Zitat
Original geschrieben von bindu
Du kannst gerne glauben, was Du möchtest - aber das ist nun mal die reine Tatasachenlage. Uns sind die Hände gebunden - zur Zeit komme ich noch nicht mal mehr in das Account des Netzwerkbetreibers!!!!!
Oder findest Du es normal, wenn ein User innerhalb von zwei Monaten bis zu 90 transaktionen bei liebe.de tätigt? Jetzt kannst Du das noch auf etwa 14 User multiplizieren und dann kannst Du Dir ungefähr den Verlust für liebe.de errechnen.
Das hier irgendwann die Notbremse gezogen wird, war schon fast klar. Aber auch das hatte ich hier im Forum des öfteren erläutert und davor gewarnt.
Ganz ehrlich: Auch wenn ich das durchaus übertrieben finde und auch wenig schick, sind die doch alle selber schuld. Das wollen alles so große und tolle Unternehmer sein und haben im Studium (wenn die überhaupt studiert haben) mal irgendwas zum Thema incentives oder Kundenbindungs- bzw. Kundengewinnungsprogramme gehört und hauen nun den Kunden bzw. den Affiliate-Betreibern (was ja immer mehr zu ein und derselben Person wird) das Geld in den Rachen und wundern sich, wenn die Leute das ausnutzen, anstatt von Anfang an kluge und durchdachte Systeme zu entwickeln, klatschen die was hin und sperren am Ende Kunden, die nur schlau genug waren ein paar Lücken ausnutzen.
Ich denke da immer ganz gerne an meine damalige Lieblingsbank die BoS zurück, die in der Anfangszeit für jeden Lead (!!!) 65€ bezahlt haben, unabhängig ob das Konto letztendlich abgeschlossen wurde bzw. Postident überhaupt durchgeführt wurde (auch wenn es einige versuche gebraucht hat, bis es ordentlich getrackt wurde). Ich will nicht wissen, wie oft das manche User hier gemacht haben (ich habs auch das ein oder andere mal gemacht) ... aber ganz ehrlich: dümmer gehts doch nicht mehr und da scheinen ganz andere Maßstäbe zu gelten, als wir uns vorstellen können.
Und gerade in solchen Foren wie diesem lesen doch (hoffentlich) soviele Entscheidungsträger mit. Ich verstehe nicht, warum der Baum immer erst brennen muss, bis was getan wird. Und das ist meistens ultima ratio: Konten werden gesperrt und Provisionen komplett (!!!) einbehalten. Wieso kann man nicht zuvor einschreiten oder haben diese tollen Firmen nichts, aber auch gar kein System was erkennt, dass da irgendetwas komisch läuft. Und das sind i.d.R. immer die "neumodernen" IT-Firmen, die scheinbar kein System haben, dass erkennt, dass an einem Tag überdurchschnittlich viele Anmeldungen kommen. Aber scheinbar klopfen sich die Herren aus der Marketingabteilung noch auf die Schuldern und sagen sich, dass die Erhöhung der Provision die beste Entscheidung in der Geschichte des Unternehmens war. Haha ...
Sorry, aber wenn ich mir diese ganze Affiliateblase anschaue, frage ich mich, wann die endlich mal platzt, weil tamola, igraal,... sprießen wie Pilze aus den Boden und jeder versucht sein QVC, HSE24,... Bestellung bisschen zu schönen, was ja absolut verständlich ist und jeder muss mit dem A***** an die Wand kommen. Aber scheinbar geht es den Unternehmen immer noch gut genug oder ist das auch nur eine Riesengroße Blase wie alles um uns herum?! Aber das ist wieder ein anderes Thema...
Wie auch immer, ich hör jetzt lieber auf, weil sonst reg ich mich zu sehr auf und das geht bei der Wärme so oder so schon aufs Herz.