ZitatOriginal geschrieben von Darkside
FakeClockup macht doch nur die Animationen schneller!
Das iPhone wird dadurch nicht wirklich schneller...
Wie nevada schon sagte. Der rein subjektive Eindruck, dass es schneller ist, reicht mir vollends aus ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Darkside
FakeClockup macht doch nur die Animationen schneller!
Das iPhone wird dadurch nicht wirklich schneller...
Wie nevada schon sagte. Der rein subjektive Eindruck, dass es schneller ist, reicht mir vollends aus ![]()
Und fakeclockup ist auch noch erwähnenswert. Direkt nach dem ich auf iOs 5 geupdatet hatte und keinen jailbreak mehr hatte, hatte ich gedacht, dass mein iphone kaputt wäre. Macht das iphone wahnsinnig schnell in der Bedienung. Möchte ich auch nicht mehr missen.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Das neue "Nachrichtencenter" ersetzt Lockinfo nicht oder nur unzureichend. Ebenso ist die Standard-Message-App weit von BiteSMS entfernt und über SBSettings braucht man wirklich nicht mehr zu reden - es gibt keinen Ersatz dafür.
Kann ich genauso unterschreiben.
Mehr brauch ich vom jailbreak nicht, aber verzichten kann ich auf die drei Sachen ebenso wenig.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Ebay und anonym wird schwierig: Account --> Bewertungen --> Kauf --> Verkäufer --> Nummer,von Hintergrunddaten wie Überweisungen, Paypalzahlungen und schließlich Kartenaufladungen mal ganz zu schweigen. Bezüglich letzterem werden teilweise sogar Videoaufnahmen in Verkaufsstellen ausgwertet (wenn der Nutzer so schlau war, den Voucher bar zu kaufen). Verkaufsstelle und -zeitpunkt sind auf die Sekunde protokolliert.
Den zusammenhang versteh ich nicht!
Bei eBay werden teilweise Karten verkauft, die schon durch zig Hände gegangen sind und faktisch nicht mehr nachverfolgt werden können, zumal noch dazu kommt das Fakenamen etc. benutzt werden und keinerlei Verbindung zu irgendwelchen ebayaccounts besteht.
An den Voucherkauf hab ich bisher noch gar nicht gedacht, so kommt man durchaus an die jeweilige Person, wenn auch mit gehörigen Aufwand ...
Ich kenne es nur vom Studium, aber denke mal hier verhält es sich ähnlich bis gleich.
Du hast ja konkret nach Bafög gefragt. Grundsätzlich wäre hier entscheidend, ob du bereits elternunabhängiges Bafög bekommst. Dazu müsstest du mal in deine entsprechende Bafög-ordnung schauen. Bei Studiengängen muss man folgende Voraussetzungen erfüllen, damit man elternunabhängiges, d.h. den Höchstsatz (hier in Dresden bspw. um die 670 Euro) Bafög bekommst:
5 Jahre Erwerbstätigkeit oder
nach einer Berufsausbildung mind. 3 Jahre erwerbstätig; zusammen mit der Ausbildung mind. 6 Jahre
Im ersten Überblick würde ich sagen, dass du die Kriterien nicht erfüllst und somit müssten deine Eltern nochmal die Hosen runterlassen.
Oder kriegst du in dem fall Schüler/Meisterbafög?
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Im Auto muss sich das Handy recht oft Umbuchen, weil es sich immer wieder bei einem Sender abmelden und beim anderen anmelden muss. Dazu muss es ja auch kurz senden. Im Auto sind häufige Signale also noch nicht zwingend Überwachung. Allerdings ist es auch nicht ausgeschlossen.
Ich bilde mir ein, dass es auch recht häufig im Stand passiert (ist), ich es aber immer auf Apples Drang nach Hause zu telefonieren geschoben habe ...
ZitatOriginal geschrieben von HSDPA
Theoretisch kann man die stille SMS auch erkennen: http://www.golem.de/1112/88680.html In der Praxis aber wird das wohl kaum einer tun. Ich hatte Mal vor 2 Jahren ein seltsames Phänomen mit meiner D1-Karte: Alle 30 Sekunden tackerten die GSM-Signale in meinen PC-Lautsprecher für jeweils 5-8 Sekunden rein und das TAGELANG! Um sicher zu gehen, dass es sich nicht um einen versehentlich aktiven Datendienst o.ä. handelt, habe ich die SIM bewusst in ein uralt Siemens rein, welches noch nichtmal WAP o.ä. unterstützt hatte. Nun, nach ein paar Tagen wars auch schon wieder vorbei und keiner wusste wieso. Da denkt man auch ganz schnell an solche Dinge....
Das ist ja witzig. Mein iPhone sendet auch extrem oft Daten nach außen (bewusst ausgeschaltetes WLAN und 3G) in meinem Auto. Drüber nachgedacht habe ich da auch noch nie, da ich immer dachte es wären normale GSM Signale. Wenn ich mir aber das durchlese, auch in dem Zusammenhang, macht mir das Gedanken. witzigerweise war ich letztes Jahr im Februar auch "Opfer" der Funkzellenortung zu den Demos in Dresden ... Kann das damit was zu tun haben oder ist nur Gequatsche?
Wenn das iPhone wirklich werksseitig keinen Lock hat, dann erstmal wiederherstellen und ohne das ohne ein Backup einzuspielen. Dann sind eigentlich alle möglichen jailbreak Spuren weg, was u.U. auch deine erste Frage beantworten sollte: Ist das iPhone schon wiederhergestellt worden, ist der Jailbreak fast restlos weg und dürfte so auch keine Ursache für das fehlende Netz sein.
Ansonsten dürfte normalerweise ein update der Netzbetreibereinstellungen Abhilfe schaffen.
Ich kenn jetzt nur die Möglichkeit die entsprechenden Flüge über bspw. Expedia zu buchen, der Ertrag ist aber bspw. über zanox mit 1,8% eher mickrig ...
ZitatOriginal geschrieben von Maarthok
Wiederherstellen
Backup einspielen (bei Bedarf)
Jailbreaken
Cydia Apps neu installieren (8ung: nicht alles läuft unter iOS5)
Wobei das Update auf 5.0.1 als erstes kommt (was du wohl mit Wiederherstellen meintest) und dann einfach redsnow drüber laufen lassen und das iPhone so jailbreaken. Beim Update auf 5.0(.1) gehen nur ein paar Einstellungen verloren, da es ein Major Update war, die aber alle wieder herzustellen sind.