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Ich kann's kaum glauben! Habe eben gesehen, dass sich das Handy ins Netz eingebucht hat. Telefonieren ein- und ausgehend klappt auch. Abgerechnet wird im Einheitstarif, obwohl laut 'Mein simyo' der Basic-Tarif eingestellt ist.
Die Deaktivierung durch E-Plus nach der Verzichtserklärung war am 2.12. - insgesamt war der Anschluss also 37(!) Tage tot.
Jetzt bin ich nur gespannt, ob noch eine Reaktion und/oder ein Kulanzangebot auf meine letzte Beschwerde vom 5.1. kommt.
So wie sich mir die Sache darstellt, hat simyo einen massiven Rückstau an Aufträgen, die nun der Reihe nach abgearbeitet werden müssen. Durch die Feiertage und Systemprobleme hat sich das wohl eher noch verschärft. Versuche, das Ganze durch Mails oder Anrufe bei der Hotline zu beschleunigen scheinen wirkungslos zu sein. Gefragt sind Nerven und Geduld.
Bei mir war es nur eine unwichtige Zweitkarte - eine wirklich wichtige (Geschäfts-)Nummer würde ich nach dieser Erfahrung erst zu simyo portieren, sobald sich das besser eingespielt hat.
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Meine Portierung ist von E-Plus (debitel Free&Easy) zu simyo. Da der Anschluss ja auch bisher schon im E-Plus-Netz war, konnte ich auch via MNP-Check nicht rausfinden, wann die eigentliche Portierung stattgefunden hat. Die Aussagen der simyo-Hotline dazu waren widersprüchlich.
An einen Zusammenhang mit dem abgebenden Provider glaube ich aber eher nicht. Da würden dann die Probleme im Vorfeld auftreten. Die Mail mit dem Hinweis: 'Die Formalitäten sind geklärt ...' habe ich bereits wenige Tage nach der Beantragung der Portierung erhalten. Ich denke aber es ist so, wie h52 schreibt - es hängt nicht an der Portierung, sondern am Aufschalten der Nummer auf die simyo-Karte.
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Nato und alle sonstigen Betroffenen:
Ich möchte euch nicht allzu große Hoffnungen machen: Meine Portierung war für den 24.12. avisiert, die SIM kam am 29.12. - die SIM bucht sich aber nach wie vor nicht ein. Telefonisch wurde mir die Aktivierung der Karte für den 4.1. zugesagt. Passiert ist aber bislang nichts ... Am 5.1. erneut per Mail reklamiert - Antwort steht noch aus. Morgen erhöhe ich dann wieder meine Gebühren für die simyo-Hotline. Alles in allem sehr unerfreulich!