Beiträge von manu_86

hallo!!

also die netze unterscheiden sich in der zeit die zwischen einem location-area-update liegt, d. h. wo das handy dem netz seine anwesenheit übermitteln muss. doch welches netz die kürzeste oder längste zeitspanne hat, weiß ich jetzt nicht auswendig, ist aber bei http://www.nobbi.com im glossar sicher zu finden!

weiter ist es noch so, dass es versch. sim-karten gibt, 3V, oder die auch noch mit anderen spannungen betrieben werden.

dann ist die sendeleistung des handys in den e-netzen (o², e-plus) theoretisch nur halb so hoch wie in den d-netzen.

das wären jetzt mal drei gründe die ich mir vorstellen könnte!!

gruß
    manu

ja...

wenn t-mobile aber jetzt noch sein gsm-netz erneuert (und 10000 bts erneuern ist bestimmt nicht billig) zeigt doch das, dass die keine all zu großen hoffnungen in umts setzen, dass es gsm verdrängen wird... sonst würde man vermutlich das geld in neue umts-stationen investieren

gruß
    manu

hallo!!

hab ein kleines problem mit meinem samsung sgh e 700 :confused:

seit neuestem, wenn ich eine mms bekomme und diese dann öffnen will oder eine gespeicherte öffnen will ist das handy total langsam. ist die mms dann mal geöffnet dauert das weiterscrollen ewig, 10 sek. bis eine weitere textzeile kommt. :mad:
    fotos, die unter "meine bilder" gespeichert sind brauchen ewig, allerdings funktionieren die fotos unter "Kamera" ganz normal!! :mad:

was is da los? :confused:
    vorher hat das handy im hinblick auf die software hervorragend funktioniert!!

gruß
    manu

Zitat

Zudem ist TM aktuell dabei, bis Ende 2006 weitere 10000 BTS hardwareseitig zu erneuern, was es zu dem modernsten GSM-Netz in D machen dürfte...

meiner meinung nach ist das dringend möglich. hier in meiner gegend stehen noch einige omnistrahler rum die glaub ich noch technik vom vorletzten jahrhundert haben...

gut, das ändert jetzt am netz selbst nicht, aber nur wenn man das mal mit e-plus vergleicht: einen standort mit 1 zelle ist hier glaub ich sehr selten zu finden. e-plus ist hier glaub ich deutlich moderner.
    ich hoff mal mein gebiet hier (nähe weiden / opf) ist bei der modernisierung dabei!!

gruß
    manu