-
Zitat
Original geschrieben von vesat
In 4-facher Ausfertigung kam ich da inkl. material + Leimen auf ca. 55 € (glaub ich) für 4x 130 Seiten
Das ist richtig günstig. Hast du deine noch zu DM Zeiten drucken lassen? :top:
... sorry, der musste sein ... :cool: 
-
Also ich würde dir empfehlen mal bei den Uni Copyshops nachzufragen. Also die, die auch die Skripte für gewisse Vorlesungen vertreiben. Die haben meistens für Studenten ziemlich gute Preise. Ich hab meine vor gut 6 Wochen drucken lassen mit 120 Seiten für 23€ je Exemplar drucken, binden etc. lassen. Das gute war da dran, dass die Drucker hatten, die genau den Farbanteil der Seiten berechnen. Das heißt: Hat man bspw. eine Abbildung, die die Hälfte der Seite einnimmt und der Rest ist nur schwarzer Text, bezahlt man eben auch nur 50% einer Farbseite. Ist die Abbildung teilweise schwarz-weiß bzw. in Grautönen, bezahlt man auch nur eine schwarz-weiß Seite usw.
Vor allem den Vorteil der Unicopyshops fand ich, dass erstens das Logo der Uni mit aufs Cover kommen kann (ist bei allen anderen nicht oder nur mit Aufpreis möglich) und man zweitens auch kurz vor der Abgabe das Ding drucken lassen konnte. Jaja, ich war etwas spät dran :p
Außerdem hab ich schon schlimme Geschichten gehört, was die Umwandlung in pdfs angeht: Auf dem Computer sahs normal aus und auf einmal hat der Drucker alle Sonderzeichen nicht erkannt. Deshalb würde bei einer Terminarbeit eine Onlinedruckerei rausfallen, da ich das die Seiten vor dem Binden anschauen will und sicher sein, dass alles in Ordnung ist.
Und ansonsten der Tipp: Frag deine Studienkollegen, wo die die Teile drucken und binden lassen haben und was die bezahlt haben. Ich denke so kommt man am weitesten, weils schließlich von Stadt zu Stadt unterschiedlich ist ...
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Bei Amazon gab es zumindest neulich noch die 96er Packungen für knapp unter 25 Euro, aber leider nur die - mir zu süssen - Sorten Cappucino und Latte Macchiato.
Naja, im kaufland kosten die imho immer 3,99€ und man muss nicht horten. Allerdings weiß ich nicht ausm Kopf, welche Sorten die dort haben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ists aber auf jedenfall billiger. Bei Otto gibts die ungesüßten für 14,99€. Sind dann 48 Kapseln. Hast nen Gutschein und nimmst zanox mit (die Woche noch 12€) kommste auf einen sehr guten Preis.
Zitat
Werde nur noch die ungesüssten und die Light-Versionen bestellen.
Morgens sind mir sogar die gesüßten manchmal noch zu ... unsüß :p
und das obwohl ich im Filterkaffee bspw. gar keinen Zucker mag, aber in den Cappuccino muss ordentlich rein ...
Zitat
Kollege hat neulich bei Globus Espresso Intenso für 3,99 Euro gekauft.
Gute Espresso Kapseln suche ich auch noch. Bei eBay gehen die weg wie warme Semmeln, sind mir aber mit Versand viel zu teuer (wer kauft sowas überhaupt bei eBay zu den Preisen?). Werd ich mal bei Gelegenheit bei Globus vorbeischauen, oder gibts die sonst noch irgendwo zu kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Und nun will ich bestellen, komme aber nie über Bezahlung hinaus. Die Website ist offenbar gnadenlos überlastet. Kein Wunder, bei der vielen TV-Werbung.
Na zum Glück, und ich dachte schon es liegt an meinem Internet.
Aber hauptsache die Hintergrundmusik wird als erstes ausgeladen und abgespielt ... Und geht ja scheinbar schon seit Tagen so.
Zum eigentlichen Thema und zur Preisgestaltung der Dolce Gutso: Ich komme eigentlich regelmäßig sehr günstig an Kapseln und bestell dann auf Vorrat. Beispielsweise letzte Woche bei otto mit St. Martinsgutschein (22,22€) in Verbindung mit zanox sehr günstig (bisschen was über nen Euro pro Packung) gekommen und heute auch wieder mit dem Rossmann Gutschein gut 2,80€ pro Packung bezahlt. Also wenn man ein bisschen schaut, kriegt man die doch günstig. Musste noch nie für eine Packung die 4 oder 4,50€ im handel bezahlen und verbrauche eigentlich recht viel von dem Zeugs :top:
Allerdings ist der ökologische Effekt und die Sauerei manchmal - weil es bleibt immer ein Rest Wasser in den Kapseln - doch manchmal sehr nervend.
-
Zitat
Original geschrieben von jokay2010
Ich weiß, dass es schon diskutiert wurde, aber ist es nicht der größte Schwachsinn eine Micro-Sim in einer Sim-Halterung zu versenden?
Hat Apple es jetzt geschafft mit der Minderheit die Masse zu regieren?!
Es gibt mehr Handy/Surfstick-Nutzer als iPad-Nutzer bzw iPhone 4-Nutzer und trotzdem werden nur noch diese unhandlichen Micro-Sims in Sim-Halterung verschickt. Mein Vater hat zum ersten Mal seine Karte (oben beschriebene Form) herausgenommen und gleich beim ersten Versuch ist die Micro-Sim herausgebrochen. :mad:
Mal ganz abgesehen davon, dass er erstmal bei der Hotline seine Pin anfordern musste, weil der Brief total verblasst war. :flop: :mad:
Also ganz ehrlich, das können alle anderen besser!
Übrigens macht T-Mobile mit ihren Karten genau das gleiche. Also Sim und herausbrechbare Micro Sim und meines erachtens sind die noch wackliger als die Fonic Karten ...
-
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Nicht nur du...
Wie? Du bist einer Meinung mit mir? Das ich das noch erleben darf ... hach ... 
Zitat
Findest du? Bei mir kommen die Überweisungszeiten (der maximale Unterschied beträgt ja ohnehin nur ca. einen Tag) unter ferner liefen... Das wäre für mich nie ein Kriterium, (nicht) zu einer bestimmten Bank zu wechseln.
Also in letzter Zeit wurden Überweisungen von der Postbank zur DKB erst 2 Tage später gebucht als die Aufträge zur gleichen Zeit zur Deutschen Bank. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Paypal gemacht. Bezahlen eBayer ihre Käufer per Paypal (hmpf...), ist das Geld bei der Deutschen Bank schon am nächsten Tag drauf bei der DKB frühestens am übernächsten, manchmal erst 2 Tage später. Für mich ist das schon wichtig.
Wenn ich, bei sonst gleichen Vorraussetzungen und ähnlichen Preislisten, dort bei einer Bank besser fahre (z.B. IngDiba, die ja ein recht ähnliches Konzept haben, wobei ich da die Überweisungszeiten nicht kenne) gehe ich eher zu der Bank, die das Fünkchen besser ist, auch wenn es vielleicht nur marginale Unterschiede sind.
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Denke nicht, dass so was kommt, das kann die DKB sich nicht leisten und das wissen sie genau.
Wenn das kommen sollte brechen wohl 99% ihrer Kunden weg :).
Genau beim nicht-leisten-Thema sind wir hier. Sollten die ganzen Banken ihre Abhebegebühren vollständig frei erheben drüfen, ist mal ganz schnell Schicht im Schacht. Momentan bezahlt die DKB - soviel ich weiß - um die 1,70€ an die entsprechenden Banken, weil das dann über VISA läuft. Können die Banken das irgendwann anheben, weiß ich nicht, ob dass für die DKB noch weiter zu tragen ist, wobei ich mich ja jetzt schon wundere, wie die das finanzieren, aber scheinbar wirtschaften die drum herum ganz gut.
Und auf jedenfall würden wirklich viele Kunden wegbrechen, inklusive mir, auch wenn sich jetzt die Überweisungszeiten endlich wieder deutlich verschnellert haben und das doch auch ein sehr wichtiges Kriterium darstellt.
Aber genug der Kaffeesatzleserei, noch ist es nicht soweit. Zum Glück ... 
-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Auch wenn Du es Dir scheinbar nicht vorstellen kannst: Es soll auch in der Tat noch Menschen geben die die Kirche als Institution durchaus achten und gern bereit sind z.B. für die Nutzung entsprechender Einrichtungen wir Kindergarten o.ä. auch Kirchensteuer zu zahlen. Insofern ist hier eine so despektierliche Ausdrucksweise mehr als unangebracht.
Eigentlich kann ich die Zustimmungs-Posts nicht leiden, aber hier kann ich nur zustimmen!
-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Sehe ich das richtig, dass also die 10 € komplett entfallen welche die DKB bisher dafür verlangt hat wenn man mit der EC-Karte und nicht mit der Kreditkarte an einem Geldautomat Geld abgehoben hat, und dafür die Gebühren der entsprechenden Bank an der man abhebt anfallen?
Genau so ist es. Hoffe, dass nicht bald auch so etwas für die KK kommt, zumal die ganzen Automaten der Sparkasse, die nach und nach wieder für Abhebungen gingen, nun wieder nicht funktionieren. Hier gehen neuerdings sogar die Volksbanken nicht mehr, die bis vor 2 Monaten alle noch gingen ...
-
Zitat
Original geschrieben von OneEyedMan
Mit welchem Affiliate-Programm (außer Tamola) kann man bei der comdirect die Provision bekommen?
OEM
qipu, bestätigung klappt hevorragend.