Beiträge von Master_Chief_87

Zitat

Original geschrieben von nerob
    unterstützt das Handy jetzt eigentlich 32 GB Micro Sd Karten oder nur 16, weil ich find immer unterschiedliche Aussagen bei den Spezifikationen!

So etwas gibt es nicht. Entweder ein Gerät unterstützt den MicroSDHC Standard oder es unterstützt ihn nicht.
    Da das I8910 diesen aber unterstützt funktionieren dort alle MicroSDHC Karten, egal welche Größe. ;)

Die Übertragungsrate klingt ja schon mal sehr gut. Schade dass da Kroll nicht mit dabei ist :( Naja vielleicht kommt's ja demnächst noch (eventuell als kleines Mitbringsel in 'nem Firmwareupdate ;))

Habe gerade noch was interessantes gelesen bei GSM-Arena:

Zitat

it has fmtransmitter!!! just hard reset ur phone and u can see fmtrasnmitter!!! *#7370# this is hard reset code bye n97!

Wäre das möglich, dass du das mal ausporbierst? Wäre ja zu geil wenn der tatsächlich auftaucht.

Bin dann leider erst mal weg (Terminator 4 Vorpremiere ;))

Zu erst würde mich (uns?) auch die Firmware-Version interessieren.

Dann hätte ich noch folgende Dinge:

- Wirken sich (große) Themes auf die Akkulaufzeit/Arbeitsgeschwindigkeit des Telefons aus? Angeblich soll auch der interne S60 Browser mit 'nem kleinen Theme (nicht mehr als wenige hundert Kilobyte) flüssiger laufen.

- Man öffnet den Kompass, die Nadel zeigt in eine (richtige?) Richtung und bleibt dort stehen, sie geht also nicht mehr mit wenn man sich dreht. Da hilft nur Kompass aus und wieder an und schon zeigt sie wieder in die richtige Richtung - bleibt aber auch dort wieder stehen usw. -> Ist das wahr oder geht die Nadel dynamisch/entsprechend der Richtungsveränderung mit?

- Wie gut ist der GSM/UMTS-Empfang?

- Ist das Spiel "Kroll" auf dem Gerät installiert?

- Fehlt das 3D-Task Switching? (Hier zu sehen bei 00:45)

- Was sind so für Widgets vorinstalliert und welche kann man sich noch runterladen?

- Verbraucht das Programm AccuWeather wirklich so viel Strom bzw. läuft von diesem im Hintergrund permanent ein versteckter Prozess? (Festzustellen in dem man das Programm deinstalliert und 'ne Meldung kommt, dass das Programm erst geschlossen werden muss obwohl es nicht im Taskmanager zu sehen ist.)

Joar, das fällt mir gerade so auf die Schnelle ein. Wäre dir sehr dankbar, wenn du dich dem annehmen könntest.

1280x720 würde auf so einem kleinen Display keinen Sinn machen. Da müsste man ja 'ne Lupe in die Hand nehmen um dort dann wirklich alle Details sehen zu können, die mit 'ner HD-Ready-Auflösung möglich wären.
    Übrigens ist das bei den Displays genauso wie bei den Kameras - die anzahl der Pixel spielen eher 'ne untergeordnete Rolle.
    Obwohl zBsp. das 5800XM genau die selbe Auflösung (und noch dazu auf einer kleineren Fläche) besitzt, bringt das Display des I8910 mehr Schärfe rüber obwohl es theoretisch anders herum sein müsste. AMOLED ist hier der Knackpunkt. (gefolgt von der besseren Transparenz der kapazitiven TS-Technik) ;)

Nun, ein Double-Touch in dem Sinne ist das ja eigentlich nicht. Man muss erst (durch ziehen des Fingers) das farbige Kästchen bzw. die Markierung auf den gewünschten Menü-Punkt bringen und dann brauch man nur noch einmal drauf drücken.

Ich finde das jedenfalls ziemlich blöd, dass die Hardwaretasten beim I8910 nicht beleuchtet sind. Kann man das schon als Design-Fehler bezeichnen?

Ich versteh derweil überhaupt nicht was das eigentlich mit den Providern zu tun hat. Die Firmware ist doch ganz allein Sache von Samsung. Die jeweiligen Provider müssen dann nur die Produkt-Codes der ihrer Geräte für ein Update freigeben oder auch nicht. Die Ungebrandeten lassen sich derweil ohne Probs updaten.

Ich würde da echt keinen Sinn darin sehen, wenn es für Deutschland keine Updates geben sollte nur weil T-Mobile das Gerät nicht in's Sortiment mit aufnimmt. Ist ja auch klar, die wollen die in Kürze erscheinenden neuen iPhones als auch die aktuellen an den Mann oder die Frau bringen.

Angenommen T-Mobile nimmt auch das N97 nicht auf, gibt es dann dafür auch keine Updates?

Zitat

Original geschrieben von mb001
    kannste vergessen. Der laeuft, durch die heap memory Limits nicht auf dem Teil.

Das kann doch aber gar nicht sein. Ich hatte selber mal gelesen, dass jemand den Opera Mini ohne Probleme auf dem I8910 nutzen konnte.

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Hm der Vorsprung des Samsungs wird ja immer grösser.

Das ist eigentlich nur von Bedeutung wenn beide richtig auf dem Markt angekommen sind/wären.

Zitat

Original geschrieben von MisterX Was ich noch gefunde habe ist das OLED Display des Samsungs als +++ Punkt das soll ja der Hammer sein in Bezug auf Farben ...

Nicht nur Farben, sondern auch Blickwinkel, Reaktionszeit und Stromverbrauch. Leider hat Samsung bei dem getemperten Glas (wiederum ein Vorteil gegenüber dem N95 8GB) nicht so sehr Acht gegeben, da dieses relativ viel externes Licht (besonders mit hohem UV-Anteil) aufnimmt bzw. reflektiert. Dadurch sinkt die Ablesbarkeit bei gutem Sonnenlicht.

Zitat

Original geschrieben von MisterX
    Hm und wie nennst du das wegfallen der GPU ? Auch Fortschritt ?

Klar, das ist ein Rückschritt. Aber wie oft/gut wurde denn die GPU beim N95 verwendet? Wohl fast genau so oft wie beim N97, welches keine hat. Es ist also praktisch kein Nachteil vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von MisterX Aber sag doch mal ehrlich die Daten sprechen fürs i8910.

Was mich selbst betrifft, kann ich da mit "JA!" antworten. Doch sind auch Daten am Ende nicht alles.
    Was aber Tatsache ist, dass beim N97 einige Vorteile eher softwareseitig sind und diese kann/könnte sich auch das Omnia HD aneignen oder man nutzt Alternativen (z.Bsp beim Browser). Eine Hardwaretastatur kann man sich hinzukaufen, einen schnelleren Chipsatz oder 'nen AMOLED-Screen aber nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Ein Gerät mit softwareseitigen Nachteilen ist mir lieber als eines bei dem diese hardwareseitig sind.