Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Sollten in De dann 29eur sein.

Selber tauschen ist zwar relativ einfach, aber sobald du das Gerät öffnest ist die Garantie offiziell weg. Ob man das merkt wenn mans vernünftig macht ist eine andere Frage... Die Gewährleistung sollte davon zwar nicht betroffen sein, aber die ist im Zweifel nach 6 Monaten auch nichts mehr wert, erst Recht nachdem du selbst geschraubt hast...

Naja, ein Cover + Versand + Torx kostet mich auch mit einem Nachbau mind. 20€ und der Tausch ist i.d.T. sehr einfach. Wenns ein Original Apple Backcover sein soll (wo auch die Kamer- bzw. Blitzlinse dabei ist) wirds deutlich mehr.
    Ich bin bereits außerhalb der Gewährleistung, aber mit Apple Care noch bis Ende Dezember Garantie und die will ich ungern wegen gesparten 10 € verlieren, auch wenn man ja wie gesagt liest, dass das Tauschen des Backcovers nicht zum Garantieverlust führt. Wie auch immer, 29€ bin ich bereit auszugeben, ich werd in der Mittagspause mal in den Applestore gehen und schauen was bei raus kommt.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Offiziell gibt es das Angebot zum "nur Backcover" tauschen nicht. Aber wenn du in einen Apple Store gehst und dein Gerät keinerlei Beschädigungen außer der Glasplatte hinten zeigt, dann kann es sein, dass dir das angeboten wird. Nach welchen Regeln einem das angeboten wird, und wann nur der Kompletttausch angeboten wird ist etwas geheimnisvoll (oder zumindest konnte ich das nicht rausfinden)...

Das klingt nicht schlecht, also ist man da auf Kulanz angewiesen.
    Gibt es da eine preisliche Richtung? Weil dann würde ich es erstmal so probieren, bevor ich mir ein cover bestelle und den Einbau selber mache und unter umständen die Garantie verliere (auch wenn ich dazu auch keine konkrete aussage gefunden habe ...)

Habe jetzt auf die schnelle hier nichts gefunden: Was kostet bei Apple direkt aktuell ein Backcover-Wechsel? Im US-Forum von Apple habe ich was von 29$ gelesen, was es bei uns sicherlich nicht kosten wird.

EDITH sagt, dass Apple wohl nach wie vor keine Reparatur durchführt, sondern nur tauscht ... also demnach 200 bzw. 210 Euro ... mhpf ...

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Warum glaubst du nicht das es KW 51/2011 ist, da man die stempel noch sieht kann der Reifen ja noch nicht so alt bzw so lange in Betrieb sein.

Der Reifen ist ja auch noch nicht allzu lange im Betrieb, um genau zu sein 3 Tage.
    Wie gesagt, ich werde aus dieser Bezeichnung nicht schlau. Normalerweise steht bei jedem Reifen direkt DOT und dann das Herstellungsdatum. Die 5111 kann natürlich das Herstellungsdatum des (runderneuerten?) Reifens sein, aber dann ist es eben ein runderneuerter der Ende 2011 runderneuert wurde, was ich so nicht wollte (ich habe noch nie sooft runderneuert in einem Satz verwendet :D ). Mir fehlt eben dort die Bezeichnung DOT und das R806 kann ich nicht einordnen.

Kurze Frage: Kann man durch das Foto darauf schließen, dass es sich um runderneuerte Reifen handelt? Finde keine DOT Nummer, nur eben diese Zahlenkombi.
    Vielleicht hab ich eben im halb dunklen auch nicht richtig geschaut, aber spricht nicht einiges dafür, dass es sich um runderneuerte handelt, wenn Smilies und Ziffern mit Farbe aufgestempelt wurden, so a la Qualitätskontrolle oder gibt's da in der Art auch bei Neureifen?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Es ist gerade mal ein Jahresdrittel vergangen, die Geschäfte laufen nach eigenen Angaben ja so gut und vielversprechend und statt einer wie manchen Fernsehsendungen arg verfrühten "Sommerpause" soll nun gar schon das Geschäft für's ausstehende Gesamtjahr beendet werden?!
    Sehr ominös! Entweder haben sie eingesehen, daß aus ihrem verqueren Geschäftsmodell doch nichts mehr wird oder sie wollen kurz vor Toresschluss nochmal ordentlich Druck aufbauen, daß Interessenten die Chance "Jetzt oder nie!" doppelt und dreifach ergreifen.

Genau meine Meinung! Die Sparcards gehen nicht weg und man versucht die Leute jetzt so zu ködern ... Und ich bin mal gespannt, ob im Sommer nicht doch wieder eine "unglaubliche Wette" kommt a la "Wenn wir 1.000 Likes bekommen, dann gibt es einen Super-Duper-Sonder-Promo-Deal, weil ihr ja soooo toll seid" ... Würde mich nicht all zu sehr wundern.

Guten Morgen,

ich suche aktuell für meinen Vater, der ein Einzelunternehmen betreibt, irgend eine Tagesgeldlösung für die flüssigen Gelder. Momentan liegt eine ordentliche Menge Geld vollständig ungenutzt auf dem Giro. Da es ein EU ist, würde ich das Konto auf ihn privat eröffnen, da es ja unerheblich ist, wo letztlich versteuert wird, da alles auf privater Ebene mit der ESt (KapESt, Zinsabschlag,... oder was letztlich auch immer) versteuert wird. Wichtig ist für die älteren Herrschaften eine gewisse Konstanz, also kein Shopping zwischen den Konten (da kann man letztlich auch Abstriche bei der Verzinsung machen) und ein einfaches Handling vom Online-Banking. Eigentlich hätte mir die DKB zugesagt, aber ich seh jetzt schon kommen, dass das Geld laufend relativ ungenutzt auf dem Giro liegt und nicht auf die KK übertragen wird. Hinzu kommt, dass es relativ schnell verfügbar sein sollte. Da mein Vater von Liquiditätsvorschau wahrscheinlich noch nie was gehört hat und m.E. nur so ungefähr weiß (auch wenn er es anders sieht), was als nächstes so abgebucht wird, sollten Überweisungen schnell gehen. Da scheidet die DKB durch das vorherige Umbuchen denke ich erstmal aus. Bei der Comdirect wäre das noch hinnehmbar, da man bei Umbuchungen vom Tagesgeld auf das Giro eigentlich sofort das Geld vom Giro weiter übertragen kann. Die PSD RNS scheidet erstmal auch aus, da der erstmalige Anlageübertrag relativ deutlich die Höchstanlagesumme übersteigt. Ich hoffe als Umriss reicht das und vielleicht habt ihr da irgendwelche Ideen. Danke schon mal.