag wurde soeben bestätigt und aktiviert.
Ihre Rufnummer(n): 0163-44877xy ..."Heute morgen habe ich die Sim-Karte erstmalig in Betrieb genommen und musste feststellen, dass die gesendete Anruferkennung bei abgehenden Gesprächen eine andere Rufnummer ist, nämlich die 0163-28570ab.
Es wurde somit eine andere Nummer als die angekündigte und somit zugesicherte geschaltet.
Ich störe mich nun daran, dass die tatsächlich geschaltete Nummer eine für mich deutlich schlechtere Zahlenkombination (u.a. keine Dopplungen) hat, als die tatsächlich erhaltene und möchte deshalb die per E-Mail zugesagte Rufnummer haben.
Natürlich habe ich den Sachverhalt bereits per E-Mail an Fexcom geschickt, da sie heute (am Sa.) telefonisch nicht zu erreichen sind.Gibt es hier Erfahrungsberichte von anderen Usern mit diesem Phänomen und falls ja, wie wurde das Problem gelöst?
Oder ist das evtl. nur ein temporäres Problem, dass sich binnen einiger Tage selbst lösen wird? -
Zitat
Original geschrieben von FraDi
Bei o2 ist das egal, da kann man bei der Portierung angeben das die Karte auf jemand anderen läuft inkl. Name und Geburtsdatum und dann klappt die Portierung auch ohne das man vorher groß was umschreiben müsste.Das kann ich so einigermaßen bestätigen. Bei mir klappte eine Portierung einer Nummer, die innerhalb der Familie bei Alice registriert und gekündigt war zu einem neuen O2o auf meinen Namen nach mehrmaligem Kontakt mit der Hotline. Dem ging eine schriftliche Aufforderung seitens O2 voraus, mich unter einer bestimmten Hotline-Nummer zu melden.
-
Da ich bereits Base-Kunde bin, sollte ich meine Kundennummer etc. angeben oder (in eurem Interesse) eher nicht?
-
Saturn Bremerhaven:
- Palm Pre für 249€
- PSP Portable Go! für 95€
- SE C901 für 129€ (afair)
- Samsung STORY Station 1000GB (HX-DU010EB) für 75€
- Sony Ericsson U100I Yari für 120€
- LG Electronics BD350 95€
- Samsung LE37B579 495€sowie diverse weitere Umbau-Angebote.
-
Der mit 6 Oscars ausgezeichnete Film [amazon=B002PBH6XQ]The Hurt Locker [Blu-ray][/amazon] kostet momentan nur noch 12,89 EUR (versandkostenfrei da Blu-ray).
-
Das gab es vor einiger Zeit im regionalen Total Markt (Expert-Gruppe) für 25 EUR.
Hatte es im entsprechenden Schnäppchen-Thread gepostet. -
Zitat
Original geschrieben von senator
[amazon=B0015LJZUE]Dolce & Gabbana Herrenarmbanduhr DW0316[/amazon] für 62,62 EUR (versandkostenfrei).Lag heute Morgen noch bei 69 EUR und letzte Woche bei 78 EUR. Die UPE ist 155 EUR.
Außerdem ist hier die TPG möglich, falls also jemand bei Amazon mehr für die Uhr bezahlt hat oder sie binnen 14 Tagen woanders günstiger entdeckt.Die Uhr kostet aktuell nur noch 60,63 EUR.
Ich hab die TPG gerade beantragt, auch wenn es nur 1,99 EUR Unterschied sind. -
Zitat
Original geschrieben von speedy2k6
Klingt logisch^^ Dann werd ich den erstmal behalten
Noch ne Frage meine Freundin hat auch einen alten Base vertrag der bis Denzember läuft. Hatte den aber im Januar gekündigt da sie einen neuen machen wollte wegen handy subvention usw.
Nun gibts ja nur noch Mein base desshalb würde sie doch lieber den Alten behalten wegen der E+ flat mit drin. Nun verlängert der sich ja nicht mehr selber. Wenn man den jetzt selber verlängert muss man doch einen von den neuen Verträgen wählen oder? Oder kann man auch die kündigung wieder rückgängig machen?
Deine Freundin soll sich mal bei der Base Kundenrückgewinnung melden bzw. einen Anruf von dort erbitten (per Hotline / E-Mail) wenn ihr bspw. die 60 Minuten Option wichtig ist.Meinen zu April / Mai diesen Jahres gekündigten Vertrag (Base 2 Student inkl. 60 min) habe ich über die Kundenrückgewinnung verlängern lassen. Ergebnis: ich bekomme 24 Monate lang 8 EUR Gutschrift pro Monat. Macht also also nur noch 12 EUR monatlich (statt 20 EUR) für 60 Minuten in Fremdnetze und kostenlose Gespräche ins Eplus- und Festnetz. Der Studenten-Status muss auch nicht erneut nachgewiesen werden.
Evtl. sehen die Konditionen für deine Freundin schlechter aus, da sie noch eine längere Restlaufzeut hat. Einfach mal probieren. Zur Not die Kündigung vorerst nicht aufheben (und nicht verlängern) und noch ein paar Monate abwarten.