Beiträge von puntigamer

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Wenn ich das richtig verstanden habe, kannst Du beim 3GS eh nur die neueste verfügbare Firmware draufspielen. Also stellt sich die Frage eher nicht.

Man kann doch bspw. Firmware Update einfach nicht installieren, oder (was ja dann gegen die These spicht, dass immer die aktuellste FW drauf sein muss)? Bei der Erstaktivierung kann ich mir schon vorstellen, dass da nur die neuste geht.
    Die erste Zeit kann ich auch ohne Jailbreak leben, wenn es so ist, dass man ihn immer neu machen muss ... also heißt es jetzt einfach die 3.1.3 aufspielen und freuen bzw. auf ein funktionierenden jb warten?!

Hallo,

habe ein schönes 3GS vor mir liegen und nun geht es an die Aktivierung.
    Das iphone hat leider den neuen boot rom (aber nicht ganz so schlimm, da es ja eh neverlocked ist) und mir stellt sich jetzte die frage, ob es unproblematisch ist, so wie es itunes will, fw 3.1.3 zu installieren, da die ja schon jailbreakbar sein soll. Habe vorhin mal spaßenshalber probiert per dfu modus die originale 3.1.2 fw drauf zu spielen, das wurde aber mit ner Fehlermeldung, da die für das Handy nicht unterstützt wird.

Irgendwelchge tips was ich machen soll, also ob ich einfach die 3.1.3 drauf spielen soll, jailbreaken und mich dan freuen und lieber doch sicherheitshalber eine niedrigere fw drauf spielen soll, damit der jailbreak auch ohne probleme klappt ...

Danke

Habe mir ein Iphone zugelegt und würde bzw. muss ja quasi eine Internetflat buchen. Momentan habe ich SF Wochenende + Happy Live + 60 Min (noch 10 Monate frei gestellt wegen Kundenrückgewinnung) + SMS Flat. Der Tarif soll eigentlich so bleiben. Als mich der Typ von der Kundenrückgewinnung angerufen hatte, hatte er mir die Internetflat für 9,95€ angeboten (ich sagte ihm, dass ich gekündigt habe, weil ich mir ein iphone zulegen will und die tarife von vf nich so pralle finde blabla und er hat mir daraufhin die Minutenoption kostenfrei gestellt und mir eben die Internetflat für nen Zehner angeboten). Jetzt stellt sich mir die Frage was er mir angeboten hat. Nur die Live! Flat oder die Internetflat Plus oder was ganz anderes. Jedenfalls kriege ich ne reine Internetflat über die 1212 nicht für nen Zehner, was ich eigentlich ganz ok fände und auch mein Ziel wäre.

Was habe ich denn sonst für Möglichkeiten? Bei der 1212 wurde mir die SF Internet Wochenede für 25€ angeboten. Da würde ich dann bei 40€ mit meinen Optionen liegen bzw. 35€ für die nächsten 10 Monate, was mir ein bisschen viel ist, da es das doppelte ist was ich aktuell bezahle. Ist das überhaupt dann ein Neuvertrag mit 24 Monaten Laufzeit und bleibt meine Vertragslaufzeit davon unberührt? Weil wenn es ein "Neuvertrag!" wäre, könnte ich ja über einen TT-Händler vielleicht noch ein bisschen Provision herausschlagen und die Grundgebühr effektiv ein wenig drücken.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :)

Ja, igraal passt soweit, nur wird bei mir max jeder 2. ebaykauf sofort getrackt und reklamieren hat bisher noch nichts gebracht, aber ich streite mich wegen paar cents dann auch nicht lange rum. verwunderlich ist das allerdings schon, zumal ich immer mit der Toolbar einkaufe und das dann ja eigentlich klappen müsste, aber nichts da. Ansonsten spitzending :)

Ja absolut, in dieser Bandbreite rechne ich momentan auch und wäre mehr als ok und anfangs gedacht. Da du dich ja scheinbar auskennst und aus Neugier meinerseits: Die kosten für die erste Überprüfung muss ich sicherlich selber tragen (hab ich im Übrigen schon gelöhnt), oder kann ich die auch in Rechnung stellen, zumal ich in Absprache mit der Versicherung den dort hin geschickt habe.

Zitat

Original geschrieben von max4you
    Bei der Schadenmeldung hast du hoffentlich nicht geschrieben: "Nun zum Problem: Ich hatte mir vor knapp 2 Wochen hat meine Mutter ne dreiviertel Tasse Kaffee ausversehen drüber geschüttet."

Nein, hatte ich nicht ;) Ist hier nur im Eifer des gefechts passiert.

Zum Rest was du geschrieben hast, also WBW und zeitwert hast du vollkommen recht (haftpflicht bvs. Hausrat) bzw. sehe ich auch so, allerdings haben die Versicherungen ihre eigenen Tabellen und gehen nicht vom Kaufpreis * x % (je nach Alter), sondern gehen von dem tatsächlichen damaligen Wert des Artikels aus. Macht sich hier ganz gut, da er ja deutlich teurer war, als ich letztendlich bezahlt habe.

Jedenfalls mahlen die Mühlen recht langsam, aber es geht vorran und am ende geht denke ich alles ganz gut aus ...

Zitat

Original geschrieben von hurgh
    nach 21 Tagen wurden bei mir die ersten ebay auktionen freigegben. Mal gucken ob morgen wieder welche freigegeben werden, dann habe ich die 20€ zusammen

Inwieweit werden eigentlich Auktionen provisioniert, die nicht bezahlt worden sind. Also explizit: Woran erkennt igraal/ebay, ob die Provision freigegeben werden kann, schließlich kann man bei eBay sich die Gebühren ja wieder zurückholen, sollte nicht bezahlt worden sein. Wundert mich nur, dass die so schnell bestätigt werden, da ich schon damit gerechnet hatte, dass die Provision erst bestätigt wird, wenn die Zeit abgelaufen ist, dass man die Gebühren von eBay zurückverlangen kann ...