Beiträge von Lipfit2000

Für Symbian Serie 60 3rd Edition gibt es diverse Programme mit denen man eine Blacklist erstellen kann, z.B McCleaner, Best Blacklist, Handy Blacklist...
    Ich habe McCleaner installiert und bei geblockten Nummern, erscheint ein kleines Briefsysmbol in der rechten oberen Ecke des Displays. Die SMS erscheint nicht mehr im Mitteilungseingang, kann aber bei den Logs der McCleaner Software eingesehen werden.

Wenn es neu ist, ist es ein Superpreis, finde ich, und man kann zuschlagen. Man kann doch die Preissuchmaschinen durchstöbern und es kostet knapp unter 300€.
    Ich würde es mir wieder kaufen, da es zur Zeit noch keinen für mich interessanten Nachfolger gibt. Das N82 gibt es seit ungefähr enem Jahr.
    Das N97 könnte man auch nehmen, wenn man noch ein paar Monate warten kann, und einen Preis von vielleicht 600€ bereit ist zu bezahlen.

Für 200€ kann man imho nicht viel falsch machen. Dann kann man in 12 Monaten überlegen sich ein anderes Gerät zu leisten.
    Wenn das aktuelle Gerät am "Sterben" ist, muss man überlegen, ob es noch ein paar Monate durchhält und man bereit ist, für ein gerade auf dem Markt gekommenes Gerät 500 - 600€ zu bezahlen, oder ob man das neue Handy später günstiger kauft und jetzt das N82.

Zum Roaming, die Roamingpreise sind innerhalb der EU günstiger als die Datenpreise in Deutschland. :confused: :flop:

Für mich ist das persönlich Wucher/Abzocke, vom Gesetz her wahrscheinlich nicht.

Hier mal ein fiktives Beispiel, wenn eine Tankstelle an der Autobahn für einen Liter Benzin 10€ verlangt, ist das dann Wucher? Gut Problem wird sein, dass ich tanken muss, wenn mein Sprit alle ist und hier eine Notlage ausgenutzt würde, da ich es nicht bis zur nächsten Tanke schaffen würde. Bei einem Mobilfunkvertrag kann man sich vorher informieren, was die Preise für die jeweiligen Leistungen sind.

PTT war ein weiteres Feature, was sich nicht durchsetzen konnte, da es nicht von allen Netzbetreibern unterstützt wird. Ich kenn niemenden, der es mal ausprobiert hat im Gegesatz zu MMS oder Videotelefonie, was manchmal zur Anwendung kommt.

Vor 5 Jahren gab es für Nokia Serie 60 Handys schon ein Programm um damit die Feerseher, Videorekorder,... zu bedienen. Leider war die Reichweite des Infrarotsensors maximal 2-3 Meter, was viel zu kuerz war, um die Funktion sinnvoll zu nutzen. Die Infrarot-LED war am Handy seitlich platziert, was die Benutzung des Handys als Fernbedienung zusätzlich erschwerte. Heute gibt es fast keine Handys mehr mit Infrarot.

Warum es kein DECT in Handys gibt, habe ich mich auch schon gefragt. Wahrscheinlich hatten die Netztbetreiber etwas dagegen. Dank Homezone und Flatrate benötigt man auch keine DECT Funktion mehr.

Das Mobile Fersehen könnte ein Feature der Zukunft werden.

Keine Ahnung was das günstigste ist, aber es gibt das Nokia 6220 classic mit Neuvertrag im Relax 50 für 10€. Bei dem Handy kann man Software installieren, die die Funktion beherrscht. Das N79 kostet im selben Vertrag 70€, beei einer Vertragsverlängerung sollte man die gleichen Preise bekommen, so ist es bei Vodafone. Wie es bei anderen Nokia Handys mit S40 ist, weiß ich nicht, ob die das können, z.B. 6300i, 5000, 6500.

Jetzt weiß ich wer der Fahrer des M6 war, der von Dänemark nach Österreich mit 3 Tankstops etwas mehr als 5 Stunden gebraucht hat, ohne dabei die erlaubte Geschwindigkeit zu überschreiten. :D

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass man die Bußgelder erhöht hat. Denn wer mit +50 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit unterwegs ist, weiß es, dass er zu schnell ist.
    Das Punktesystem ist auch gut, denn wer es 2 Jahre nicht schfft ohne Bussgeld zu bleiben, bekommt irgendwann den Haupgewinn.
    Manchen Leuten ist das Geld was sie bezahlen müssen egal, für die ist das Fahrverbot die größere Strafe. Für andere sind 50€ schon sehr viel und die Punkte und Fahrverbot egal. Das Bussgeld nach Tagessätzen zu erheben wäre vielleicht besser.