Beiträge von Lipfit2000

Ich denke schon, dass die die Gutscheine zurückfordern können, oder nur den Differenzbetrag erstatten.

Der Kauf ist ja dann nicht mehr zu Stande gekommen. Mit welchen Recht würden jemanden dann die Gutscheine noch zu stehen?

Sonst könnte man ja irgendetwas im Wert von z.B 1000€ kaufen, und dann wieder zurückbringen und hätte einen 150€ Gutschein für nichts. :confused:

Bei der Gebotsansicht war davon aber nichts zu sehen. sondern die Gebote wurden sondern fast 3 Stunden vor meinen abgegeben.

Edit:

er EUR 302,00 30.12.09 11:22:54 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 301,00 30.12.09 14:08:10 MEZ mein 3. Höchstgebot
    er EUR 300,00 30.12.09 11:18:46 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 300,00 30.12.09 14:07:45 MEZ mein 2. Höchstgebot
    er EUR 276,00 30.12.09 11:18:46 MEZ automatisches Gebot
    ich EUR 275,00 30.12.09 06:13:14 MEZ mein 1. Höchstgebot
    ich EUR 251,00 30.12.09 06:13:14 MEZ automatisch Gebot
    er EUR 250,00 30.12.09 09:26:29 MEZ

Edit: Ich musste erst den Artikel suchen und habe den Verlauf rauskopiert.

Wie kann das eigentlich sein?

Ich biete auf einen Artikel ein Höchstgebot von 275€, aktuelles Gebot ist dann irgendwo bei 150€. Jetzt werde ich überboten, Höchstgebot jetzt 276€. Soweit ist ja alles normal. Dann habe ich 300€ geboten, war damit nicht Höchstbietender, aber das Höchstgebot steht bei 300€. Jetzt habe ich noch noch um einen Euro auf 301€ erhöht und das Höchstgebot sprang dann auf 302€.

Wieso stand das Höchsgebot nach meinem 300€ Gebot nicht auf 301€ sondern auf nur auf 300€? Zwischen meinen 300€ und 301€ hat auch kein anderer mitgesteigert.

Zitat

Original geschrieben von Afschin
    War schon gemein, was das Managment abgezogen hat. :flop:

Aber wenn man danach geht, dürfte man eigentlich so gut wie garnix mehr kaufen!!!

Volle Zustimmung.

Zitat

Mein größtest Problem mit Nokia ist, dass sie immer mehr nach dem Bananenprinzip handeln: Produkt reift beim Kunden!!!

Das war vor 10 Jahren noch lange nicht so extrem wie heute!

Und der Qualitätsverlust, seit vermehrt im Osten (nah & fern) gefertigt wird, ist auch nicht von der Hand zu weisen...

Ich bin erst seit 2002 Handynutzer(Siemens C45) und bin dann 2003 auf da Nokia 3650 umgestiegen. Im Vergleich zu anderen Nokia Handys(6630, N73, N82) haben sich die Softwareabstürze und Reboots stark verringert. Das 3650 ist fast täglich einmal abgestürzt, das N73 und N82 fast nie. Von der Verarbeitungsqualität war das 6630 das beste, N73 das schlechteste.
    Aber je mehr technische Spielereien hinzukamen, umso häufiger treten dann Bugs auf.

Zu der Qualität (Hard-, Software) der älteren Geräte (z.B. 5110, 6310, ...) kann ich nichts sagen. Auch zur Qualität anderer Hersteller fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.

Zitat

Leider finde ich persönlich nie wirklich eine Alternative in gewissen Geräteklassen bei Samsung, SE,... (z. B. zu 6700, E71, E90,...)

Man ist halt Nokia seit Jahren gewöhnt... :rolleyes:

Genauso sieht es bei mir aus. Symbianuser der ersten Stunde, was sich bis heute fortgesetzt hat. Es gab keine Alternative von anderen Herstellern. Wenn hätte ich auf WinMobile oder aufs iPhone umsteigen müssen.
    Jetzt hat sich die Situation geändert und Symbian Serie 60v5 gibt es auch von anderen Herstellern, aber ich bin bei Nokia geblieben(N97).

Zitat

Schon komisch, wie Nokia weiterhin so die Kunden "begeistern" kann.. werfen regelmäßig immer die selben Geräte auf den Markt, das ganze nur in anderern Farben oder Formen (zB Slider statt Barren) , und die Leute kaufen und kaufen, obwohl sich das Innenleben nicht unterscheidet.

Das hat man von S/// auch gesagt, die ständig neue Geräte mit gleicher Technik auf den Markt bringen.

Wobei die ganzen Navis für S40 Offboardnavis sind und die Route dann online berechnet wird. Flat oder entspechenden Tarif kann es teuer werden.

Ausnahme WeTravel, das lief aber auf meinen LG Viewty nicht.

Ich denke der Unterschied der Gesamtsumme der einzelnen Endzahlen dürfte sich nur geringfügig (<5%) unterscheiden.

Was natürlich denkbar, aber rechtlich sehr zweifalhaft wäre, wenn die Endzahlen alle schon voher beschlossen wurden. Die teuren Einkäufe z.B. ab 100€ werden auf Endzahlen gelegt, die dann garantiert nicht gewinnen.

Heute noch mal in dem Auszug(Brief) aus dem Verkehrzentralregister nachgeschaut, Tattag war im Oktober, Bussgeldbescheid hab ich im Januar bekommen, rechtskräftig wurde es 14 Tage später. Zwei Monate später habe ich die Verwarnung bekommen.
    Tilgungsdatum war 2 Jahre nach Rechtskraft und die beiden Vergehen lagen noch in der Überliegefrist.

Diese Frist beträgt ein Jahr, solange bleiben die OWis noch im Zentralregister eingetragen. Das soll verhindern, dass man aus taktischen Gründen die Rechtskraft eines Bussgeldbescheides hinauszögert, wenn man kurz vor der Tilgung eine weitere Ordnungswidrigkeit begeht. z.B. 23 Monate nach Rechtskraft der ersten Owi.

Eh diese zweite Owi rechtskräfitg wird, wäre die erste Owi bereits gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von Kanefire
    EIn Unfall? Der ihr 9 Punkte gebracht hat?

Wie geht das denn bitteschön?
    Kann mir das mal einer erklären?

Heftig...

Das würde mich auch mal interessieren.

Zitat

Da findet man aber nicht Konkretes.

Wenn man 8 Punkte erreicht hat, muss die Fahrerlaubnisbehörde deiner Freundin eine Verwarnung schicken, in der sie auf die Teilnahme an einem freiwilligen Punkteabbauseminar hingewiesen wird. Die Verwarnung hat mich z.B. ca. 15 € gekostet.
    Ab 14 Punkten ist das Seminar Pflicht und es können keine Punkte abgebaut werden.
    Zwischen 9 und 13 können 2 Punkte und bei bis zu 8 punkten können 4 Punkte abgebaut werden.

Es kann schon ein paar Wochen bis Monate vergehen, bis sich die Behörde meldet.