Beiträge von dimi375

    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    das ergebnis bayern:dortmund kann einem schon zu denken geben...
    letzte woche beklagt sich hoeness noch übers torverhältnis....komisch komisch.
    oder sind wir da zu sensibilisiert? freue mich schon auf die lokaüpresse im pott.


    d.


    Ich glaube nicht dass du ernsthaft an irgendeine Art von Manipulation denkst, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von crawltochina
    Ich glaube an eine Schöpfung, genaugenommen an den Gott der Bibel.


    Warum? Daß dieses komplexe System hier auf der Erde aus einer brodelnden Ursuppe zufällig enstanden sein soll, ist für mich einfach nicht einleuchtend. Das wäre eine zufällige Entwicklung vom Chaos zur Ordnung, und wo erlebt man das sonst noch? Richtig, nirgends. Eigentlich ist es immer andersrum.


    Gruß


    Das stimmt so nicht. Es sind in der Geschichte genug Beispiele zu finden, die genau das belegen. Eine Entwicklung vom Chaos zur Ordnung. Überleg dir einfach mal wie sich der Mensch über die Jahrhunderte hinweg weiterentwickelt hat. Also ich habe keinen Menschen im Bekanntenkreis der noch in ner Höhle lebt und sich sein Essen täglich töten muss. Soll heissen, nur weil etwas nicht erklärbar oder nachweisbar ist, sollte man nicht von Zufall sprechen. Die Theorie des Urknalls steht, keine Frage, aber es ist eben nur eine Theorie. Oder vielmehr der Versuch die Entstehung unseres Planeten zu belegen.


    Welchen Beweis kann ein Christ hervorbringen der die Existenz von Gott belegt? Und was wird unternommen daran etwas zu ändern? Nichts. Aber etwas auszuschliessen nur weil es keinen 100%igen Beweis gibt, halte ich für übertrieben. Ich meine, man ist heutzutage in der Lage das Alter von so ziemlich Allem zu ermitteln. Und man hat dadurch wissenschaftlich belegt dass die Erde ein paar Milliarden Jahre alt ist. Wieso sollte jemand dann noch an die Schöpfung im "klassichen" Sinne glauben. So wie es die Bibel lehrt. Das ist doch "Scheuklappendenken".

    Wie kann es sein die Evolutionstheorie als fernab jeglicher Realität zu bezeichnen, und dabei im gleichen Moment an einen Schöpfer glauben, der in der Lage ist ein Lebewesen zu erschaffen? Ich meine, das ist ja wohl mehr als widersprüchlich.

    Ich denke wir sind alle alt genug um verschiedene Meinungen zu tolerieren.


    Das ist auch genau ein Argument meines Kollegen. Ich persönlich sehe das als kein Argument. Wenn man bedenkt dass viele Menschen versuchen die Evolutionstheorie wissenschaftlich zu belegen, erzählt uns die Gegenseite nichts weiter als ein Märchen an das man einfach glauben sollte.


    Das die Wissenschaft immer wieder auf neue Erkenntnisse stösst, vielleicht auch auf Widersprüche, zeigt doch nur wie komplex das Ganze ist, und wie weit weg entfernt wir davon sind eines Tages dieses Geheimnis lüften zu können.

    Hi an alle,


    ich habe mich bereits oft mit einem Kollegen über dieses Thema unterhalten. Habe mich jetzt nicht wirklich intensiv damit beschäftigt, es interessiert mich aber dennoch was die Mehrheit darüber denkt.


    Ich persönliche glaube an die Evolutionstheorie, auch wenn diese wahrscheinlich auch immer eine Theorie bleiben wird. Mein Kollege ist durch und durch ein "Kreationist" und glaubt das alles von einem intelligentem Lebewesen geschaffen wurde.


    Wie denkt ihr darüber?

    Naja, Fakt ist, dass sie für die Zeit der Krankschreibung die Arbeit nicht wieder aufnehmen darf, ohne dass ihr Arzt sie gesund schreibt. Ein Arzt ist halt auch nur ein Mensch und kein Hellseher. Kein Mensch kann genau voraussehen wie lange eine Erkrankung andauern wird. Deshalb heisst es auch nur voraussichtlich. Das heisst aber wie gesagt noch lange nicht dass sie einfach so wieder auf Arbeit erscheinen darf. Bei nem Arbeitsunfall sieht der Arbeitgeber dann ganz schön alt aus.


    Ach ja, nur weil jemand arbeitsunfähig erkrankt ist, bedeutet es nicht dass er/sie schon tot ist. Ein Bauarbeiter der es mit dem Kreuz hat und deswegen arbeitsunfähig ist, kann deswegen trotzdem auf Feiern u.s.w. Der sollte halt an diesem Abend nichts gross abschleppen, geht ins Kreuz.


    Es gilt immer der Grundsatz, dass während der Arbeitsunfähigkeit nichts vom Erkrankten unternommen werden darf, was den Heilungsprozess verlängert bzw. die Erkrankung verschlechtert.


    Ich dachte dass das mit dem 6630 nicht möglich ist, da ein bestimmter Menupunkt, ich glaube das war eine serielle Bluetooth-Verbindung, fehlt. Bin mir aber nicht sicher ob es tatsächlich das war. Hat es sonst noch jemand geschafft die PC-Verbindung zu nutzen um mit dem 6630 zu surfen?


    Danke.

    Hi,


    soviel ich weiss gibt es ein Programm namens "Repligo". Mit diesem Programm ist es möglich u. a. Internetseiten in eine .rgo-Datei umzuwandeln. Diese Datei kannste dann mit Repligo auf deinem Handy betrachten. Das heisst, du hast Repligo auf deinem Rechner installiert mit welchem du die Dateien (Internetseiten) umwandeln musst, und du hast Repligo auf deinem Handy installiert, um dann die .rgo-Dateien betrachten zu können.


    Gruss


    Edit: Mit diesem Programm kannst du natürlich auch Word-/Excel-/Powerpoint-Dateien, .pdf's usw. umwandeln. Ist ein Klasse-Programm und wärmstens zu empfehlen.