Beiträge von Master_Chief_87

Zitat

Original geschrieben von KlausDH Läuft auch Opera Mini auf dem 8910 so wie bei Nokia Handys?

Also auf meinem N95 8GB läuft Opera Mini flüssiger und stabiler.

Zitat

Original geschrieben von KlausDH Master_Chief_87
    Bisher kein UMTS angehabt da bei mir zu Hause kein UMTS ist!

Na dann ist's ja auch klar, warum der Akku bei dir so lange hält. Das Akku-Prob kommt ja gerade von UMTS.

Ihr könnt das auch an der Temperatur des Telefons überprüfen, ob gerade viel Strom verbraucht wird. Das i8910 wird nämlich sehr warm - ja, bald heiß - sobald der Akku kräftig beansprucht wird.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    erwarten kannst du viel, verlangen wenig ;)

Zumindest kann ich das erwarten, was offiziell beworben wird.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l du hättest also lieber ein instabiles handy mit abstürzen und einfrieren + 3d-taskmanager als dein jetziges ?
    es wurde bereits gesagt, dass der 3d-taskmanager das handy zu instabil gemacht hat.

Ich glaube du scheinst mich nicht zu verstehen.
    Ich meinte, dass das einfach nicht rechtmäßig ist, Sachen anzupreisen, die überhaupt nicht existieren. Was die Ursachen dafür sind, dafür ist der Hersteller allein verantwortlich und nicht der Kunde!
    Wenn man als kleine Firma oder Arbeiter so handelt ist man bei Zeiten arbeitslos und verliert jegliches Ansehen.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l und wieder SHOZU kann das. was bei dem handy an software dabei ist, liegt bei deinem provider oder der quelle wo du das handy beziehst. beim innov8 ist es auch in einigen ländern dabei und in anderen wieder nicht. da kann samsung nichts zu.

Bitte was?! Die angesprochene Funktion stammt aus einem offiziellen Demonstrations-Video von Samsung selbst und nicht von irgendeinem Provider.
    Das angesprochene Video befindet sich sogar direkt auf meinem Gerät. Außerdem steht bei dieser Demonstration absolut nix davon, dass die darin vorkommenden Features je nach Bezugsquelle des Geräts variieren können.

SHOZU ist ein Programm von 'nem Drittanbieter, welches in dem Video garnicht gezeigt wird. Aber darum gehts auch garnicht. Fakt ist, dass Samsung falsche Tatsachen propagiert.

Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l es ist nicht EIN problem, sondern DEIN problem. es gibt zig leute die mit der akkulaufzeit zufrieden sind. gleiches bild beim innov8. leute die jeden mist installieren und sich dann wundern, weshalb das handy die grätsche macht gab es damals schon zu genüge.

Dieses Problem, liegt, wie ich schon sagt sehr wahrscheinlich an UMTS und das kann man wohl schlecht de-/installieren. Bei mir laufen keine sinnlosen Progs im Hintergrund. Die Akkulaufzeit ist bei mir dahingehend eher unbeeindruckt. Nur sobald ich UMTS nutze ist die Akkulaufzeit bei 8 Std.
    Habe auch schon GPS, Screencapturer beendet, das Gerät bis aufs letzte ausgequetscht und dann im ausgeschalteten Zustand voll aufgeladen. Doch nix davon hat wirklich was gebracht.
    Wie gesagt, UMTS scheint hier der Übeltäter zu sein.
    Der Akku hat auch schon mehr als ein Dutzend Ladezyklen hinter sich.

Theoretisch ist das eigentlich nur reine Kulanz von Samsung, bei der Videoaufnahme auch noch 'ne Tonspur einzupflegen.
    Dennoch kann man hierbei eine anständige Tonqualität erwarten.

Nicht akzeptabel ist dagegen das explizite anpreisen von Funktionen, wie z. Bsp. dem 3D-Taskmanager bzw. dessen Grid-View Ausführung oder dem direkten Upload von Videos zu YouTube.

Doch das i8910 hat noch ein größeres Problem - die Akkulaufzeit. Diese liegt im Mittel bei rund 8 Std.

Also bei mir scheint es definitiv UMTS zu sein, was so viel Strom schluckt. Wenn ich mit meinem Telefon durchs Internet browse kann ich dabei regelrecht zusehen, wie bei mir die Balken schwinden. GPS ist bei mir deaktiviert und auch dieses Screencapture ist beendet.
    Es kann also nur was mit dem UMTS zu tun haben.

Re: Re: Re: Videokonverter Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von IsQb
    Herzlichen Dank!
    Würde ja eigentlich auch nicht konvertieren, aber ein paar heruntergeladene Youtube-Videos spielt er leider nicht ab...

Nein... nein, nein nein nein!

Lasst bitte die Finger von SUPER. Dieses Mist-Prog zerschießt Filter und Decoder!
    Es gibt bessere Tools mit weniger Risiko. Zum Bsp. XMedia Recode.

Hier ein paar Configs von mir für XMR:

i8910 - Extra Quality (21:9 nach 16:9)
    i8910 - Extra Quality (ohne Cropping)

i8910 - High Quality (21:9 nach 16:9)
    i8910 - High Quality (ohne Cropping)

Natürlich könnt ihr auch selber Einstellungen ändern. Besonders beim Cropping solltet ihr immer mit drauf achten, ob das so i.O. geht und ggf. nachbessern, schließlich hat ja nicht jedes Video das gleiche Seitenverhältnis.
    Extra Quality dauert aber ziemlich lange und muss nicht unbedingt sein. Wenn das jeweilige Video aber nur ein paar Minuten geht und/oder man so wenig wie möglich an Quailität verlieren will, kann man auch gut und gerne zu Extra Quality greifen.

Zitat

Original geschrieben von Sunglasses
    kennt jemand vielleicht eine möglichkeit beim browser die seitenübersicht zu entfernen?

Die stört mich auch manchmal. Leider geht die nicht wegzumachen. Scheint wohl ein weiterer Bug zu sein.

Edit:
    Mein I8910 hängt nun schon seit über 7 Stunden am Ladegerät und es ist noch immer nicht voll aufgeladen. Also irgendwie ist da was gewaltig faul.
    Hoffentlich kommt bald ein ensprechendes Firmwareupdate.

Zitat

Original geschrieben von mastercooper
    Ich konvertiere auch nicht. Finde ich sinnlos, denn das Handy spielt einfach alles und das auch noch in geiler Qualität! Die Farben sind unglaublich!

Also alles spielt das Gerät nun auch wieder nicht ab. H264 mit CABAC oder MKV-Container gehen zBsp. nicht.

Zum Encodieren benutze ich XMediaRecode oder Megui. SUPER kann man getrost in die Tonne kloppen.
    Dazu ist das Encodieren aus noch für's Seitenverhältnis gut, da man dabei unvorteilhafte Kinoformate auf 16:9 croppen kann und so das ganze Display vom i8910 ausgefüllt wird. Daneben sorgt dies auch noch für Platzersparnis. Zumindest sind bei mir die Filme zwischen 3GB und 15GB groß (meistens 8GB).

Zum Filme schauen ist das Omnia HD erste Sahne. Meine Encodes sehen auf dem Ding so aus wie bei 'nem Plasma TV.

Die Config für XMediaRecode lade ich euch später noch hoch, da ich gerade unterwegs bin.