Beiträge von Linea

Normalerweise wird tatsächlich keine Internetverbindung aufgebaut, wenn man kein Paket bucht. Es wird NICHT automatisch "World" gebucht. Bisher sind Fehler meistens zugunsten des Kunden passiert (ich konnte vor einem oder zwei Jahren auch in Holland einfach so ohne Buchung surfen).

Wir können aber sehr genau nachvollziehen, was für SMS der Kunde geschickt hat. Ist manchmal sehr lustig, wenn dann da drinsteht "Wie buche ich das Paket???" oder "die Scheisse klappt nicht". :D

Ich guck's mir gerne mal an, ist bestimmt schnell zu klären.

Messaging Flat gratis, Minutenoption gratis, Jugendrabatt. Alles drin. Nur der Onlinerabatt nicht mehr, der ist ja wirklich auf 24 Monate begrenzt mittlerweile.

Habe zwischenzeitlich noch ein bisschen weiter recherchiert. Die Sonderkonditionen zwar mit der VVL gebucht, hinterher hat da aber noch jemand manuell dran gefummelt und ein Enddatum für die Sonderkonditionen eingegeben. Das war der eigentliche Fehler an der Sache. Und wirklich hat die Übertragung auf Deinen Sohn auf den Tag genau zwei Jahre nach der VVL stattgefunden (genau an dem Tag, der als manuelles Enddatum für die Sonderkonditionen eingegeben wurde). Ist ja wirklich ein Zufall.

Äh...und wenn bitte, DIE Größte! :D

So, Fall geklärt. Allerdings war es doch etwas anders, als Superdad es in seinem Eingangsposting geschildert hatte. Es ging nicht um eine Partnerkarte, sondern um eine Superflat Internet mobil, die im Rahmen einer Aktion eine kostenlose Messaging Flat und ein kostenfreies 60-Minuten-Paket hatte. Diese beiden Optionen sind bei der Vertragsübernahme (warum auch immer) rausgefallen und man hat Superdad dann an der Holine (sorry für die Kollegen :rolleyes: ) gesagt, es seien Optionen gewesen, die nur für 24 Monate gelten würden. Tun sie aber nicht. Ich habe meine 120 Freiminuten kostenlos von vor drei Jahren auch noch drin! Da läuft nix aus.

Habe die Optionen jetzt wieder eingerichtet und eine Gutschrift erteilt.

Zitat

Original geschrieben von Superdad

Es war die 3000er SMS-Flat ins VF-Netz dabei.
    Jetzt ist es auf die Wochenend-SMS-flat geändert worden.

Das ist NICHT ok! Und auch sehr merkwürdig. Normalerweise wird erstmal alles 1:1 auf das neue Kundenkonto übertragen. Und einen Grund, die SMS-Pakete auszutauschen, sehe ich absolut nicht.

Hm, so ganz blicke ich durch Dein Posting nicht durch. Du hast also die Superflat Internet im Vorteil auf Deinen Sohn übertragen lassen. Auf eine Vorteilskarte gibt es im Normalfall nicht noch zusätzlichen Onlinerabatt, aber gut, Fehlbuchungen passieren auch mal zugunsten des Kunden. :)

Welche SMS-Flat war denn noch zusätzlich auf dem Vertrag? Die Superflat Internet im Vorteil beinhaltet ja sowieso schon 3000 SMS zu Vodafone, 40 in Fremdnetze und 1500 MMS zu Vodafone. Bei dem von Dir genannten Preis weiß ich gerade nicht, was ich noch dazukombinieren könnte... (außer der Flat mit 3000 SMS zu Vodafone für 'nen Fünfer; aber schreibt Dein Sohn wirklich über 3000 SMS im Monat??).

Natürlich verlängert sich, wenn Du vergisst zu kündigen, der vereinbarte Vertrag. Aber manche Vereinbarungen gelten eben nur für 24 Monate (siehe Onlinerabatt), diese fallen dann also raus. Und zwar, ohne dass man nachher nochmal drauf hinweist. Es war ja bereits von vorneherein klar, dass manche Vergünstigungen zeitlich begrenzt sind.

Zitat

Original geschrieben von VF_Opfer
    Wie löst du solche Fälle? Die Ultracard ist dann weg, oder?

Zwei Möglichkeiten. Entweder bekommt der Kunde für die Dauer von 24 Monaten den Preis für die Red Data Sim wieder gutgeschrieben. Allerdings hat man dann nach zwei Jahren dasselbe Problem.

Oder man wechselt vorübergehend in einen Nicht-Red-Tarif, bestellt da die Ultracard und wechselt nach Einrichtung wieder zurück in den Red. Sieht dann auf der Rechnung zwar etwas chaotisch aus, dafür ist die UC dann dauerhaft kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von Niederrheiner
    - Die UltraCard Master muss nicht eingebucht seim um die Slaves zu nutzen - funktioniert bei mir seit Monaten problemlos und währe mir auch neu, das es so sein muss. Das ist Schwachsinn, was im InfoDok steht. Es sind drei eigentständige SIM-Karten, die autark von einander arbeiten.

So ganz schwachsinnig ist das nicht. Ich hatte schon den einen oder anderen Fall, wo ausschließlich die Slave benutzt wurde. Plötzlich war der Kunde nicht mehr erreichbar. Man rief ihn an, hörte auch ein Freizeichen, aber sein Gerät signalisierte nichts. Erst nachdem die Master wieder ans Netz gebracht wurde und danach die Slave, ging es wieder.

Natürlich klappt es auch oft genug (wie offenbar bei Dir) ohne jegliche Einschränkungen. Sei froh. :-) Deswegen steht im InfoDok ja auch SOLLTE und nicht MUSS. ;-)