Beiträge von Linea

Oh, jetzt sehe ich gerade, daß ich da wohl was nicht ganz richtig verstanden habe. Ich hatte es so verstanden, daß Du an Solomo die Bestätigung von Alphatel geschickt hast. Aber Du hast lediglich den Antrag (die ausgefüllte Verzichtserklärung) parallel an Solomo geschickt. Also hat Alphatel Dir nichts zukommen lassen. Das ist in der Tat merkwürdig! Normalerweise gehört so etwas bestätigt...

Andererseits verstehe ich nicht, daß Solomo sich da so anstellt, die bekommen schließlich einen neuen Kunden! Verzwickte Situation. Ich würde Alphatel schriftlich auffordern, Dir etwas zu bestätigen. Wenn Du eine schriftliche Eingabe machst, wird darauf ja wohl auch schriftlich geantwortet werden.

Servicewüste Deutschland, echt! *Kopf-schüttel*

Ach so, was mir noch einfällt: Teltarif.de hilft bei solchen irrsinnigen Angelegenheiten gerne weiter! Wenn die sich in Deinem Namen bei den beiden Firmen melden, ist das Ganze mit Sicherheit schnell geklärt! Das wird da nämlich ganz anders behandelt, wenn sich nicht nur der Kunde (berechtigterweise!) beschwert, sonders das alles etwas höher aufgehängt wird.

Re: Re: Vodafone 50 Tarifwechsel

Der Wechsel vom V50 in die SF WE beinhaltet eine Verlängerung um 24 Monate, da der neue Basispreis unter dem alten liegt. 9,95 EUR zu vorher 15,39 EUR.

Wird in die SF WE SIM Plus gewechselt, ist es keine VVL, da der neue Basispreis nur minimal unter dem alten liegt. 14,95 EUR zu 15,39 EUR.

Alle anderen Wechsel sind auch keine VVL, da die neuen Basispreise (SF mobil, SF Festnetz, SF, SF Allnet) alle höher sind.

Die SMS an Roamingpartner wurden damals wie netzinterne SMS behandelt, da hat orange schon recht. Allerdings wurde irgendwann mal eine Deckelung eingeführt. 500 pro Monat? Müßte ich rauskramen, diese alte Info... Weiß glaube ich kein Mensch mehr auswendig. :-)

Ich glaube, die vergleichen da wieder Äpfel mit Birnen. Es gab mal die Superflat All-In für 99,95 EUR, da waren die Gespräche sowie SMS in alle Netze inklusive. Dieser Spezialtarif war aber nur bei Buchung des Samsung Q-Bowl zu haben. Wenn man jetzt die Superflat AllNet und die Messaging Allnet Flat (3000 SMS in alle Netze) bucht, kommt man auf 114,95 EUR. Hat meines Erachtens nicht wirklich etwas mit einer Preiserhöhung zu tun, eben weil der eine Tarif ein Spezialtarif war.

Re: Vertragsverlängerung bei Vodafone durch teurere Tarife sinnlos?

Zitat

Original geschrieben von CrusaderX

Ich könnte bei einer Vertragsverlängerung nur in ein neues SuperFlat-Paket wechseln. Der bisherige Tarif lässt sich nicht mehr verlängern, obwohl er erst vor einem halben Jahr umgestellt wurde.

Wer behauptet das? Ist nämlich Schwachsinn. Natürlich wird bei einer VVL versucht, den Kd. in einen der neuen Tarife zu stecken, aber wer nicht will, der will eben nicht und kann ganz normal den Alttarif behalten. Nur kann er das nicht online machen und es gibt eben keine Online-Vorteile.