Beiträge von Lipfit2000

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das GPS vom N95 ist nicht so toll, das vom N82 kann aber auf jeden fall mit GP Mäusen mithalten...

Den guten Gps Empfang vom N82 kann ich bestätigen. Es hat auch teilweise dort Empfang wo meine GPS Maus versagt.

Zitat

Wieso schreibst du nicht Nokia an und sage was deine Wünsche sind für ein handy. was du gerne haben möchtest, vieleicht werden die eins für dich extra bauen :-)

Machen die bestimmt auch, wenn man das nötige Kleingeld dafür hat. :D
    Dann kann man auch auf knarzfreie Materialien bestehen. :D

Wie lange hattest du das N82 in den Händen?
    Ich hatte mal das S/// 880i kurz in den Händen und dachte mir solche Reiskorntasten wären nichts für mich, aber nun bin ich seit einem Monat zufriedener Besitzer des N82. Nach einer Woche hab ich mich an die Tasten gewöhnt. :)

Die beste Tastatur hat aber das 6630, gebogen angeordnet und somit perfekt zu bedienen. :)

Kann es sein, dass Programme die im Hintergrund auf den Lagesensor zugreifen enorm am Akku saugen? Kann das jemand bestätigen?

Ich hab mal den NokiaStepCounter installiert und getestet, das Ergebnis war, das der Akku nach einem Tag leer war. Ebenso verhält es sich bei aktiven ShakeMe.
    Vor 24h geladen und jetzt ist der Akku fast leer. Sonst hält der Akku zwischen 2 und 3 Tagen.

Was hat denn eigentlich ein Lage- und Bewegungssensor mit dem Navi zu tun?
    Der Lagesensor reagiert doch auch nur sehr sehr wenig auf Drehungen. bei der die Drehachse senkrecht zum Display verläuft.
    Wenn müsste ein Sensor integriert sein der auf Magnetfelder reagiert, um die Karte auszurichten

GPS ist nicht genau genug um Drehungen auf der Stelle zu erkennen.

Ich hatte 4 Monate Zeit um den Lappen wegzuschicken und hab mir ein Termin ausgesucht, wann es mir am besten gepasst hat(innerhalb der 4 Monate). Am besten per Einschreiben schicken. Das hat mich imho 3 Euro gekostet, das Staßenverkehrsamt wollte 15€ haben um den Schein zu verschicken. :mad:

Zwei Stunden nach Ablauf des Fahrverbots wurde ich geblitzt, hab aber nie ein Schreiben bekommen. :D

Man könnte auch mutig sein und warten bis die uniformierten Jungs vorbeischauen um den Lappen abzuholen. :D Eigenes Risiko und weitere Kosten nicht auszuschließen!

Dann wartet man aber noch lange, wenn man auf das N85 wartet. :D
    Kurz bevor das N85 erhältlich ist kommen Gerüchte zum N86 auf und man wartet wieder. :)

Irgendwann muss man sich mal für ein Handy entscheiden, oder man ist mit einem veraltetem Gerät zufrieden. :)

Die Standbyzeit ist ja sehr lang mit fast 17 Tagen. Ich bin auf die ersten Praxistests hier gespannt, wie lange der Akku bei täglicher Nutzung hält.

Ebenso bin ich über die "Betriebszeit bei eingeschalteten Display" vom N82 mit fast 30 Stunden erstaunt. Das ist fast dreimal mehr als beim N78 und fast siebenmal soviel wie beim Samsung Soul, welches im UMTS-Netz ein Standbyzeit von 30! Tagen hat.

Quelle Connect 07/2008