Beiträge von Linea

Ich bin auch in der glücklichen Lage, dass ich für Vodafone direkt arbeite und nicht im "Arbeitslager". Die Outgesourcten werden schlecht geschult, verdienen wenig und sind gehalten, die Gespräche so kurz wie möglich zu halten. Da steckt richtig Druck dahinter. Die haben einfach nicht das Hintergrundwissen, nicht die Erfahrung und auch nicht die Möglichkeit, Sachen zu erforschen und zu (hint)erfragen.

Ich schon :p Und deswegen mag ich meinen Job auch nach 13 Jahren noch.

Tja, eine nachträgliche Rufnummernportierung bringt dem Shop nur Arbeit und keine Provision...trotzdem unfassbar, was da abgeht.

Am schönsten fände ich es, wenn man den Sachverhalt mal schriftlich darlegen würde (unter genauer Nennung des Shops) und auch ein schriftliches Statement erhalten würde. Mit diesem dann ab zu besagtem Shop. Mal sehen, wie der sich dann noch rauswinden will...

Die nachträgliche Rufnummernmitnahme ist IMMER möglich, da gibt es keine Fristen (zumindest nicht, was die zu ersetzende Nummer betrifft). Das mit dem einen Monat nach Vertragsabschluss ist Humbug. Die einzige Bedingung ist, dass der Altvertrag ausgelaufen ist. Da es sich ja hier um eine Prepaidkarte ohne Laufzeit handelt, ist diese Voraussetzung auf jeden Fall gegeben.

Allerdings ist es mit dem Ausfüllen eines Formulares nicht getan. Die Portierung kann nur über einen Vodafone-Shop beauftragt werden. Sinnvollerweise sollte dann schon die Bestätigung des Altanbieters vorliegen, dass gekündigt ist.

Wie D1 das mit der Bezahlung regelt, weiß ich im Detail nicht. Standardmäßig lädt man die Portierungskosten vorher einfach auf.

So. Du hast alles richtig gemacht. Wir haben Dir genau dann, als wieder eine Internerverbindung aufgebaut werden konnte, die entsprechenden Buchungs-SMS geschickt. Du hast nicht geantwortet. Also hätte keine Verbindung aufgebaut werden dürfen.

Ich schreibe Dir die Beträge auf jeden Fall gut, möchte aber parallel noch klären lassen, was hier wieder los ist. Einzelfall oder "Massenstörung".

Deine Rechnung wird ja erst am 18. ausgelesen. Bis dahin haben wir das geklärt.

Wie gesagt, zahlen musst Du es nicht.