Beiträge von Master_Chief_87

Zitat

Original geschrieben von mansta
    so mir ist das Handy jetzt schon 2 mal abgestürzt jedes mal wenn ich normal mit dem Browser gesurft habe! Das Bild bleibt einfach hängen und vorbei ists....

Genau das selbe auch bei mir. Der interne Browser scheint sowieso ziemlich instabil zu sein. Die Scrollgeschwindigkeit ist auch sehr schlecht im Landscape-Modus mit aktivem Fullscreen. Vertikal und ohne Vollbild ist er ein gutes Stück schneller/flüssiger.

Zitat

Original geschrieben von mansta
    Achja Akkulaufzeit bei mir 7 Stunden habs voll beansprucht also GPS,UMTS Musik usw.

Jup, das kommt bei mir auch so hin.

Zitat

Original geschrieben von mansta bei der nächsten Ladung mach ich das UMTS mal aus...

Mach das mal, du wirst überrascht sein. Anscheinend ist bei dem Gerät UMTS der Haupt-Stromabnehmer. Ganz besonders wenn dieses aktiv genutzt wird.

Ich vermute mal, dass sich beide Probleme per Firmware lösen lassen bzw. hoffe ich das.

Gerii
    Um noch mal auf die Sache mit der Verstärkung der Laustärke zurückzukommen.
    Ich habe nun herausgefunden, dass ich mit der #-Taste meine Eingabe bestätigen/hinzufügen kann.
    So, nun müsste ich nur noch wissen welchen Wert ich wie ändern muss.

Zitat

Original geschrieben von hpo
    wie schauts mit Sygic McGuider Version 7.71, die auf dem Nokia 5800XM laufen soll aus? Hat schon jemand auf dem i8910 damit erfolgreich navigieren können?

Ich hab genau diese Version bei mir drauf. Läuft ohne irgendwelche Probleme.
    GPS-Chip wird erst erkannt wenn man manuell auf "Autoerkennung GPS-Einstellungen" klickt wird das GPS-Modul registriert. Ist also nur ein kleiner Bug.
    Der Fix ist absolut schnell und stabil. Bei mir in der Wohnung brauchts nur 3 Sekunden um alle Signalbalken zu füllen. :top:

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Noch etwas -Leute beschweren sich über den LED-Blitz....
    Für Fotos ist der suuper-extrem hell(beim Selbstportrait wurde ich kurzfristig blind)

Ja, das ist mir auch schon (unangenehm) aufgefallen. Die LED ist viel zu hell.
    Ich hab mal selbst von mir ein Bild geknippst und auf diesem strahle ich wie so ein Erzengel.
    Man kann das aber ein gutes Stück minimieren in dem man den Belichtungsmesser auf "Normal" stellt.

Was mich immernoch ziemlich enttäuscht, dass einem das Telefon verbietet die Kamera zu nutzen, Videos zu gucken und 'ne angemessene Display-Helligkeit zu fahren.
    Was die Akkulaufzeit betrifft, so kann man diese gut mit dem Satz beschreiben, den schon mal ein Nokia-Angestellter zum N97 rausgehauen hat. Wenn man alle Funktionen nutzt, hält das Gerät bis zum Abend durch.
    Finde das sehr traurig. Ich frag mich echt wo das noch hinführen soll. Wahrscheinlich liefern die Hersteller in Zukunft ihre Smartphones mit 3 Wechselakkus aus.

Zitat

Original geschrieben von Michi
    ABER leider findet er kein internes GPS. Aber so langs nur das ist - gibts sicher bald ein wunderhübsches McGuider fürs OmniaHD.

Also ich habe bei mir Sygic Mobile 2009 drauf, welches praktisch baugleich zum McGuider ist. Nach dem ersten Start, bei dem er automatisch nach dem GPS sucht, hat ers auch nicht gefunden. Ich bin dann zu "Einstellungen>GPS Hardware>Autoerkennung GPS-Einstellungen" gegangen und dann hat Sygic das interne GPS-Modul auch schon gefunden.
    Der Satfix ist einfach nur pervers (also sehr gut :D).

Mal was zum Thema "Hacking".
    Leider funktioniert der HelloOX-Hack nicht. Also man muss trotzdem noch signieren, falls notwendig.
    Naja, immerhin habe ich ja nun mein Cert und konnte so auch Sygic Mobile 2009 installieren, welches übrigens fantastisch läuft.
    Des weiteren hatte ich probiert den internen Flashplayer von v3.00 auf v3.01 upzudaten. Leider wurde die mit 'ner Fehlermeldung beendet.

EDIT:
    Ist das bei euch auch so, dass die Performance des internen Browsers sich verschlechtert, wenn man "Vollbild" auswählt? In der Horizontalen wird nochmal richtig Performance gezogen. Der Unterschied zwischen vertikal normal und horizontal vollbild ist schon ziemlich groß.

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Aufgehängt und dann heiß geworden??? Oder andersrum?

Ersteres.
    Als sich das Gerät aufgehangen hat, wurde der Prozessor wohl in eine endlose Rechenschleife versetzt.
    Doch auch sonst hat das I8910, je nach dem was es gerade zu bewältigen hat, 'ne relativ hohe Eigentemperatur. Ich möcht nicht wissen, was da in 'nem ausgewachsenen Hochsommer für Temps in dem Teil entstehen.

Zitat

Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Ich habe gerade ein bisschen im PDF des Handys rum gelesen und bin auf folgendes gestoßen: "Ihr Gerät wird heiß" dann folgt eine Erklärung

Ist heiß ein Übersetzungsfehler von warm? Oder wird das Handy wirklich heiß?

Das wird schon so stimmen. Bei mir hat sich das I8910 schon ein paar mal aufgehangen und wurde denn innerhalb von 'ner Minute ziemlich heiß. So einen derben Temperaturanstieg konnte ich bei noch keinem Gerät dieser Art verzeichnen.
    Ich schätze mal, dass das Ding so um die 40° heiß geworden ist. Naja, ich musste dann den Akku rausnehmen und neustarten. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Akkudeckel ziemlich schwer abgeht, da dieser ziemlich glatt ist, man rutscht da immer nur drüber.

Hallo Leute.

Ich schreib gerade von meinem neuen Mobilteil (:D) aus. Gibt mal wieder was zu berichten.
    Und zwar geht es um den GPS-Empfang. Der ist nicht nur sehr gut - das ist das krasseste was ich jemals gesehen habe. Mein altes N95 ist dagegen absoluter Dreck.
    Noch bevor Google Maps die UMTS-Verbindung aufgebaut hat, hat sich mein I8910 schon mit 8 Satelliten fixiert, ein paar Sekunden später ist das auf 11 Sats angestiegen! Die Genauigkeit ist dabei ebenfalls ziemlich derbe und liegt wohl in etwa bei 'nem halben Meter.
    Bei meinem N95 waren 5 Satelliten das höchste der Gefühle und bei Google Maps war das immer nervig, da dies die A-GPS Funktion nicht genutzt hat.
    Beim I8910 scheint das mit dem A-GPS ja ziemlich autark abzulaufen. Es muss also kein anderes Programm direkt darauf zugreifen.
    Also das GPS haut wirklich rein.

Leider ist mein Zertifikat immernoch nicht da und kann deswegen nicht Sygic Mobile (und andere tolle Sachen) installieren/testen.

Edit:

nanunana
    Welches Netz verwendest du denn?

Wie siehts bei dir zwecks Akku-Laufzeit aus? Sind die ersten Balken auch so schnell weg?
    Mir kommt es fast so vor, als würde das I8910 nicht so 'ne lange Laufeit wie das N95 8GB haben.

Kann mir da keiner helfen?

Zitat

Original geschrieben von Master_Chief_87
    Ich hab da mal 'ne frage bezüglich dem integrierten Browser. Das ging mir schon beim N95 auf den Sack.
    Wie, zur ach so verdammten Hölle, kann ich das automatische Neuladen der vorherigen Seite verhindern? Das ist ja absoluter Käse und verbraucht sinnlos Traffic & Zeit.