Beiträge von Lipfit2000

Man kann gegen Barcelona verlieren, es ist auch keine Schande 0:4 zu verlieren, aber es ist eine schande, wie sich der FC Bayern gestern präsentiert hat.
    Hilflos, machtlos...., man konnte froh sein, dass es am Ende nicht 0:10 stand.

In Europa gibt es zur Zeit nur 5 Mannschaften die besser sind als die Bayern, Arsenal, die Reds, ManU, Chelski und Barca. Milan, Inter, Juve, Real würde ich gleich stark mit den Bayern sehen.

Ob mehr Geld die Bundesliga nach vorne bringt, ist auch nicht sicher. Die italienischen Mannschaften sind hoch verschuldet, in Deutschland hätten die längst keine Lizenz mehr gehabt. Barca ist auch nicht für dafür bekannt, dass sie Millionen für Spieler ausgeben, die haben eine sehr gut funktionierende Nachwusarbeit, was in Deutschland fehlt, da kauft man lieber für Millionen mittmäßige Leute.

Der Bundesliga fehlen weitere Mannschaften, die die Gruppenphase überstehen können. Für das Viertelfinale im UEFA Cup haben wir eine große Anzahl an Mannschaften. Hier ist die Bundesliga auf besseren Niveau als die Engländer, Italiener und diese Saison auch die Spanier.

Will man eine Bundesliga wo nur noch 4 Mannschaften Meister werden können siehe England oder eine Bundesliga wo Bayren jedes Jahr Favorit ist, aber auch noch 9 andere Manschaften Meister werden können.?

Die Bayern müssen aufpassen, dass sie nächstes Jahr wieder gegen Barca spielen dürfen und nicht im "Cup der Verlierer" antreten müssen. Dort haben sie letzte Saison auch nichts gerissen.

Schlechter als die heute Bayern kann eine andere deutsche Mannschaft gegen Barca gar nicht spielen.

Die Topzeit meiner Mannschaft ist zwar auch schon 12 Jahre her, aber sie haben in der aktuellen Saison die wenigsten Niederlagen in der Bundesliga.

Einsprühen gegen festrosten, und die Muttern lösen sich nach einem halben Jahr leichter. Ich mache das seit Jahren so.
    D. h. man sollte dann aber nicht mit 110-130 Nm, bei Alufelgen weniger, anziehen sondern nur mit der Hälfte(?). Ich habe aber eh noch nie einen Drehmomentschlüssel benutzt und mach das nach Gefühl.

Zitat

Original geschrieben von superuser_reload
    Na dann weißt Du sicher auch, wie viele Schrauben Du fast abgerissen hast...

Keinen.
    Bei dem Fahrzeug, wo der Bolzen gebrochen ist, hatte ich die Reifen vorher nicht montiert.

Zitat

Die Bolzen würde ich eigentlich immer mit so einer Art "Rost"-/"Festsetz"schutz (Öl oder was auch immer) versehen - vergess das bloss immer ...:d Zum Reifengas, siehe hier

Wikipedia hatte ich mir schon angesehen.
    Ich sprüh die Bolzen auch immer mit ein wenig Öl ein.

Ich wechsle die Räder auch immer selber und ziehe die Muttern nach Gefühl an, da ich keinen Drehmomentschlüssel habe, normales Radkreuz ohne verlängerung und draufspringen. Nach 20-50km wird nochmal überprüft ob sich etwas gelockert hat, später noch ein zweites Mal. Besonders lustig ist es, wenn man die Muttern überprüft und dann die Diebstahlschraube erwischt, wo das Radkreuz nicht passt und es so aussieht als ob die Mutter ganz locker war. Die Blicke von irgendwelchen Leuten könnt ihr euch nicht vorstellen. :D

Bisher habe ich nur einen Bolzen beim abziehen der Räder abgebrochen, war das Auto einer Freundin.

Kann man die Radbolzen und Muttern mit Öl oder Kupferpaste einsprühen oder ist davon eher abzuraten?
    Wozu wird der Reifen mit speziellen teuren Reifengas gefüllt? Das ist doch nur zur Erhöhung des Gewinns der Händler. 12€ für ein bissl "Luft ohne Sauerstoff" in vier Reifen.