Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Mit den Medimaxkarten müsste sich - eventuell erst später - ja ebenfalls Guthaben für Vodafone oder auch für die anderen Netzbetreiber erwerben lassen. Zwar sind laut Werbezettel die "Karten nicht miteinander kombinierbar", aber das könnte sich darauf beziehen, daß man nicht mit einer rabattierten Medimaxkarte eine rabattierte Vodafonekarte kaufen kann. Oder gilt das generell und immer, also, daß man kein Guthaben (Vodafone) mit Guthaben (Medimax) bezahlen kann?

Würde auch meinen, dass es geht. Möglicherweise allerdings erst im Anschluss an die Aktion, wobei solche Karten wie Bargeld akzeptiert werden müssen, sodass eine Einschränkung der Bezahlung von Artikeln mit Geschenkkarten ja schon rein rechtlich nicht machbar sein dürfte.

Was ich auch sehr interessant finde:

http://www.ebay.de/itm/o-tel-o…in_77&hash=item35c36a6ba9

Die otelo karte braucht nicht aktiviert werden, kann aber. Ich habe dort schon mehrfach zugeschlagen. Insbesondere mit den aktuellen payback Gutscheinen (Halbfinale (150 Punkte), Payspiel03 (120 Punkte)) und Newslettergutscheinen, die aktuell rumgehen, kann man Guthaben deutlich 10% unter Nennwert Callnows schießen :top:

Die otelos gehen offensichtlich nicht mehr durch micro-Überweisung für onlinepayment freizuschalten oder?

Verkaufe ein noch original verpacktes, noch nicht aktiviertes iphone 5s mit 32 GB in Spacegrey.
    Rechnung (aus Vertragsverlängerung) wird bei Bedarf mitgeschickt. Paypal möglich, die Gebühren gehen dann allerdings auf Kosten des Käufers. Stehe mehrfach in der Vertrauensliste. Abholung im Raum Dresden jederzeit möglich.

Preis € 600,00 inkl. Versand
    Privatverkauf: Verkauf unter Ausschluss jeglicher Garantie oder Gewährleistung durch mich, sondern direkt über den Hersteller bzw. Provider

Zitat

Original geschrieben von boldy2
    Steht doch schon ein paar Beiträge vorher. Käuferschutz greift generell nicht bei digital versendeten Artikeln.

Das ist mir klar und musste ich schon mehrmals am eigenen Leib erleben. Ist es denn aber ein Fall für den KÄUFERschutz, schließlich werden die Codes ja offensichtlich verschickt. Der mögliche Anspruchsgegner ist ja nicht der KÄUFER, sondern in dem angenommenen und theoretischen Fall von KK-Betrug der Besitzer der gehackten KK (oder ist das ggf. auch ein ähnlich gelagerter Fall wie beim Kauf von Hehlerware?).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Codes wurden doch bestimmt mit gehackten Kreditkarten gekauft. Ich wäre da vorsichtig.

Das ist in der Tat eine sehr wahrscheinliche Theorie. Wie sieht es denn da mit dem Käuferschutz von Paypal aus, wenn die Codes ordentlich gekauft wurden, allerdings mit gehackten Zahlungsmittel. Da kann der Käufer am Ende ja nichts dafür ... wenngleich man hier etwas misstrauisch sein muss, aufgrund des Preises.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Das ist doch korrekt so. Du musst auf den Fall antworten und dann kann die Transaktion rückgängig gemacht werden.
    Wir kennen ja auch deine Mails nicht. Wenn ich von der PN ausgehe welche ich unter deinem anderen Nick erhalten habe würde ich als VK auch auf Stur und arrogant schalten. :D

Diesen geistigen Dünn... äh ... Erguss lasse ich hier einfach mal unkommentiert.