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Zitat
Original geschrieben von 79er
Hallo!
Ich habe am 06.Februar eine Portierung für den 11. März in Auftrag gegeben.
Interessanterweise hat simyo schon gestern,also am 11. Februar,eine Portierungsanfrage an meinen alten Anbieter gestellt und diese wurde natürlich abgelehnt.
Eigentlich war ich davon ausgegangen,dass simyo erst am 11.03 (dem voraussichtlichen Portierungstermin) aktiv wird und nicht schon einen Monat vorher.
Jetzt bin ich mal gespannt,wann simyo die zweite Anfrage startet
Hallo,
liegt Deinem alten Anbieter noch keine Kündigung vor? Es ist durchaus normal, dass die Portierungsanfrage schon deutlich vor dem Portierungstermin gestellt wird. Dabei wird dann im Normalfall der Portierungstermin festgelegt.
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Generell halte ich das Preis-/Leitungsverhältnis von klarmobil ebenfalls für durchaus o.k. Anders als von Carponaut_Stefan beschrieben, werden aber offenbar die 12 x 10 Freiminuten im neuen Tarif (noch) nicht angeboten. Insofern sollte man sich überlegen, ob man als Wenigtelefonierer nicht besser wegkommt, wenn man zunächst z.B. über den Computerbild-Link in den 14-Cent-Tarif mit Freiminuten einsteigt und dann nach einem Jahr für 2,99 EUR in den 12er-Tarif wechselt.
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Laut Vodafone-Website (siehe hier
netzinterner Preis, also abhängig vom Tarif.
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Danke, werde mich zukünftig präziser ausdrücken, also: Der Anruf beim CallYa-Team (22911) ist m.W. immer kostenpflichtig.
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.me: Ja, das könnte die Motivation sein. Nur so wie's ausgeführt ist, ist es eben nicht auf diesen Fall beschränkt, sondern es wäre möglich jede Unstimmigkeit bzgl. der Portierung auf dem Rücken und zu Lasten des Antragstellers auszutragen. Das könnte - sofern dieser Passus auch vor Gericht standhält - für den Antragsteller eine ziemlich teure Portierung werden ...
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Dwarslöper: Kannst Du das bitte präzisieren? Die 22 9 11 (und um die geht es ja) ist auch bei Deinem Link nicht als kostenlose Nummer aufgeführt. Da sie zudem vermutlich als 'Sonderrufnummer' gilt, dürfte sie doch auch über Flats nicht abgedeckt sein, oder? Lasse mich aber gerne überzeugen, falls es eine kostenlose/-günstige Anrufmöglichkeit gibt.
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Also eine generelle Störung gibt es im Moment offenbar nicht, zumindest kann ich mich für meine aktive CallYa problemlos anmelden.
Der CallYa-Service ist m.W. immer kostenpflichtig - eventuell gibts aber ne Kulanzgutschrift auf der CallYa-Karte, wenn es tatsächlich eine durch Vodafone verursachte Störung ist.
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Ein alte Original-CallYa von mir (ohne Guthaben) wurde ebenfalls Anfang Januar deaktiviert. Der Online-Account, der bis zur Deaktivierung vollständig funktionierte ist zwar noch vorhanden, aber nur noch mit der Benutzerkennung. Sämtliche sonstigen Daten (Name, Anschrift, etc.) wurden bereits gelöscht. Wie lange dieser nun unnütze Account noch im System bleibt, weiß ich nicht.
Ich denke, Du musst die CallYa-Kundenbetreuung nochmals kontaktieren, damit Sie entweder die Verknüpfung Deiner CallYa-Nummer zum bestehenden Account wieder herstellen, oder den alten Account löschen, dann kannst Du Dich vermutlich auch wieder neu registrieren.
MadEye
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Hallo zusammen,
ich habe schon mal die Suche bemüht - aber nichts Passendes gefunden. Es geht um einen Passus, der sich in der debitel-Verzichtserklärung befindet. Dieser lautet:
"Ich stelle hiermit die debitel AG von sämtlichen Ansprüchen Dritter frei, die diese im Zusammenhang mit der Portierung der o.g. debitel Prepaid-Rufnummer auf einen anderen Mobilfunkanbieter gegenüber der debitel AG geltend machen, insbesondere von allen Ansprüchen auf Schadensersatz, Kosten- und/oder Aufwendungsersatz, Ersatz von Rechtsanwalts- und/oder Gerichtskosten etc."
In den Vordrucken anderer Anbieter habe ich eine derartige Passage bisher nicht gefunden.
Mich würde interessieren, in welchen Szenarien diese 'Freistellungserklärung' zur Geltung kommen könnte und welche Konsequenzen das für den haben könnte, der diese Erklärung (gezwungenermaßen) mit der Verzichtserklärung abgibt. Ich gehe mal davon aus, dass debitel die Verzichtserklärung nicht anerkennt, wenn dieser Passus gestrichen wird. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Antworten!
MadEye
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simon90: Vom Zeitpunkt zu dem ich mich unter 'Mein simyo' einloggen konnte, bis zur Freischaltung der Karte sind bei mir nochmals knapp 2 Wochen vergangen.
Zu Anrufen und Nachfragen bei der Hotline möchte ich die Aussage aus meinem letzten Posting wiederholen: Mein persönlicher Eindruck ist, dass sich dadurch keine Beschleunigung erzielen lässt. Ich wurde immer sehr höflich behandelt und mir wurde zugesagt, meine Anfragen mit 'höchster Dringlichkeit' zu bearbeiten, geändert hat das aber - wenn ich es mit dem zeitlichen Ablauf der anderen 'Opfer' vergleiche - nichts. Der einzige Effekt den ich erzielt habe, war eine höhere Telefonrechnung und eine Menge Zeit, die ich in der Warteschleife verbracht habe. Der Auftragsstapel wird aber offenbar dennoch einfach der Reihe nach abgearbeitet.