-
Oh Mann, was für ein Drama... 
Dafür nochmal ein Fax aufzusetzen, ist übertrieben. OK, ich beurteile natürlich auch nur, wie ICH solche Fälle bearbeite. Die türkischen oder ägyptischen Hilfskräfte sind damit offenbar weit überfordert.
Das mit den zwei Schreiben ist, wie auch schon geschrieben wurde, absoluter Mumpitz. Aber wenn man weiß, wie solche Eingänge bearbeitet werden, könnte man es sogar fast verstehen. Die Leute, die da Kündigungen ins System einhacken, sprechen überwiegend kein Deutsch. Geschweige denn, dass sie Zugriff zur regulären Kundendatenbank haben. Da werden keine Namen verglichen, nichts. Und wenn da nicht alle zu kündigenden Nummern aufgeführt sind, wird eben nur das gekündigt, was klar drinsteht.
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Steht dat irgendwo in dem teltarif-artikel ?
[small](Anders gesagt: iirc stand da zwar was von business, aber nix von rahmenvertrag....)[/small]
Hattu auch wieder recht...der Begriff "Businesskunden" ist zu weich gefasst. Kann man auf falsche Gedanken kommen.
Die offizielle interne Info ist auf jeden Fall diese hier: "Die Vodafone Red Business Tarif sind ausschließlich im CorporateAdvantage Rahmenvertrag mit Business Kategorie, somit nicht in alten D2-Rahmenverträgen, buchbar.
Eine Buchung außerhalb des Rahmenvertrages ist technisch ausgeschlossen."
-
Irgendwie scheinen alle zu übersehen, dass der Tarif für Rahmenvertragskunden ist. Da kommt man nicht einfach so ran...
-
Nee, nicht wirklich. Das würden dann ja alle machen. 
-
Gerade kam eine Mail mit einer finalen Info: Wir sollen die Datenkosten nicht gutschreiben, sie werden automatisch bereinigt.
Na dann halte in den nächsten Tagen mal Deinen QuickCheck im Auge, Thorsten. Die Summe sollte sich automatisch verringern. Ich bin gespannt.
Die bereits erteilte Gutschrift lasse ich mal stehen. Sieh es als Entschädigung für die Aufregung und falschen/ unfreundlichen Auskünfte. 
-
Ein kleines Verständnisproblem habe ich noch. Du sagst, Du habest bei der Red M Aktion zugeschlagen. Die läuft dann offenbar aber nicht direkt bei Vodafone, sondern bei einem Provider? Denn sonst käme ja gar keine Portierung ins Spiel.
-
Zitat
Original geschrieben von Servior
Die sofortige Rufnummernportierung (auch nachträglich) ist nun einmal in der TKG-Novelle festgelegt:
http://www.bmwi.de/BMWi/Redakt…2,sprache=de,rwb=true.pdf
Vodafone hat sich daran wie alle anderen Anbieter zu halten. Das Vodafone sich da gerne quer stellt ist nichts neues.
Eventuell habe ich das entsprechende Formular noch, dann nenne ich dir die Nummer für diese Art der Portierung. Das kann ich aber erst heute Abend suchen.
Alles anzeigen
Das fände ich sehr spannend. Aus dem, was oben zitiert wird, geht nämlich nur hervor, dass die Rufnummer vom abgebenden Anbieter freigegeben werden muss. Nicht, dass der annehmende Anbieter eine bereits bestehende Nummer ersetzen muss.
Abgesehen von der offenbar nicht ganz eindeutigen Auslegung des Ganzen warte ich allerdings noch auf ein plausibles Argument, das gegen die "vorzeitige nachträgliche" Portierung spricht. Und das geht durchaus an die Adresse von Vodafone. Da habe ich bisher intern noch nichts Brauchbares gefunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Servior
Eine nachträgliche Portierung funktioniert auch ohne Kündigung des alten Vertrags. Das Problem ist einfach nur die Unwissenheit/Sturheit der Mitarbeiter.
Wieso bezeichnest Du jemanden als unwissend, der einfach das wiedergibt, was offiziell im InfoDok 101 steht?
"Rufnummernmitnahme auf Ihren Vodafone- Vertrag
Falls Sie schon einen laufenden Vodafone-Vertrag bei uns haben: Die Möglichkeit einer nachträglichen Portierung auf die Vodafone-Karte bieten wir nur zum regulären Vertragsende Ihres bisherigen Anbieters an"
-
In den Red Premium wechseln, dann kommste auch zum Premium-Kundenbetreuer. 
(Das war jetzt halb ernst gemeint.
)
-
Alles schön und gut, aber auch das Forum kann ja schlecht den Shop anweisen, endlich mal die Daten aufzunehmen.