Beiträge von Lipfit2000

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ich denke auch. Der Anteil des Onlinehandels beträgt immer noch unter 10%, ein Aussterben des stationären Handels (welcher im Übrigen ja auch nicht schrumpft, sondern wächst!) ist also weit entfernt. Sollte das zu einem echten Problem und weitreichenden Arbeitsplatzverlust führen, kann der Staat da auch ganz einfach eingreifen, z.B. durch höhere Mehrwertsteuer für Onlineartikel. Leere Innenstädte wird keiner von uns hier erleben. ;)

Ähh, das erlebe ich seit mehreren Jahren, wie in meiner Heimatstadt ein Laden nach dem anderen aus der Innenstadt verschwindet, und die Geschäfte leer stehen und verfallen...
    Der Onlinehandel hat damit aber nur bedingt etwas zu tun.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wie ist das dann eigentlich mit dem deutschen Zoll?

Der fischt die Pakete raus, oder lässt sie ungehindert durch. Das ist ein reines Glücksspiel, denn gerade die Chinesen schreiben irgendwelche niedrigen Warenwerte auf das Paket, da werden aus 90$ Warenwert 9$ oder aus US Dollar Hong Kong Dollar... Wenn der Zoll Zweifel am Warenwert hat, bekommt man einen Brief und die verlangen nach der Rechnung und Zahlungsnachweis. Dann fährt man zur Zolldienststelle, zahlt die evtl. anfallende Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll und nimmt sein Paket mit, oder man schickt die Rechnung per Fax oder eMail. Danach erhält man die Rechnung über die zu zahlenden Steuern, bezahlt und das Paket wird an DHL übergeben. In letzter Zeit wurde das Paket aber direkt an DHL übergeben und die haben die Steuern einkassiert.
    Mein zuständiges Zollamt liegt nämlich 50km entfernt, mit den Spritkosten wird aus dem vermeintlichen Schnäppchen dann ein Zuschussgeschäft.

Wie das Ganze bei Expressversand deren Anbietern abläuft kann ich nicht sagen, da ich diesen bisher nicht genutzt habe.

Zitat

Was für Gebühren fallen an?

19% Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zollgebühren je nach Warenklasse

Zitat

Gibt es eine Freigrenze?

Bis 22€ Warenwert fällt nix an, eigentlich bis 26,30€, da Steuern unter 5€ nicht erhoben werden.
    Bis 150€(?) muss man 19% Einfuhrumsatzsteuer entrichten, darüber zahlt man noch Zollgebühren, wenn auf die Warenklasse welche erhoben werden.

Zitat

Was macht der Zoll, wenn z.B. eine Armbanduhr wie ein Original aussieht?

Keine Ahnung.

Zitat

Bis zu welchem Wert macht der Zoll keine Probleme?

Was für Probleme? Ernsthafte Probleme gibt es nur, wenn man Waren bestellt, die nicht eingeführt werden dürfen. Ansonsten Steuern zahlen und gut ist.
    Wenn der Zollbeamte nicht glaubt, was draußen auf dem Paket steht, dann musst du auch bei 10$ Warenwert die Rechnung/Zahlungsnachweis nachreichen.

Bei einem Paket, welches einen Warenwert von mehr als 26,30€ hat und ohne Zollbehandlung bei einem zu Hause ankommt, muss man die Steuern nachreichen, ansonsten stellt man sich auf eine Stufe mit einem Uli H. aus M.. ;)

Zitat

Könnt ihr mal von euren Erfahrungen erzählen?

Wenn es möglich ist, kann man sich die 19% sparen, in dem man seine Bestellung auf mehrere Shops, Pakete und Tage aufteilt. Statt eine Bestellung für 90$ werden es 3 Bestellungen mit 30$.

Aufpassen muss man noch bei Shops, die z.B. auf den Kanalinseln ansässig sind und zu Großbritannien gehören. Diese zählen nicht zum Gemeinschaftsgebiet der EU und es gelten die selben Vorschriften wie bei einem Import aus einem Nicht-EU Land.

PS: Der Zoll hat eine schöne Internetseite. ;)
    http://www.zoll.de/DE/Privatpe…-nicht-eu-staat_node.html

Zitat

...und noch eine dumme Frage vom GTA Neuling :p

Ich habe immer Probleme meinen Spielstand zu speichern.

Geht das nur über das Handy + "Schnellspeichern"?

Es geht auch wenn man sich schlafen legt im Haus, dabei wird dann die Zeit um 6 oder 8 Stunden "vorgespult".

Zitat

Wo sieht man, welcher gespeicherter Spielstand der aktuellste ist?

Habe jetzt 7 Spielstände gespeichert und der 2. ist der aktuellste....

Am Datum und Uhrzeit und Spielfortschritt. :D

Zitat

Wo kann man neue Missionen anfordern?

Nur zur Info: Bin jetzt da wo man ein Auto abschleppen musste....mit dieser Tussi zusammen :D

Die kommen automatisch, wenn man die Story fortsetzt, meist per Anruf, oder weil man in einer Mission auf neue Leute trifft.

1 Vertrag
    einige Prepaid Karten die über meinen Namen laufen

Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Tja die goldenen Zeiten sind Leider vorbei :(

Warum wohl?

Zitat

In meiner "Hochzeit" als man noch 50-100 Euro pro Vertrag Gewinn erzielen konnte hatte ich selbst immer 15-20 Verträge und auch für einige Familienmitglieder noch weitere ca 50 Stück am laufen.

:D

Irgendwann haben es die Provider begriffen, dass man mit solchen Verträgen kein Geld verdient.

Es ist auch vollkommen klar, dass es immer wieder Leute gibt die solche Angebote ausnutzen, aber da sind die Provider selbst dran schuld.

Zitat

Mittlerweile habe ich selbst nur noch 7 Verträge. Die Anzahl wird sich weiter reduzieren, da die Angebote der Provider an Attraktivität verloren haben

Nö, die Angebote werden immer besser, aber nur für Leute die die Verträge auch nutzen. ;)
    Eine 30€ Fullflat mit Handy gab es zur "Hochzeit" nämlich nicht.

Ein kleiner Tipp: Wenn du nach der Story stinkreich sein willst, dann heb dir die Missionen von Lester (L) auf und erledige die erst nach der letzten Hauptmission. Mit seinen Missionen betreibt man ein wenig Insiderhandel an der Börse. Die erste Mission muss man machen, um in der Story voranzukommen, aber mit den anderen 5 vermehrt man sein Vermögen um das bis zu 30fache, und wird ganz easy Milliardär. ;)

Dann gibt es noch eine Zufallsmission mit einem Börsenmakler, die könnte man sich auch noch aufheben.

Ich habe leider keine Ahnung, was und wie es hinter den Kulissen abläuft, aber sehe ich welche Kämpfe am Ende stattfinden, von denen die eigentlich geplant waren oder von den Verbänden versucht wurden anzusetzen. Das ist ein Witz. Dafür brauche ich auch keine Kämpfe live vor Ort zu sehen.

Am Ende geht es eh nur ums Geld, und die 0 im Kampfrekord scheint wichtiger zu sein, als spannende Kämpfe.

Zitat

Wilder ist in der Aufbauphase. Habe Wilder schon live boxen sehen und kann Dir sagen, dass das der Mann im Schwergewicht in den kommenden Jahren wird. Weißt Du, was für Verhandlungen notwendig sind, einem noch relativ unbekannten Schwergewichtler wie Wilder einen Kampf mit einem Top 10 Mann zu verschaffen?

Wie lange will man denn Wilder noch aufbauen? Der Mann ist Bronzemedaillengewinner von Peking und boxt einen "Taxifahrer" nach dem anderen. Gerade GBP sollte doch das Geld haben um ordentliche Kämpfe für Wilder an Land zu ziehen, Thompson z.B. Gut er hat spät mit dem Boxen angefangen und nur wenige Kämpfe als Amateur bestritten, aber diese 1-3 Runden Kämpfe bringen ihn doch nicht weiter. Da sind andere Boxer mit weniger Kämpfen schon weiter.

Einen WBC Papiertitel hat er ja schon, jetzt muss nur noch Vitali zurücktreten, dann kann man Wilder in einen WM-Kampf platzieren und bei einem Sieg folgt dann evtl. der Bigfight gegen Wladimir. :D

Nur sollte er die Leute dann auch langsam mal boxen und nicht alte Exweltmeister und Leute die nichts einstecken können.

Ein Eisenschädel wie Puritty es war, wäre das richtige für Wilder. Leider fällt mir da gerade keiner ein.

Zitat

Momentan auf Platz 12 der Weltrangliste. (boxrec)

Ich schätze aber persönlich, das Klitschko eher zurücktritt, bevor er gegen Wilder antreten muss.

Ich denke, er scheitert bereits an einen Top10 Mann.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Doch, aber der feine Herr traut sich nicht, in den USA zu boxen..:-)

Soll er gegen Povetkin in den USA boxen? :rolleyes:

Zitat

Genau so ist es.

Nezhoni

Lies doch einfach mal, was in der amerikanischen Boxwelt über die Klitschkos geschrieben wird und warum sie dort nicht mehr boxen. ;)

Warum sollen sie woanders boxen, wenn sie in Deutschland durch RTL mehr Geld bekommen als in den USA? Einen "Russen" in den USA zu vermarkten ist sicherlich auch nicht so einfach. Dazu kommt dann noch der eher langweilige Boxstil von Wladimir.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Gähn. Du solltest du mal ab und an die aktuellen Boxer der USA und Mexiko ansehen, und deine Meinung vielleicht noch einmal revidieren. Ich behaupte mal zu sagen, dass ich relativ gut informiert bin....und in den USA hat keiner Interesse daran. Aber nicht, weil die Klitschkos so gut sind.....

... weil die Amerikaner so schlecht sind. ;D
    Thompson, Arreola, Chambers, Mitchell, Wladimirs Trainer?

Ruiz Jr. und Wilder haben bisher noch nix bewiesen, was einen WM-Kampf rechtfertigt, vielleicht 2015.

Oder ist Ike mittlerweile aus dem Knast raus?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    boxen die Amerikaner in ihrer eigenen Weltmeisterschaft oder wieso muss Klitschko dann seine Titel nicht gegen die guten Amerikaner verteidigen? oder wurden alle boxverbände von den klitschkos geschmiert?

:top:

Beim WBC könnte man es denken, so viel Zeit wie der Verband Vitali für die Pflichtverteidigung gibt.