Beiträge von puntigamer


    :top: wobei ich die aktuellen Kursentwicklungen, vor allem gestern und heute, so nicht erwartet habe und auch momentan nicht so verstehe, die News waren eigentlich nicht so stark. Die Entwicklungen waren hier nicht ganz rational, aber was ist bei den Aktienmärkten schon rational ...

    Kurze Frage an die Wechselexperten:


    Ich habe zum August 2012 für meine Eltern einen Wechsel zu gas.de angestoßen. Bisher ohne Probleme. Leider irritieren mich aktuell etwas die Bewertungen, die von falschen/abweichenden thermischen Faktor bei der Abrechnung über fehlenden Boni bis hin zu nicht verrechneten Abschlägen reichen. Das schlimmste ist allerdings, dass wohl bei vielen die am Anfang vertraglich vereinbarte Kündigungsfrist von 6 Wochen ohne Mitteilung auf 3 Monate geändert wurde und viele ein Jahr länger bei diesem verein bleiben mussten. Das dies rechtlich nicht haltbar ist, sei erstmal dahin gestellt.


    Um einfach auf der "sicheren" Seite zu sein (ich habe weder die Lust, noch die Zeit mich mit denen über Kündigungsfristen o.ä. zu streiten und dann vll länger als gewollt in der Grundversorgung zu hängen) habe ich am Freitag einen Wechsel zu einem anderen Anbieter beantragt. Die Daten wurden mittlerweile wohl schon übertragen. Mir stellen sich nun zwei Fragen:


    1. Wie lange dauert idR ein Gaswechsel (Bestätigungen von Stromanbieterwechseln kommen erfahrungsgemäß sehr schnell, bei gas scheint es etwas länger zu dauern)?


    2. Würde sich hier anbieten trotzdem noch eine Kündigung nachzuschieben um einfach ganz sicher zu gehen (auch wenn ich bereits gelesen habe, dass gas.de solche Kündigungen einfach mal nicht annimmt und dann mit Verspätung ablehnt)?


    Zeit genug wäre ja grds. noch, sodass sich mir doch die ein oder andere Alternative bietet.
    Danke schon mal :)

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Edit: Interessanter Artikel von BGR.com vom 24.03.2013 als Ergänzung zum Dialog mit puntigamer: 'The new Apple', Auszug:


    Sehr interessanter Artikel, aber:


    Zitat

    Apple is officially no longer a high-growth tech stock, valued on its monster potential,” Salmon wrote. “Instead, it has become a cash cow, valued on its ability to pump hundreds of billions of dollars into its shareholders’ pockets.”


    Sollte der Wert von Apple, den Investoren nun implizieren, nur an der Dividende zu messen sein, sehe ich einem weiteren Kursrutsch entgegen, weil dafür die Dividendenrendite noch zu gering ist. Vorallem sehe ich dann noch mehr Volatilität im Kursverhalten (die ja momentan bereits extrem ist, stundenweise von -4 bis + 4 % ist für mich selbst bei Apple fast zuviel, auch weil es momentan eher zwei Schritte zurück und nur einer vor ist).

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Edit um 14:15 Uhr: Nun -3,5% auf 301 EUR. Die Zahlen werden doch nicht so positiv aufgenommen. Viele Fragen bleiben offen ...


    Der Markt ist absolut hin und her gerissen. Jetzt wieder den kompletten Verlust innerhalb weniger Minuten aufgeholt. Ich denke da ergeben sich enorm viel Mitnahmeeffekte und das bringt aktuell diesen schwankenden Kurs.

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Gewinn zwar unter dem Vorjahresergebnis, aber immer noch deutlich ueber den Erwartungen. ;)


    was jetzt aber nicht unbedingt für Apple spricht ;)
    insgesamt meines erachtens keine großen Überraschungen, gewohnt niedrige erwartungen, die Apple übererfüllt. Vielleicht kommt ja nach was bei der Telefonkonferenz gleich raus, ansonsten bin ich gespannt wie die Märkte morgen reagieren. Die schlimmsten Erwartungen, haben sich schließlich nicht bewahrheitet.