Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von Stefanie75
    ja, ich glaube, so werde ich es auch machen. habe mich ja damals auch für ein freies, italienisches 3G entschieden, weil ich eben die kosten unter kontrolle halten wollte.
    was denkt ihr, was ein weisses freies so gegen ende des jahres kosten könnte? ich weiss, hier hat niemand eine funktionierende glaskugel, aber sind preise zwischen 600 und 700 euro realistisch?

Mit nem Vertrag für die Schublade kommst du ende des jahres bestimmt auf 600€, vorallem wenn Apple die ganzen Probleme nicht in die Reihe bekommt. Mit einem nutzbaren Vertrag letztendlich natürlich entsprechend weniger, aber wenn du zufrieden mit blau bist, kommst du vielleicht so günstiger. Musst du halt abwarten.
    Die besten Zeiten nach Verträgen sind am ende der Quartale (also dann im September und Dezember), wenn die Händler ihre Zahlen erreichen müssen.

Auf eBay werden die Preise sicherlich konstant auf hohem Niveau bleiben, aber 7xx€ im oberen Bereich wird drin ende des jahres drin sein, aber ist natürlich sehr schwer zu sagen.

Zitat

ah, dankeschön, damit hast du mir schon mal sehr geholfen. ich denke das 4er mit dem kleinen tarif fällt dann auf jeden fall flach, ich habe auch keine lust, bei jedem surfen bauchschmerzen zu haben, da macht das iphone keinen spass.

Ich würde an deiner Stelle warten, bis die ersten brauchbaren Tarife von Vodafone oder O2 (wenn das Netz bei dir gut ist) hier im Forum mit dem 4er auftauchen. Du bezahlst war zuerst etwas mehr, hast aber durch ein freies iPhone einen höheren Wiederverkaufswert, ersparst die viel Ärger und hast keinen magenta-farbenen Knebelvertrag an der Backe... Und durch die mittlerweile europaweite Granatie, ist auch das Grantie-Problem mit den EU Importen gelöst.

Zitat

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner frage/problem/überlegung, ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

Das ist erstmal sehr löblich :top:

Zum Rest. Wenn Updates von Apps kommen für eine neue Firmware kommen, heißt das doch nur, dass die Apps auch mit der FW kompatibel sind, aber auch mit jeder FW, die darunter liegt ohne Probleme läuft. Vorrausgesetzt natürlich, es ist kein riesiges Update und das etwas langsamere 3G kommt mit dem App an sich nicht mehr zu Rand. Oder lieg ich da falsch? Schließlich ist ja das Update auf 4.0 nicht zwingend und da müssen ja dann auch die ganzen Apps weiterlaufen. (hab damit ehrlich gesagt keine Erfahrung, da ich an sich immer auf die neuste FW geupdatet habe ...)

Und für die zukünftigen Apps: Da wirst du sicherlich irgendwann an deine Grenze stoßen. iMovie bspw. läuft ja jetzt nicht mal offiziell auf dem 3GS und da werden sicherlich im laufe der Zeit einige dazu kommen, da das 4er ja doch etwas stärker prozessortechnisch auf der Brust ist ... Aber wenn du mit deinem 3G zufrieden bist, dann würde ich es auch nutzen bis es auseinanderfällt.

Ist zwar nur ein indirektes Schnäppchen, aber vielleicht dennoch interessant.
    Über das eBay Verkäufer App (kostenlos im Appstore ) wird bis Ende Juli unabhängig vom Startpreis keine Angebotsgebühr berechnet (Sofortkaufengedöns und alles wird wie gehabt berechnet).

Also wer was verkaufen möchte und vielleicht einen höheren Startpreis eingeben möchte, ist zur Zeit damit ganz gut dran :top:

Die Gebühr wird kurz vor dem einstellen, also wenn der Balken durchläuft, nochmals angezeigt und da kann man dann abbrechen, sollten die doch zuviel berechnen.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Selbst wenn er 3.1.3 mit jb hat kann er die 3.1.3 neu installieren. :)

Aber nur wenn er zuvor seine SHSH in cydia sichert oder ist ein Downgrade der 4er ohne Probleme, also auch ohne gesicherte SHSH, möglich?

Zitat

Original geschrieben von robert_69
    - versicherung - teurer in der TK (Diesel werden häufiger geklaut)

nicht nur deshalb, auch weil Diesel prinzipiell mehr gefahren werden und deshalb statisch auch mehr Unfälle passieren, sind Diesel prinzipiell versicherungstechnisch teurer.

Zitat

- sprit auf grundlage 30000km/jahr (die Prisdifferenz war vor paar Monaten seeeehr gering - Zukunft ungewiss)

Genau deshalb, sagten ziemlich viele, dass sie sich nicht unbedingt wieder einen Diesel holen würden, weil die Ersparnis recht gering ausfällt und man schon ordentlch KM heizen muss, damit es sich lohnt. Jetzt scheint es bei ihr sich wirklich wieder gut zu lohnen, allerdings ist die Frage, ob man weitersucht (wofür die Zeit nicht unebdingt da ist, zumal Diesel als Gebrauchtwagen hier bei uns in der Gegend recht spärlich gesäht sind) oder man jetzt einfach zuschlägt, da das angebot so recht gut erscheint.

Zitat

Da die Preisdifferenz beim Sprit also derzeit die einzig positive Komponente ist, muss diese über eine entsprechend große Laufleistung die anderen Punkte aufwiegen.

Seh ich ähnlich, schon wenn ich ganz grob überschlage ist die Ersparnis nicht so groß (Verbauch von 8 Litern (rechnen wir mal beim Diesel mit einem Liter weniger) auf 100 km macht das beim Benziner 12€ (mit 1,50€/l) und beim Diesel 9,10 (bei 1,30€/l). Sind also bei 100 KM eine Ersparnis von 2,90€ und das sind dann bei 30000km knapp 900€ pro Jahr. Steuern und Versicherung werden so schon recht teuer sein und beim Diesel 400-500€ mehr sein)

Da ist schon ein Großteil der Ersparnis weg und sollten sich die Preise wieder mehr annähern, sieht die Rechnung ganz anders aus. Dazu kommt, dass keiner genau weiß, wieviel sie denn nun fahren wird, da das auch weniger werden können, je nachdem. Und deshalb hatte ich oben geschrieben, dass eben die teilweise deutlich höheren Anschaffungskosten sich erst in ein paar Jahren ammortisiert haben (wenn man mal den höheren VK-Preis außer acht lässt, der durchaus wahrscheinlich, aber nicht sicher ist).

Allerdings werden wir die Kiste heute mal Probefahren und dann mal sehen, was die für einen Eindruck beim Fahren hinterlassen hat und dann kann man sich immer noch entscheiden. Vom finanziellen passt das eigentlich soweit und leider haben wir bzw. sie ein bisschen Zeitdruck, was man beim Autokauf ja mal gar nicht gebrauchen kann.

Jedenfalls ist Auto kaufen doof :top: :D

Re: Re: Re: iPhone 3G JB. Youtube läuft nicht mehr..:-(

Zitat

Original geschrieben von Iverson
    will oder kann keiner helfen?
    Wohin kann ich mich sonst wenden?

Irgendjemand ne Idee?

Ferndiagnosen sind immer recht schwer, vorallem wenn du nichts verändert hast, ist auf alle Fälle sehr komisch. Das iphone schon mal wiederhergestellt und das Backup eingespielt oder bist du noch auf 3.1.3 und auf ein Lock angewiesen?

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei mind. 30000/jahr würde ich auf jeden fall nen diesel nehmen.

So groß ist doch der Unteschied nicht mehr, dass sich Diesel so schnell rentiert, oder?
    Diesel sind aber eben i.d.R. in der Anschaffung teurer und da haperts momentan noch ein bisschen, aber die Überlegung an sich, dass sie einen Diesel nehmen soll, hatte ich eben auch schon.

Zitat

bei dem focus benziner sind 10L mit stadtverkehr mehr als realistisch.

Stadtverkehr wird sie zum glück nicht soviel haben, aber viele schreiben von der 75PS Variante von nem Verbrauch von 5-6 Litern. Sie wird (hoffentlich ^^) nicht so rasant fahren, sodass da nicht soviel mehr drauf kommen, außer vielleicht 1 Liter wegen der Mehr-PS und das finde ich eigentlich dann ok. Hab die letzten Tage was von nem kombinierten Verbrauch von 7-8 Litern gelesen und das geht meiner Meinung nach in Ordnung.

Versicherung würde wohl aber auch mehr werden bei nem Diesel.
    Die Sache ist aber die, dass das Auto eben nicht 4 oder 5 Jahre gehalten werden soll. Sie hat jetzt angefangen zu arbeiten und brauch dringend ein Auto und zum angewöhnen usw. kann man eben die Bedürfnisse etwas runterschrauben. Ein Diesel lohnt ja erst, wenn man denn paar jahre fährt und ich denk mal, dass sie das erste Auto nicht solange haben wird, weil sie bisschen was ansparen will und dann sich eher etwas höher orientieren will und nen Jahres- oder Neuwagen sich zulegen will. Wo dann auch die Farbe und der ganze Rest ein bisschen besser passt ;)
    Aber jetzt reicht es finanziell einfach noch nicht, da das Studium am Ende doch etwas teurer war als geplant ...

Und im übrigen tut es mir leid, dass ich, wie ich eben erst fesstellen durfte, im komplett falschen thread gepostet habe. Sorry :gpaul:

Hm, eigentlich wollte ich es nicht posten, aber vielleicht kommt ja bisschen was bei rum. Für die Freundin wird nun das erste Auto gesucht. Budget ist eher nicht so prall. am besten wäre eine Eierlegendewollmichsau ;) aber davon haben wir uns schon verabschiedet. Haben bisschen geschaut, aber entweder sind die Karren preislich ok, aber dann sonst was für Reusen oder ziemlich teuer. Sollte schon von nem Händler sein und nicht allzuviel Kilometer runter haben. Ein was würde ihr bis jetzt recht zu sagen:

Ford Focus 1.6
    BJ 2001 (ist vielleicht bisschen sehr alt!?)
    100 PS
    51000 KM
    1. Hand, wirklich sehr gepflegt, hatten ihn schon auf der Bühne und jemand mit der Ahnung hat, Garagenwagen, kein (offensichtlicher) Rost bis jetzt, kein Unfallwagen
    Klima, ABS, elektr. Fensterheber, Servo, 4 Airbags

Preis liegt bei 4900€, geht aber hoffentlich noch etwas.
    Bin mir halt auch unsicher was den Verbrauch angeht. Das Auto ist ja doch recht schwer und die 100 PS sind auch nicht unbedingt Spritsparend. Ciao-Berichte sprechen von 7-8 Litern, aber auch von 10 Litern, was dann deutlich zu viel wäre. Abzuschätzen wieviel sie fährt und ob vielleicht doch ein Diesel in Frage käme, kann absolut nicht getroffen werden, aber es werden sicherlich mindestens 30000km pro Jahr, deshalb sollte das gewählte Auto nicht allzuviel KM runter haben ...

Hab mal bei mobile geschaut, da gibts die Teile von 4000€-6000€, also liegt voll in der Mitte. Vorteil aber hier: Händler, den mein dad gut kennt und 3 Jahre Garantie. Was haltet ihr davon? Eben in dem Preissegment ist es schwer etwas gutes zu finden.

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Rofl. Was ist den das für ne Argumentation?

Anbieter die kein kluges und durchdachtes System haben, darf man durch Lücken also ausnutzen bis die es merken?

Schau, ich habe vor 2 Jahren Zeiten erlebt, wo T-Mobile mehr als doppelte an Auszahlung an die Kunden (und beim Händler ist sicher auch noch was übrig geblieben) gegeben haben, als überhaupt die GG gekostet hat (die guten web´n´walk Zeiten). Und da hat wahrscheinlich das halbe Forum zugeschlagen, weil das in solchen Fällen m.M.n. nichts mit Moral oder so zu tun hat. Allgemein ist diese Moraldiskussion eine schlimme, weil da nichts bei rum kummt und ich dann nur auf das Argument von irgendjemand warte, dass die Unternehmen doch auch keine haben wenns um sovieles geht ... und dann gehts los und da zerstreuen sich die Lager und wir sind hier ja auch nicht in einem PDS forum.

Ich wollte mit meinem Post doch einfach nur sagen, dass ich unnormal finde, dass mehr Provision ausgegeben wird, als die Sache eigentlich kostet. Ich finde das ganze System halt irgendwie eigenartig und die Leute werden zum ausnutzen annimiert und am Ende schreien die Unternehmen, sie seien ausgenutzt wurden ... passt einfach nicht in meinen Kopf rein.

ach keine Ahnung, ich klink mich hier aus, da das letztendlich nichts bringt und 2 lager sind, die sich eh nirgends treffen (können).