Beiträge von MadEye

Bei meiner nun in Rechnung gestellten Portierung ist die Nachvollziehbarkeit kein Problem. Da konnte ich gestern problemlos anhand meiner Kontoauszüge sehen, dass im fraglichen Zeitraum tatsächlich nie ein Betrag von mir gezahlt wurde, der in Höhe der Portierungsgebühr war.

Spannend ist es jetzt noch insofern, dass ich etwa im selben Zeitraum auch 4 simyo Nummern wegportiert habe. Dabei wird ja die Gebühr direkt mit dem Prepaid-Guthaben verrechnet. Ich hätte in diesem Fall keinen Nachweis, dass ich die Gebühr seinerzeit beglichen habe. Und in diesen Fällen weiß ich sicher, dass die Gebühr von mir bezahlt wurde.

Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn ich (wie von E-Plus) eine Schlussrechnung bekomme und der Vertrag 'abgerechnet' wird, dann ist die Sache für mich erledigt. Dann plötzlich nach 2 1/2 Jahren nachzulegen, ist zumindest kein guter Stil, auch wenn es kaufmännisch/rechtlich vermutlich in Ordnung ist.

Anyway: Ich werd's mir nicht antun, wegen 25 EUR Ärger mit einer Inkasso-Klitsche zu bekommen und daher brav zahlen ...

Die Forderung per se ist meines Erachtens rechtens. Anders sieht es mit der Abtretung der Forderung aus. Beim Arzt musste ich beispielsweise zustimmen, dass die Forderungen an eine Abrechnungsstelle abgetreten werden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich bei E-Plus einer Weitergabe meiner Daten an Dritte nicht zugestimmt habe. Ist die Weitergabe der Daten an ein Inkasso-Unternehmen in diesem Fall zulässig?

Ich habe jetzt nach mehr als 2 Jahren (Vertragsende März 2010) eine Rechnung eines Inkasso-Unternehmens für meine damalige Portierung meiner E-Plus Nummer erhalten. In meinen Augen eine absolute Frechheit! Die Forderung ist zwar vermutlich berechtigt, weil E-Plus seinerzeit nichts in Rechnung gestellt hat - dennoch ist es schon ziemlich dreist, jetzt noch daherzukommen. Wahrscheinlich hat's E-Plus dringend nötig Geld einzutreiben, um das Sch... Netz auf Vordermann zu bringen.
    Ich werde wohl zahlen (müssen), aber eine Rückkehr zu E-Plus kann ich mir unter diesen Umständen eigentlich nicht mehr vorstellen.
    Sonst noch jemand betroffen?

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2o online ist fester Bestandteil des Tarifportfolios geworden.

Ist das nur eine Mutmaßung, oder gibt es dafür eine verlässliche Quelle?

Ich persönlich gehe auch davon aus, dass der mit 15% rabattierte o2 o Online erhalten bleibt - die Online-Variante macht ja nur Sinn, wenn es einen Vorteil dabei gibt. Hin- und wieder werden dann vermutlich wieder Aktionen mit Anschlussgebührbefreiung o.ä. dazukommen.

Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits ...

Nimm einfach das Formular von der Klarmobil-Website, das erscheint mir aktuell: klarmobil.de/nl/verzicht/debitel.pdf

Ansonsten müsstest Du Dich an den debitel-Kundenservice wenden und um Zusendung des Formulars bitten. Meine bisherigen abgehenden Portierungen bei debitel haben aber mit dem von Klarmobil bereitgestellten Formular problemlos funktioniert.

Edit: Sorry, hatte das Datum des Ursprungsposts übersehen ...