Vielleicht hast du einen ausländischen Nachbarn der gerne privat funkt. Ich hatte mal einen Nachbarn der Hobby-Funker war. Hatte ne 15 Meter lange Antenne im Garten stehen und hatte zig Verstärker. Auf jedenfall hat er oft und gerne mit Leuten aus Australien gefunkt. Ich habe die Jungs überall gehört, egal ob Radio oder TV. Naja, mittlerweile funkt er nicht mehr, gab anscheinend eine Strafanzeige gegen ihn. Tssss, das sich manche Leute aber auch wegen so Kleinigkeiten beschweren müssen.
Beiträge von dimi375
-
-
Hi zusammen,
ich habe in den nächsten Monaten vor eine Weiterbildung (Abendschule) zu beginnen. Das Ganze wird natürlich von mir finanziert da ich keine Lust habe mich für ein paar Jahre bei meiner Firma zu verpflichten. Ausserdem habe ich dadurch die Möglichkeit die Richtung zu bestimmen.
Habe einen lausigen Realschulabschluss. Habe danach eine Ausbildung zum Groß- und Aussenhandelskaufmann abgeschlossen und ca. 5 Jahre diesen Beruf ausgeübt. Danach hat es mich zu einer Krankenkasse gezogen in der ich 6 Monate im Aussendienst tätig war. Das war allerdings nichts für mich und so bin ich zu einer anderen Kasse gewechselt , in welcher ich nun seit ca. 3 1/2 Jahren im Innendienst tätig bin. Habe in diesen 3 Jahren nebenbei, und von der Kasse finanziert, meine zweite Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (kurz SOFA) abgeschlossen.
Tja, nun bin ich an einen Punkt angelangt wo ich mich entscheiden muss wie es weitergeht. Meine Arbeit macht mir zwar Spass, aber ich will nicht ewig bei einer Krankenkasse arbeiten. Eigentlich sollte ich mich nicht beklagen, da ich zumindest eine feste Anstellung geniessen darf, in welcher ich "relativ" durchschnittlich verdiene. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung mit einigermassen guten Zukunftsperspektiven.
Wollte euch diesbezüglich einfach mal fragen ob ihr schon selber etwas in dieser Richtung getan habt. Könnt ihr mir spezielle Anbieter solcher Maßnahmen empfehlen? Ich weiss natürlich dass es auch auf die eigenen Interessen ankommt, aber ich hätte dennoch gerne den ein oder anderen Tipp von euch. Werde mich danach intensiv mit dieser Entscheidung auseinandersetzen. Momentan ist es bei mir nur so dass ich nicht annähernd weiss was ich machen soll. Das zusätzliche Problem ist natürlich auch die momentane wirtschaftliche Situation. Möchte nichts anfangen was in 2-3 Jahren absolut nicht gefragt ist.
Vielen Dank.
-
Ich glaube mittlerweile ist es den meisten Frauen egal ob ihr nächster Geschlechtspartner Single ist oder verheiratet. Hauptsache attraktiv. Wenn er auch noch gut im Bett ist wirds was längeres. Man muss sich einfach nur vor Augen halten welche Bedeutung Sex heutzutage hat. Da werden Prinzipien und Moral einfach unter den Teppich gekehrt, nur um sich ordentlich durchknattern zu lassen.
-
Warum sollten wir einfach an die Bibel als "Schöpfungsbericht" mit all den netten Geschichten glauben? Aus welchem Grund sollen wir uns nicht mit der Frage unserer Herkunft befassen? Ich denke nicht dass du zu der Sorte Mensch gehörst die alles glaubt was in Büchern steht. Wenn ja, dann hoffe ich, dass dir noch keiner ein Märchenbuch der Gebrüder Grimm geschenkt hat.
Mal abgesehen davon dass nicht nur Deutsche an die Evolutionstheorie glauben. Ausserdem glaube ich nicht dass die Mehrheit beunruhigt wäre wenn wir wüssten das einer über uns ist. Ganz im Gegenteil, ich fänds Klasse vielleicht mal die Möglichkeit zu haben meinen Schöpfer zu fragen warum er ausgerechnet mich mit so einen grossen Penis ausgestattet hat. Spass beiseite, du kannst es dir so einfach machen wie du es brauchst. Hauptsache du bist glücklich. Viele andere lassen sich nunmal nicht mit so einer plumpen Geschichte überzeugen.
-
Ich habe auch kein Problem mit dieser Vorstellung. Wollte nur den Leuten damit deutlich machen, dass es "klangtechnisch" keine Unterschied macht ob 100% oder eben nur 98%

-
Zitat
Original geschrieben von subbasebbel
Also von einem Urahne zwei wege, der eine führte zum Affen der andere zum Menschen?! Gefällt meinen Ohren auch viel besser, wie wenn mir jemand sagt vor mit war ein SchimpanseAber mal ernsthaft, mir persönlich ists egal ob ich zu 100% vom Affen abstamme, oder ob ich zu 98% die gleichen Gene habe. Das klingt doch beides nicht besonders.
-
Zitat
Original geschrieben von Bongomann
Wie war eigentlich die Wettquote für das 5:0 Bayern : Dortmund? Ich habe bei Oddset, Sportwetten Gera und betandwin geschaut, überall werden nach dem Spiel die Quoten entfernt. Absicht oder finde ich es nicht?Bei Certbet lag der Bayernsieg bei 1.5
-
Ein Besuch in Straßburg lohnt sich auch ohne Weinmesse. Ich persönlich finde die Stadt einfach klasse.
-
Orhan geht in die 1. Klasse Grundschule. Erster Schultag, Deutschunterricht. Nach der Schule geht Orhan nach Hause. Dort angekommen geht er zu seiner Mutter und meint: "Anneeee, alle Kinder können Albhabet nur bis C, ich bin Z, warüm?" Mutter: "Weil du Türke bist Orhan." Boah, denkt sich Orhan, is ja mal geil Türke zu sein. Geht ein bisschen spielen und legt sich Abends ins Bett.
Nächster Schultag, Matheunterricht. Nach der Schule trifft er sich mit seinen Freunden und geht in den Süpermarkt um das Geld auszugeben welches er von seinen Klassenkameradinnen geklaut hat. Abends Zuhause angekommen geht er wieder zu seiner Mutter ins Zimmer. In der Küche angekommen fragt er sie: " Anneeee, alle Kinder können sählen nür bis sen, ich bis hündert, warüüüm?" Mutter: "Weil du Türke bist Orhan." Und wieder denkt sich Orhan wie toll es ist Türke zu sein. Mit einem breiten Lächeln legt er sich nun schlafen und freut sich auf den nächsten Schultag.
Nächster Schultag, Sportunterricht. Total kaputt geht Orhan gleich nach dem Unterricht zu seiner Mutter. Orhan:"Anneeee, alle Kinder haben so eine kleine Pimmel, meine Pimmel ist viieeeeel grösser, warüüüüm?" Mutter:"Weil du schon 18 bist Orhan."Ein Pole, ein Russe und ein Rumäne sitzen im Auto. Wer fährt?
Antwort: Die Polizei
-
Zitat
Original geschrieben von Sencer
Wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich das Buch, oder zumindest das Probekapitel und die verlinkten Interviews welches hier zu finden ist:
http://www.creationismstrojanhorse.com/Die Einleitung ( http://www.creationismstrojanh…om/Trojan_Horse_Intro.pdf ) macht sehr schnell deutlich, warum Schöpfungstheorien, Intelligent-Design etc. überhaupt soviel Aufmerksam bekommen konnten.
Kannst du mir zu diesem Thema auch deutsche Literatur empfehlen?