Beiträge von Linea

Die generelle Einteilung von Haupt- und Nebenkarte kann man nicht ändern, nein. Die Nebenkarten haben sogar eigene Telefonnummern (aber das wissen teilweise die Kollegen aus meinem näheren Umkreis nicht einmal). Wir können anhand der Simkartennummer natürlich erkennen, welche die Master und welche die Slave ist. Wenn Du bisher die große Karte in Deinem LTE-Telefon nutzt, diese aber nur die Slave ist, sieht es dumm aus, dann muß getauscht werden.

Eine Zuhause-Option hast Du aber nicht aktiviert, oder?

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Kundenbetreuer hat nachgeschaut, die Hauptkarte ist die normale Simkarte, sollten aber dennoch beide für LTE gehen!

Wenn Du Deine Karten in Haupt- und Nebenkarte einteilen kannst, nutzt Du Ultrakarten. Und von denen gehen eben NICHT beide mit LTE.

"Bei verbrauchtem Datenvolumen wird die Geschwindigkeit auf 32kbit/s gedrosselt."

Oha! Das war mir jetzt neu. Ist schon scheiße, wenn man genau die zehn Tage vor der Einführung der neuen Tarife Urlaub hat.

Zum Onlinevorteil gibt es jetzt auch drei unterschiedliche Aussagen. In dem pdf steht was von 5,- EUR, also wie gehabt. Weiter vorne im Thread sagten jemand was von 10%. Und in unseren Schulungsunterlagen stand in der Rubrik "Onlinevorteil" ein "-".

Ja, sicher. ;-)

Die Hauptkarte ist im Zweifelsfalle die, die man zuerst bekommen hat. Dumm nur, wenn da so ein Haufen Simkarten vor einem liegt und man gar nicht mehr weiß, wann man welche erhalten hat. *g* Ohne akribische Buchführung geht da nix mehr.

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    Ja habe die Multicard.

Eine Multicard gibt es bei Vodafone nicht. Entweder eine Twin- oder Tricard oder die Ultracard. Und bei der Ultracard ist es tatsächlich so, daß nur die Hauptkarte LTE "kann".

Zitat

Original geschrieben von Citaro
      Linea kann ich auch in diese Tarife wechseln als Bestandskunde? Hab zur Zeit Superflat Internet Plus für 34,95 inklusiv Iphone. Gruß Michael

Bisher war es noch nie ein Problem, von einem alten in einen neuen Tarif zu wechseln. Eher andersrum. ;)

Allerdings bin ich im Moment wegen Urlaub ein bißchen fernab vom Schuß und kann leider keine Details liefern...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Etwas ähnliches hatte ich mal bei Vodafone wo man mir daraufhin sagte das dort Rechnungen erst ab 20€ Rechnungsgesamtbetrag oder mindestens einmal in drei Monaten abgebucht werden. Alles andere würde sich nicht rechnen. Vielleicht ist das auch sowas ?

Das ist Unfug. Vodafone bucht JEDEN Betrag ab. Eine Grenze gibt es nur, wenn z. Bsp. der Kunde eine Rücklastschrift unter 25,- EUR hat und dann darum bittet, den Betrag noch einmal einzuziehen. Dann reicht es nicht, einfach im System auf "erneuter Einzug" zu klicken, weil Beträge unter 25,- EUR in diesem Fall dann der nächsten Rechnung zugeschlagen werden.

Möglicherweise hast Du mit einem der 5-EUR-Kollegen aus wo auch immer gesprochen, die sind manchmal sehr erfinderisch, was angebliche Abläufe angeht. :D

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Solche Sachen solltet ihr von der Front immer schön nach oben berichten und bemängeln - irgendwann tut sich dann vielleicht doch etwas.

Es tut sich eher was, wenn die Kunden sich an höchster Stelle (=Geschäftsführungsreklamation) beschweren. Die krassesten Fälle davon gehen tatsächlich bis ganz nach oben. Wir "von der Front" sind ja dafür da, die Kunden "abzuwehren" und nicht auch noch darin zu bestärken, daß einige Dinge einfach Mist sind.

Ach ja, einen Onlinegoodie soll es übrigens laut Schulungsunterlagen bei den neuen Tarifen nicht geben.

Und außer dem S, M und L wird es noch einen L Premium geben. Da sind dann zum Beispiel Auslands-Telefonminuten und Reisepakete Welt inklusive und, sofern ich mich recht erinnere, auch noch mehr Datenvolumen.