-
Interessant, dass eine Portierung jetzt schon an Tarifen festgemacht wird. So ein Fall ist mir bisher noch nicht untergekommen. Auch unsere interne Datenbank gibt dazu nichts her.
Dummerweise beantworten unsere Vorgesetzten immer nur Anfragen, wenn diese sich auf konkrete Fälle beziehen. Allgemeine Anfragen, die ich aus Neugierde stelle, werden in der Regel abgewiesen. :mad: Klar, bedeutet ja auch Arbeit...
-
Wen genau meinst Du mit "über den Online-Händler"? Einen bestimmten? Mir liegt da allerhöchstens eine Info über sparhandy.de vor:
„Sparhandy.de“ Portierungen – Workaround für den Formularprozess bis Ende April
Aufgrund von systemseitigen Umstellungen im Prozess der Rufnummernmitnahme (Portierung) bei „sparhandy.de“ haben wir mit unserem Vertriebspartner einen temporären Workaround für den Zeitraum März bis April 2013 initiiert.
Damit der Kunde baldmöglichst mit Vodafone telefonieren und sein bestelltes Smartphone / Tablet bei sparhandy in den Händen halten kann, wird der Kunde gebeten, das entsprechende Portierungsformular für Vodafone unter folgendem Link ( http://www.sparhandy.de/rufnummernmitnahme.html )
ausgefüllt und unterschrieben an Vodafone zu senden:
• Vodafone GmbH – Kundenbetreuung – 40875 Ratingen
• per Fax an: 02102 / 986575
-
Schick mir ne 10, da hab ich was von. 
-
Kritik bitte nicht an mich, sondern nach "ganz oben". Das wäre super!!
-
Wer billig will, bekommt billig. Die Kunden wollen immer weniger zahlen. Wer soll das denn noch finanzieren? Und andersrum gilt natürlich auch: Wenn Vodafone Löhne drückt, wird sich kaum noch qualifiziertes Personal finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Welche Sprache muss denn zukünftig der Kunde lernen? Arabisch oder irgendwelche indischen Sprachvarianten? Auch jetzt wird schon bei qualifizierten Fragen mehrfach im Hintergrund zurückgefragt. Dann bleibt man womöglich gleich 1h in der Wartemusik.
Ah, sorry, ich habe mich falsch ausgedrückt. Demnächst werden wieder neue DEUTSCHE Leute eingestellt, weil der Kunde die Mohammeds und Alis nicht mehr versteht. Aber Klaus und Peter werden dann kaum noch etwas zu verdienen, weil wir als Kundenbetreuer ja viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zuviel verdienen und das auf jeden Fall drastisch weniger werden muss...deswegen wird eine Servicegesellschaft gegründet.
-
Es hat sich halbwegs geklärt. Jemand, der offenbar keine Ahnung von seinem Job hat, hat ein falsches Schreiben rausgeschickt. Das Aktivierungsdatum lag auch auf dem 01.06.2013. Einen sinnvollen Grund für das Schreiben gibt es nicht. Aber das wird demnächst bestimmt alles besser, wenn die Kundenbetreuung erst outgesourct ist... *Ironie-off*
-
Der Launch ist allerdings auf den 08. Mai verschoben worden.
Ach ja, noch was Interessantes: Das BLACK Team wird aus Ratingen betreut, die Überläufer gehen in die anderen internen Standorte. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
-
Oh Mann, hier stehen wieder viele Halbwahrheiten drin.
Wenn ein Vertrag wegen schlechter Boni abgelehnt wird, dann hilft auch keine Kaution mehr.
Es ist richtig, dass wir an der Hotline nicht genau sehen können, was der Ablehnungsgrund ist. Da steht im entsprechenden Feld nur "schlechte Bonität". Das finde ich auch ganz gut so, denn das sind ja super sensible Daten. Wenn man aber direkt bei der Boni in der Zentrale anruft (damit meine ich jetzt, wenn der Mitarbeiter dort nachfragt), bekommt man dort meistens einen Wink mit dem Zaunpfahl à la "empfehlen Sie dem Kunden doch mal, bei Wirtschaftsunternehmen X anzurufen".
Im Ausnahmefall kommt es auch schon einmal vor, dass bei der automatischen Überptüfung sich irgendwelche falschen Daten eingeschlichen haben. Oder dass bei Namensgleichheiten eine Verwechslung stattgefunden hat. Dann kann man aber nochmal manuell überprüfen lassen.
-
Ist natürlich nix passiert, hätte mich auch gewundert. Hab die Kollegen jetzt nochmal drauf angesetzt. Die kriegen das so lange vorgesetzt, bis sie würgen! :mad: