Beiträge von Master_Chief_87

Ist bei mir auch so (Vista Ultimate 64Bit). Man kann das aber auch bei den 8MP-Bildern sehen.
    Anscheinend speichert das I8910 die Bilder falsch ab oder macht dabei irgendwelche Fehler. Der Nokia Photo Browser in der Version 0.9.5 zeigt die Fotos auch mit 'nem falschen Seitenverhältnis an.

Damit hätten wir einen weiteren Bug. Sowas ist echt peinlich! Hatte Samsung nicht mal die ein-zwei Tage Zeit um das Gerät vor der Auslieferung zu testen?!

Also an das Problem mit dem AMR könnt ihr euch schon mal gewöhnen. Samsung wendet diesen Codec auch bei seinem neuen Modell, dem S8000 Jet und wahrscheinlich auch den neuen Omnias, an. Die wollen ja ihren Cams keine unnötige Konkurrenz machen.
    Das erklärt auch die lange Hinhalte-Taktik im Dev-Forum, bzw. dass die Mitarbeiter dort lügen wie gedruckt. Warum sollten die das auch nicht tun? Schließlich propagieren die in den Werbevideos zu dem Gerät Funktionen, die garnicht existieren bzw. anders daherkommen. Für sowas kann Samsung sogar mächtig Ärger vom Verbraucherschutz bekommen, da dies irreführende Werbung ist.
    Und jetzt kommt auch noch raus, dass in den Hilfen Dinge beschrieben werden die ebenfalls garnicht existieren.

Das ist wirklich 'ne echte Schweinerei.

Es kommt ja auch immer drauf an wie laut das jeweilige Video oder Lied ist, welches man abspielt. Wenn da die Tonspur von sich aus schon ziemlich laut ist, bringt das nicht unbedingt was, aber bei leisen Tonspuren hat man immerhin noch ausreichend Reserve - man kann ja immernoch den Lautstärkeregler benutzen ;)

Freut mich auch sehr, dass euch meine Einstellungen gefallen. Ob beim Kopförer noch mehr möglich/nötig ist könnt ihr ja noch selbst ausprobieren. Für meine Kopfhörer ist's jedenfalls ideal (AKG K450).
    Leider lassen aber manche Einträge nicht jeden Wert zu, zBsp. nur 0, 9 und 12 dB. Ist also nicht so viel Feintuning möglich.
    Eigentlich fehlen mir jetzt bloß noch Einträge zum Equalizer - die vorgegebenen Konfigurationen sind nämlich für'n Mülleimer bzw. für die Badewanne :D

Nach all den negativen Nachrichten, gibt es nun mal wieder positive.

Ich habe jetzt mal die letzte Stunde mit den Gain-Einstellungen (im Admin-Modus) herumexperimentiert.
    Booaaah! War ich vielleicht erschrocken wie laut man das Ding bekommen kann. Sowohl Kopfhörer als auch Lautsprecher. Das dürfte selbst das 5800XM in die Tasche stecken - zumindest was die Lautstärke betrifft. Besonders bei den Lautsprechern merkt man, dass diese derartige Lautstärken nicht vertragen. Das klingt dann alles so überspitzt/verzerrt. Doch wenn man die Erhöhung gut dosiert ist das eigentlich in Ordnung. Vor allem hat mir das gefallen, da die Filme, die ich mir aufs Omnia gezogen habe, von sich aus schon 'nen eher leisen Ton haben.

Hier mal die Einstellungen, die jetzt erst mal bei mir aktiv bleiben:

modifiziert | standard

MP3 LoudSPK (Lautsprecher beim Music-Player)

0 | 0
    6 | 6
    8 | 6
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

MP3 HeadPHN (Kopfhörer beim Music-Player)

0 | 0
    6 | 6
    4 | -2
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

MP4 LoudSPK (Lautsprecher beim Real/Video-Player)

0 | -2
    0 | 0
    12 | 2
    0 | 0
    9 | 9
    0 | -1
    0 | -1

MP4 HeadPHN (Kopfhörer beim Real/Video-Player)

-2 | -2
    0 | 0
    12 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0
    0 | 0

Ihr könnt da natürlich auch selber andere Werte ausprobieren. Einfach den Music Player öffnen und 'nen Song hören, Lautstärke merken, Player in den Hintergrund schmeißen, den "Analog PGA" zBsp. höher setzen, auf "Back" drücken, Taskman auf, in den Music Player und dann auf die Playtaste und vergleichen.

Die Einstellungen findet ihr über das Tool "AppQLaunch". Dort befindet sich ein Eintrag der "ASM" lautet, diesen öffnen und dann zu:

"Internals" (Code = 0000) > "AudioGain Control" > "Play Sound"

Statt AppQLaunch könnt ihr auch einen speziellen Code eingeben, leider weiß ich den gerade nich.

Das I8910 ist wirklich das verbugteste Smartphone, dass ich je in den Händen hatte!
    Jetzt geht bei mir der Massenspeichermodus nicht mehr. Mein Rechner zeigt immer "Unbekanntes Gerät". Hab auch schon beide Seiten neugestartet.
    Testen die eigentlich ihre Geräte bevor sie die auf den Markt schmeißen?!
    Sorry, aber wenn hier nicht bald eine angemessene Firmware erscheint, werde ich dieses schöne Teil als defekt/fehlerhaft reklamieren müssen. Auch wenn ich es so gerne behalten würde, aber diese ganzen Fehler erschweren wirklich einiges!

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Es gibt noch ein paar Codes aber die bringen nicht viel.
    Interessant ist vor allem *#1546792*# aber ohne den danach benötigten "Master Key" für die Internals Einstellungen, bringt der auch nicht viel.

Der Master-Key lautet 0000 ;)