Beiträge von puntigamer

bayern bockstark, ich bin mir nur nicht sicher, ob es daran liegt, das barca einfach sehr schwach ist.
    Aber die Bayern müssen unbedingt noch ein, zwei nachlegen. Man hat an Mailand gesehen, wie gefährlich so ein 2:0 ist, vor allem wenn man im Rückspiel ein schnelles Gegentor bekommt. Noch wichtiger ist aber, dass barca kein auswärtstor schießt ...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Hier habt Ihr was zu Lesen:

http://www.manager-magazin.de/…/it/0,2828,895494,00.html

Wenn die Kanonen donnern, sollte man kaufen!
    Ich meine natürlich "Buy on bad news"

Ich hoffe heute einfach auf ein Dividendensignal und auf Umsätze um die 41 Mill. $, dann wird sich der Kurs mE wieder "erholen" ... aktuell ist Apple durch aus unterbewertet, keine Frage, dass sie vorher deutlich überbewertet waren. Ich hab bei 297 € mein Depot nochmal aufgefüllt, man darf gespannt sein.

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Eine Idee wäre, Prepaid-Telefonkarten über Kreditkarte aufladen und dann kündigen. :-) Ist mir gerade so eingefallen.

Eine lange Zeit lang ging das in bpsw. in verschiedensten Pokerräumen ...
    Einzahlen und ohne zu spielen aufs Bankkonto auszahlen lassen. So habe ich mein Meilenkonto damals ordentlich füllen können.

Leider lassen die meisten Pokerseiten zwar die Einzahlungen noch zu, verweigern allerdings die Auszahlung mit der Ansage, dass sie keine Banken seien und man mit den eingezahlten Beträge schon spielen muss ...

Mal als kleinen Hinweis (ich hab jetzt nicht alles gelesen):

Diese Festsetzungsfristen gelten nur für Bescheide, die nach §164 AO unter dem Vorbehalt der Nachprüfung stehen bzw. von beiden Seiten, durch Bescheiderklärung allerdings erklärt durch das FA, zu ändern sind. Die Einkommensteuerbescheide werden niemals unter Vorbehalt der Nachprüfung erteilt, sodass die nach der vierwöchigen Einspruchsfrist nach Zugang des Einkommensteuerbescheids immer dicht sind. Das heißt, hier ist die Festsetzung bereits vor der spätesteten (automatischen) Festsetzung aus dem zitierten § 170 AO. Bei fahrlässiger Steuerhinterziehung gelten allerdings die angesprocheneren Fristen, dann aber nur für das Finanzamt. Es gibt allerdings für die allgemeine Festsetzung bzw. für Einsprüche doch auch die ein oder andere Ausnahme. Die aber alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen.

Inflation wird ja aber oft nicht durch irgendwelche Entwicklungen der Wirtschaft beeinflusst, sondern eben auch durch das allgemeine Vertrauen bzw. mögliche Zukunftserwartungen in die entsprechenden Werte (hier: Euro oder Währungen im Allgemeinen). Und ganz ehrlich? Nach dieser Aktion kann ich mir gut vorstellen, dass das Vertrauen insgesamt stark leiden wird, wenn nicht mal mehr die Spareinlagen vor Enteignung sicher sind. (und die allgemeine Diskussion über die Berechnung der Inflationsrate will ich nicht diskutieren, da insbesondere der Preisverfall in der Elektronik, die nun mal zum Warenkorb mit dazugehört, das Ergebnis erheblich verfälscht. Die Inflationsrate wäre andererseits deutlich höher. Und in echten Krisenzeiten kannst du deinen Fernseher eben nicht essen - aber genug der Schwarzmalerei, vielleicht wird ja auch alles halb so schlimm).

Ich gebe dir aber voll und ganz Recht, dass Aktien aktuell durch aus einen ganz guten Inflationsschutz bieten und zumindest langfristig betrachtet tatsächlich sich als gute Alternative erweisen. Aber die big-player, bei denen auch eine entsprechende Rendite rumkommt, gehören eben gerade nicht gerade zu den Artikeln des täglichen Bedarfs ... und ob in einer (richtigen) Krise überhaupt noch Gewinne am Aktienmarkt entstehen, wage ich zu bezweifeln (und das nicht nur aus dem Grund, dass m.E. die möglichen (aber für mich unwahrscheinlichen) höheren Gewinne der Versorger die Verluste der anderen werte nicht ausgleichen können).

Re: Re: Re: Re: Bausparkasse als Geldanlage?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Und eben das sehe ich nicht so, jedenfalls keine Krise, sondern höchstens ein, zwei "Krischen", die die Märkte nicht nennenswert tangieren werden. Dagegen erwarte ich in den nächsten Jahren eine deutliche Belebung des Weltwirtschaftswachstums mit entsprechend steigenenden Unternehmensgewinnen.

In diesem Zusammenhang ist zu berücksichtigen, dass der DAX Performance Index eine "Fata Morgana" ist, da die ausgeschütteten Dividenden da nicht herausgerechnet werden. Der "echte" Dax ist der Kurs-Index: http://www.onvista.de/index/DA…=1966970&MONTHS=MAX#chart

Hm ... krischen ...

http://www.faz.net/aktuell/wir…erns-banken-12116986.html

Ich weiß nicht, aber das ist für mich schon prikär. Inflation? Kapitalflucht? (Wohin? Womöglich in Aktien und/oder andere Kapitalwerte, die zwar dadurch steigen, aber die Inflation lässt die Unternehmensgewinne dann ja doch sinken, weil die Leute einfach ihr Geld für andere dinge brauchen).

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich sehe keine Grundlage. Hat für mich sowas vom "wilden Westen".

Zumal die ganzen bail-outs davor ebenfalls keinerlei rechtliche Grundlage hatten, und faktisch sogar gegen EU Recht verstoßen haben. Aber Recht ist eben doch ein dehnbarer begriff.
    Von daher herrscht schon eine geraume Zeit wilder Westen.

Ich halte das auch für sehr bedenklich. Vor allem leidet darunter das Vertrauen in dem allgemeinen Bankensektor bzw. in den Euro insgesamt sehr stark. Ich hoffe nicht, dass wir in eine extreme Geldentwertung schlittern. Die Genossenschaftsbanken in Zypern haben wohl auch Samstags auf, haben aber nach dem enormen Ansturm mittlerweile alle geschlossen, weil die Leute alle ihr Geld haben wollten.
    Ich frage mich vor allem, auf welcher gesetzlichen Grundlage das von statten geht, insbesondere auf EU-Ebene und ob so etwas auch in Deutschland passieren kann.