Beiträge von Master_Chief_87

Also anscheinend hat Samsung sich bei der Navigation umentschlossen. Es wird kein R66 geben - dafür soll eine Lösung von Navteq einspringen. ---> KLICK MICH

Bin nun auch mal gespannt, ob es wirklich Varianten ohne Navi-Lizenz für ~500€ geben wird.

Oder du hattest einfach Pech. Nicht selten gehe ich unachtsam mit meinem Telefon um und dennoch kein einziger Kratzer auf der Kamera-Scheibe. Dafür hat aber der Rest des Gehäuses ein paar (teils ziemlich große) Kratzer. Auf der Display-Abdeckung habe ich sogar nen kleinen Steinschlag. Ist aber nicht so schlimm, da dies nur die Hülle betrifft. Diese kann man ja für wenig Geld austauschen (gilt auch für die Kamera-Scheibe). Beim alten N95 wäre ein komplett neues Display fällig - unter 70€ kommt man da nicht weg.

Edit:
    @über mir
    Fingerbadrücke und Fettschmiere kann man mit dem Hemd oder was sonst so da ist wegwischen. Da passiert nix - mach ich ja schließlich auch.

Das Omnia HD braucht gar keine mechanische Kamera-Abdeckung. Da wird sehr wahrscheinlich eine dünne kratzfeste Scheibe davor sein. Bei meinem N95 8GB wird das auch so gehandhabt und da sind weder Kratzer noch Staub vorhanden.

@über mir

Ich weiß nur, dass auf dem Gerät das vom iPhone bekannte Spiel "Kroll" installiert sein soll. Dieses bietet eigentlich 'ne nette Grafik. Du kannst ja mal bei YouTube schauen wie's aussieht.

Um noch mal auf die Firmwareupdates zurück zu kommen. Da gibt es zwei Dinge, die mich hoffen lassen.

Zum einen das, was AAS schreibt...

Zitat

"The Omnia HD is a technical marvel - its gorgeous screen, its HD video recording capability and general multimedia prowess means its stands out from the crowd. Its hardware, while not perfect, is impressive and cutting edge. It is, most definitely, one of a handful of contenders for the 'super-phone' title in 2009. In one sense that alone makes it a 'good' phone, but will it be a 'great' phone? I think that depends on how good a job Samsung does on the software; both in the release version and in subsequent firmware updates. Samsung's S60 phones do not have the best track record in this department, but Samsung are planning to provide firmware upgrades for the Omnia HD (definitely via a PC, likely OTA as well). For this issue, only time will tell."

...und dann noch dieses Video hier, bei dem man (ab der Mitte) diese OTA-Funktion sehen kann. Ich glaube kaum, dass Samsung diese in das Omnia HD integrieren würde, wenn sie überhaupt keine Updates planen.

Weiß eigentlich schon jemand, was nun mit diesem Ambassador-Wettbewerb ist? War das alles nur ein Marketing-Gag oder passiert da noch was? Zumal ja die Gewinner dort, das finale Omnia HD früher als alle anderen erhalten/testen dürfen.

Nä. Die Frau dort hat nur das Ultra Touch gewonnen. Ein Telefon, was ich nicht mal geschenkt haben will.

Da stellen sich bei mir gleich wieder die Nackenhaare auf, wenn mir dieses Gerät in den Sinn kommt. Samsung hätte sich die ganze Entwicklungszeit für diesen Mist-Krüppel sparen können und dafür mehr Wert auf das Omnia HD legen sollen!

javaman

Danke für die kleine Aufmunterung :)
    Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, dass es einfach keine eierlegende Wollmilchsau gibt.

Hier ist auch noch ein neues Video: http://www.youtube.com/watch?v=MzwcHV3kDeY

Zitat

Original geschrieben von anfaengerulli
    Ich finde, die Frage muss lauten: Wieso sind die aktuellsten Videos immer aus den östlichen Ländern, bekommen die es eher oder haben die es schon???

Nun, zur Zeit ist die Samsung Mobile Live Messe irgendwo in Russland.

Wenn hier jemand das Teil runter macht, dann ist es ganz alleine Samsung. Ich würde für so ein tolles Gerät wie das OmniaHD Himmel und Hölle in Bewegung versetzen um das volle Potential auszuschöpfen - doch leider ist mir dies nicht möglich.

Hoffentlich denkt Samsung um und bietet wenigstens annähernd so viel Produktpflege wie Nokia.

Hmm? 0_0 Beim iPhone ruckelt das auch so wenn der Browser noch nicht fertig ist mit laden?

Dennoch hoffe ich, dass Samsung in den letzten Wochen nach dem 29.03. (das in den neuen Videos zu sehende Firmware-Release) wenigstens ein bisschen optimiert (hat).
    Ich finde es eigentlich so oder so unverständlich, dass das Scrollen deswegen so ruckelt, weil die Seite nicht fertig geladen ist.
    Auf meinem N95 (8GB) ruckeln sogar manche Seiten, die schon fertig geladen sind.

Naja, am besten abwarten. So lange bis ein seriöser Test veröffentlicht wurde und/oder man das Ding selber in seiner finalen Version in den Händen hält.

Am meisten ärgert mich dieses Geruckel beim Browser. Surfen verkommt damit eher zur Qual.
    Was zum Teufel macht Samsung denn da?! Sowas kann doch echt nicht sein, vor allem bei so 'ner leistungsstarken Hardware, die dort verbaut ist.
    Weiß jemand ob der Browser beim 5800XM auch so "flüssig" läuft?

javaman

Aus welcher Quelle hast du denn die Info bezogen, dass im I8910 ein älterer Build des S60v5 zum Einsatz kommt?
    Samsung gehört doch mit zur Symbian Foundation, wieso sollten sie dann keinen Zugriff auf die aktuellste Version von Symbian haben?