wo genau der standort der 1800er zelle ist weiß ich nicht, aber man sieht sie halt im netzmonitor!
mehr kann ich auch nicht sagen!
bcch irgendwas mit 59x
gruß
manu
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wo genau der standort der 1800er zelle ist weiß ich nicht, aber man sieht sie halt im netzmonitor!
mehr kann ich auch nicht sagen!
bcch irgendwas mit 59x
gruß
manu
ja dass auch die soldaten die handys nutzen können geht mir ein...
aber dann auch wirklich nur deswegen, denn kapazitäten sind hier glaub ich wirklich nicht so viel nötig.
denn ich denke mal: würden die 1800-zellen wegen der kapazität eingesetzt werden, dann würden die doch im idle-mode "unsichtbar" sein oder?
ich hab auch schon als ich in der nähe von nabburg war ne 1800zelle im netzmonitor gesehen....
also scheint t-mobile ziemlich "viele" 1800 zellen zu verbauen.
gruß
manu
das ist meiner meinung nach auch wahnsinnig...
unseren nachbarort (5000 EW) hier, versorgen sie mit einer zelle, einem rundstrahler, und grafenwöhr komischerweise mit insgesamt 5 zellen + 2 1800-zellen... das versteh ich nicht so ganz.
weiterhin ist dann noch komisch, dass die hauptstrahlrichtung der zellen nicht richtung kaserne ist.....
gruß
manu
@ xeno6:
gut eine besonderheit an der stadt gibts schon, es is ein truppenübungsplatz angrenzend. also grafenwöhr (in bayern, oberpfalz) heißt die stadt!!
gruß
manu
hallo!!
ich habe heute erstmal eine komische bemerkung gemacht...
habe heute in unserer nachbarstadt (7500 EW) mal in netzmonitor nachgeschaut...
aufgefallen ist mir dabei, dass t-mobile hier imho mit 1800-zellen versorgen muss, die auch in idle-mode verfügbar sind und das handy auch ganz normal wählt, wenn ihr c-wert besser ist als der der 900-zellen.
ich versteh nur nicht warum in einem ort mit 7500 EW zwei 1800-zellen nötig sind.
vielleicht sind es aber keine 1800 zellen, aber sie haben den bcch-kanal 587 und 591 und laut nobbi's glossar müssen das 1800 zellen von t-mobile sein!!
gruß
manu
hmm, also ich denk tarnung wär vielleicht auch in deutschland nicht schlecht...
denn wissen die anwohner von einer mobilfunk-bts nicht regt sich auch niemand auf...
bei uns hier war das so. ich wohne in der nähe eines bahnhofs. hier hat man vor 1 jahr ohne irgendwas zu sagen die sektorantennen für gsm-r installiert...
ich wohne zwar genau außerhalb der hauptstrahlrichtung beider antennen, trotzdem wurde hier niemand etwas gesagt...
hätte nur ein gsm-betreiber wie t-mobile oder so antennen installiert dann wär die schimpferei und volksbegehren losgegangen.
ich glaub es weiß einfach nur niemand dass gsm-r eigentlich das selbe ist...
ich finde das eine riesen frechheit.
gruß
manu
aber ich versteh nicht, warum e-plus so einen la-wirrwarr hat....
denn wenn sie zellen / sektoren irgendwo nachrüsten dann könnten sie diese doch auch in die la zu den anderen mit eingleidern?
ich mein die maximal-zellenzahl einer la, die martyn genannt hat, wird sicher nie überschritten werden.
t-mobile hat imho das alles ziemlich geordnet. zumindest dort wo ich mich aufhalte.
gruß
manu
hmmm... ja stimmt...
aber ich würde z. b. nicht in einer kleinstadt, die man mit 3 zellen versorgt (also 1 standort sektorisiert) die "grenze" der la's nicht zwischen die zellen der einzelnen sektoren legen, denn sonst hat man sehr viel traffic wegen dem location-area-update...
und dass man die grenze einer la nicht in die fußgängerzone einer großstadt legt is ja wohl auch gängig ![]()
gruß
manu
hallo!!
also in letzter zeit verschicke und empfange ich häufiger mms und da ist mir folgendes aufgefallen:
normalerweise wird beim empfang einer mms eine gprs-verbindung aufgebaut und die mms komplett empfangen und ist dann ganz normal im mms-posteingang abzurufen...
letztes mal kam es aber vor, dass die mms nur "zum teil" auf das telefon geschickt wurde, also im posteingang hatte die sms nur 29 KB. ich konnte sie auch nicht öffnen. erst nach dem herunterladen wurde die mms dann "größer" und ich konnte text und foto öffnen!! (hatte dann 50 kb)
aber was war da los? kann da der der die mms schickt was "anders" machen oder liegt das am netz...
kostet mir dieser "abruf" was?
danke
gruß
manu
aber bei t-mobile haben die wenig richtfunkverbindungen besonders bei uns in der gegend da... die sind alle anders angebunden....
dann müssen die auch andere kriterien haben...
gruß
manu