Beiträge von Master_Chief_87

Ich hab da mal 'ne frage bezüglich dem integrierten Browser. Das ging mir schon beim N95 auf den Sack.
    Wie, zur ach so verdammten Hölle, kann ich das automatische Neuladen der vorherigen Seite verhindern? Das ist ja absoluter Käse und verbraucht sinnlos Traffic & Zeit.

Also was den Empfang anbelangt, kann ich nu auch noch ein bischen was sagen. Hatte heute auf Arbeit (im Gebäude) nur so 1-3 Balken im G3-Netz, doch die Übertragungsgeschwindigkeit ging ohne Probleme und für's ePlus Netz auch angemessen schnell.
    Wahrscheinlich hat sich da ein Software-Fehler eingeschlichen.

Neues gibts auch beim Akku zu berichten. Das Telefon hing bei mir bis heute früh 6 Uhr am Ladegerät und hat in etwa 5-6 Std. 6 von 7 Balken verloren. Hab etwa 1,5 Std. gesurft, ein paar Videos angeschaut (insgesamt maximal 10 Min.), Musik gehört (etwa 30Min.), 5 Fotos, paar einfache Spiele (Spb Puzzle, Fifteen Puzzle) ausprobiert (max. 15Min.) und mit Google Maps Mobile handiert (max. 10Min.).

Eigenartig an der Sache ist, dass der letzte Balken sich schwer unterkriegen lassen will. Es hat dann noch mal ~5 Stunden gedauert, bis eine Akku-fast-leer! Meldung kam, bei ähnlicher Beanspruchung, wie sie die ersten 6 Balken erfahren haben.

Entweder liegt hier, zusammen mit der Signalstärke, wieder 'ne Fehlauslesung vor oder der Akku muss sich noch einspielen.

Ach ja, noch was. Sobald die Akku-fast-leer! Meldung erscheint, wird die Displayhelligkeit ein gutes Stück runtergedreht. Kann man aber manuell wieder ändern - stellt sich aber leider wieder nach der ersten Dimmung wieder so zurück. Und die Kamera kann man, wie erwartet nicht benutzen, da zu wenig Energie.

Also angeblich sollte man das Telefon direkt und als erstes an das Ladegerät hängen - für 10Std. (Erhaltungsladen)! Danach darf man es benutzen, aber erst wieder an die Dose wenn der Akku vollkommen leer ist und dann wieder 10Std. aufladen (glaube ich) und ab da an kann man machen was man will - dennoch sollte man den Akku nicht allzulange im entladenen Zustand verweilen lassen.
    Dadurch Zeigt man dem Akku seine Grenzen und Möglichkeiten (die er am Anfang garnicht kennt?).

Weiß nicht ob das so 100%ig stimmt. Da gibts aber bestimmt Experten hier die da Ratschläge geben können.

Fragt sich nur auf welche Firmware sich die genannten Verbesserungen beziehen.
    Das YT-Widget (obwohl eigentlich nur 'ne Verknüpfung) funktioniert bei mir seid anbeginn und ich glaub schon, dass ich alle Widgets nutzen kann.

Dass das Telefon viel schneller wird wäre schon krass, da es jetzt eigentlich schon sehr schnell ist. Vielleicht bezieht sich das ja auch auf den internen Browser/Galerie etc.

GPS Fix noch schneller?! Das ist ja jetzt schon schnell und arbeitet ein gaaanzes Stück besser als beim N95 (8GB).

Das mit der Kamera muss ich dann gleich mal überprüfen...

EDIT:
    Also, der Bildstabilisator bleibt eingestellt, wenn ich die Kamera aus- und wieder einschalte. Doch irgendwie kann ich diesen nur im Foto-Modus einschalten. Im Video-Modus ist die Einstellung zwar vorhanden, aber die Buttons reagieren nicht, sind beide weiß und leicht ausgegraut. Warum sind die Butten dann überhaupt vorhanden, wenn man die eh nicht in dem Modus nutzen kann?!

Jetzt streitet euch doch nicht so. Es gibt nun mal nicht das perfekte Handy/Smartphone. Wenn man das für sich selbst akzeptiert und realisiert, ist das auch viel weniger schlimm, wenn's mal nicht so kommt wie man wöllte.

Aber egal nu...

Das mit dem Sygic wird wohl leider noch etwas dauern. Ich Blödmann hab doch diesen ganzen Zertifikatmist glatt vergessen. Hacken kann ich mein Gerät auch erst wenn ich ein Zertifikat habe. Wurde aber schon bei dotsis beantragt. Mal sehen wann es da ist.
    :D

Allerdings muss ich der virtuellen QWERTZ noch ein Lob aussprechen. Ich hätte nicht einmal annähernd gedacht, dass das Schreiben dort so gut von der Hand geht. Ich schreibe dort bald schneller als mit meiner PC-Tasta :eek:
    Die Sache dabei ist nur, dass man dem Teil einfach vertrauen muss. Also einfach so mit Schmackes drauf los schreiben ohne irgendwie genau zu zielen und Angst zu haben dass man nur Scheiße eintippt.
    Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass die Hardware-Tasta vom N97 kaum besser sein wird.

Für die, die fragten, RoadSync v.4.0031(1652) ist schon vorinstalliert.

Hier noch ein Screen:

Sorry, dass ich erst jetzt wieder schreibe. Ich war gerade unterwegs und das I8910 hing derweil am Ladegerät zuhause.
    Nun ist es wenigstens erst mal richtig voll aufgeladen.

So, weil hier einige gefragt hatten zwecks Navi:

Karten sind keine mit dabei, wird man wohl kaufen müssen.
    Mir aber egal, denn ich schmeiß mir dann gleich Sygic Mobile 2009 drauf. :D

Opera Mini hab ich auch schon probiert. Geht an sich ohne Porbleme, nur das Scrollen ruckelt halt ziemlich. Da war mein N95 jedenfalls flüssiger. Was ich auch blöd finde, dass ich bei Opera Mini kein Vollbild mehr auswählen kann, beim N95 geht das.

Jepp, vom Akku werde ich auf alle Fälle brichten. Jetzt gerade ists natürlich blöd, der dieser ja noch keinen einzigen Ladezyklus hinter sich gebracht hat und normaler Weise bringt ein Akku erst nach deren 3-5 sein wahres Gesicht zum Vorschein.

Was mich allerdings ein bischen verwundert, dass dieser ausklappbare Telefon-Ständer garnicht mit dabei war. Ist das normal?

Gibt noch was tolles. Wenn man ein Bild schießt und dieses anschließend angezeigt wird, kann man dabei auch on-the-fly die vorherigen Fotos anschauen in dem man das Telefon nach links kippt (für jedes Foto). Nach rechts kommt man dann (irgendwann) wieder zu aktuellen Aufnahme. Das klingt zwar ziemlich banal/primitiv, ist aber unheimlich intuitiv und nützlich. Bei meinem N95 musste ich jedes mal die träge Galerie öffnen um mir die vorherigen Schnappschüsse zu begutachten.

So, habe nun gerade ein bischen mit dem Gerät rumgespielt und die Empfangsquali getestet.
    Bestellt hatte ich das Handy gestern, bei Talkthisway (per Nachnahme). Status von meiner Bestellung ist dort immernoch "in Bearbeitung". :D

Ich war anfangs ziemlich erstaunt wie winzig klein der Karton doch ist und auch das I8910 selbst ist kleiner als ich dachte. Also da kann ich 'ne ziemliche Entwarnung geben, für die Leute, die vor der Größe Angst haben.
    Beim ersten Auspacken und entfernen der Schutzfolie schlägt einem erst mal die extrem hochwertige Klavier-Optik ins Gesicht, welche das Telefon wirklich komplett umfast (es ABSOLUT keine einzige matte Stelle).
    Etwas störend am Anfang ist dieser starke Grip auf dem Touchscreen, der von der selbstklebenden Schutzfolie kommt.

Sehr angenehm überrascht war ich von dem haptischen Feedback bei Eingaben auf dem Touchscreen. Selbiger reagiert äußerst geschmeidig auf meine Eingaben.

Die Bildqualität des AMOLEDs ist schlicht weg überwältigend. Hatte schon (aktuelle) Plasma TVs für weit über 2000€ gesehen, die weniger drauf hatten oder anders ausgedrückt: Das ist das Beste Display was je erblickt habe, wenn auch im Hosentaschenformat.
    Wenn auch die Auflösung nur 640x360 ist, so kann man das Display trotzdem als HD bezeichnen - Videos kommen absolut krass rüber.

So, nun kommen wir zu den Schattenseiten. Ich war gerade bei mir im Keller und während mein N95 8GB 6 Balken erreichte, warens beim I8910 leider nur 3. Bei mir in der Wohnung haben beide alle 7 Balken (jedes mit einer Blau.de Karte). Das ist wirklich absolut schade, dass sich das mit der schlechten/empfindlichen Empfangsstärke bewahrheitet.
    Bei der Sprachquali auf der gegenüberliegenden Seite (N95 8GB eplus) gibts nix auszusetzen, doch bei mir (i8910 eplus) kommt der Ton ganz eigenartig aus dem Hörer. Schwer zu beschreiben klingt so ein bischen wie als ob jemand aus einer Holzkiste mit mir spricht. Der Klang ist jedenfalls nicht gut differenziert und die allgemein bekannte "F"-"S"-Verwechselgefahr steigt dadurch rapide an.

Das I8910 scheint also weniger ein gutes Telefon in dem Sinne zu sein. - Doch auch fürs mobile Internet könnte der schwache Empfang zum Verhängnis werden.

Ich muss jetzt erstmal weiter mit dem Baby "rumspielen".