Beiträge von Linea

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Ein Mitarbeiter im Supportchat schrieb mit heute, dass es möglich ist, die Nummer einer Callya nachträglich in einen bestehenden Mobilfunkvertrag zu importieren.

Hoffentlich hast Du einen Screenshot davon. Zum Festnageln...

Ich habe heute gehört, dass diese Sache mit der Servicegesellschaft deswegen ins Leben gerufen wurde, weil der Betriebsrat sich geweigert hat, seine Zustimmung zu niedrigeren Gehältern für Neueinstellungen zu geben. (Den tatsächlichen Wahrheitsgehalt kann ich allerdings nicht beurteilen.)

Wenn das so stimmen sollte, hat er dann ja wohl den jetzigen Mitarbeitern einen Bärendienst erwiesen!

Als Bewerber kann ich mir ja noch aussuchen, ob ich für Gehalt x oder y den Vertrag unterschreibe. Stecke ich als langjähriger Mitarbeiter einmal in der Sache drin, habe ich da kaum noch Handlungsspielraum.

Das Ursprungsvolumen wurde erhöht, nicht das Volumen der Red Data SIM. Zumindest nicht offiziell. Aber es gibt die eine oder andere nicht wirkliche Erklärbarkeit in den Tiefen der Vodafone-Systeme. :D So lange das zugunsten des Kunden ist, wollen wir auch mal nix sagen...

Re: VF Vertrag HEUTE letzter Tag: Rufnummer für Portierung "freigeben"?!

Zitat

Original geschrieben von Locke
    Nach Beenden des Gespräches erhielt ich jedoch eine SMS mit folgendem Wortlaut:

Anscheinend hat die Dame ja doch irgendwas für die Portierung freigegeben (was angeblich gar nicht notwendig ist), sonst würde ich ja nicht so eine Standardantwort erhalten.

Offenbar wurde zusätzlich noch der Opt-in-Haken gesetzt. Dieser gibt Nummern zur vorzeitigen Portierung fei. War hier überflüssig. Aber doppelt gemoppelt hält besser. ;)

Mittlerweile sind es auch 90 Tage und nicht nur 30, an denen man nach Vertragsende noch portieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Acroder

Die Hotline Mitarbeiter würden dir sagen, das du die Rabatte verlierst, da die weniger Spielraum bzgl. eines Tarfwechsels haben. Du muss dich da schon explizit an die "Tarifoptimierer" weiterleiten lassen

Das ist nur bedingt richtig. Kommt immer drauf an, mit welcher Hotline (bzw. welchem Mitarbeiter) man gesprochen hat. Klar, die ganzen Hilfskräfte arbeiten nach Schema 08/15. Aber ich kriege jeden Tag genug Kunden von der "Tarifoptimierung" wieder zurückgestellt, weil dort Sonderwünsche nicht bearbeitet werden können.