Beiträge von manu_86

das kann sein, merke nur dass die netzstärkeansteige schwankt, mal voll, mal nur 2 striche oder so!
    da hier per umts uhs station versorgt wird, denk ich dass es sich um eine überlastung handelt, zum teil sind die downloadraten wirklich mies zum teil erreich ich aber auch 360 kbits, allerdings wurde das sprunghaft schlechter (seit 3 wochen oder so).
    möglicherweise sind hier auch gsm zellen falsch konfiguriert, und evtl nicht richtig ins umts netz eingebunden. auch bei telefonaten werd ich meist sofort nach gsm geschoben und wechsle nie wieder automatisch ins umts netz, es sei denn ich geh raus und entfern mich 200m vom haus.

hallo!

in letzter zeit ist mir aufgefallen dass ich bei einer internet verbindung (genau zu bestimmten zeiten: werktags, abends ca. 17 bis 22 uhr (ich vermute hauptzeit)) vom umts ins gprs netz geschoben werde. surfe ich ist es einigermaßen erträglich, allerdings habe ich ca 30 sek unterbrechung, lade ich was runter bricht der download ab! weiter ist es komisch dass ich selbst bei beendeter internetverbindung nicht wieder automatisch ins umts netz geschoben werde, sondern lange im gprs netz bleibe.
    es handelt sich um e-plus, getestet mit samsung f 480 und sony e k610i!!
    was kann das sein? überlastung vermute ich!? aber wieso die mich im gprs netz lassen versteh ich nicht!

gruß
    manu

hallo!

ich habe mich vor kurzem bei e-plus handy mail registriert und bin mit dem dienst ganz zufrieden!
    Nur gibts es folgendes problem:
    verlinkt habe ich das handy mail system mit meiner e-mail-adresse bei kabel deutschland, die ich zusammen mit dem internet anschluss bei ihnen bekommen habe. das problem ist nun, dass das postfach nur knapp 100 pop3 anfragen zulässt! jetzt erscheint es mir so, als würde e-plus in regelmäßigen zeitabständen das postfach überprüfen, um mir bei bedarf eine mailbenachrichtigung mit link aufs handy zu schicken. das hat zur folge dass ich ab nachmittags 15 uhr jeden tag ne mail bekomme mit: maximale pop-anfragen erreicht und handy mail quasi nicht mehr funktioniert! kann man dieses "überprüfungsintervall" irgendwie verändern?

danke
    manuel

hallo!

ich muss beruflich 3 wochen nach griechenland! nun wurden vor einiger zeit vom eplus verschiedene roaming modelle angeboten, hab allerdings briefe und mails bekommen, aber nicht reagiert worauf sie einen dann in einen bestimmten tarif "geschoben" haben!

nun würde ich gern wissen wo ich rausfinden kann in welchen tarifmodell für roaming ich bin!

vielleicht weiß auch jemand ne wesentlich günstigere möglichkeit nach deutschland zu telen / smsen!

danke
    manu

kann hier rein nur meinen "bericht" von der iaa frankfurt posten.

mit meiner e-plus karte konnte ich im gsm netz zu jeder zeit ohne mehrere male zu probieren gespräche aufbauen und sms versenden. auch eingehende gespräche waren möglich. lediglich sms kamen oftmals etwas verzögert an!

aber soweit ich weiß, versorgt eplus die messe in frankfurt ja auch indoor durch eine einzelne antenne...

gruß
    manu

hallo!!

die sim-karte ist soweit ich das "sehen" kann okay!
    wäre die sim-karte kaputt oder irgendwie nicht beim netz registriert hättest du gar kein netz und würdest auch nicht telefonieren u sms versenden können!

schwankt der empfang wenn du das handy bewegst? dann ist das durchaus normal, nirgends ist der empfang an allen orten gleich.

liegt das handy nur da und schwankt der empfang (d. h. die balkenanzeige springt z. b. von voll auf nur 2 balken und das sofort), kann ich sagen dass ich das gleiche phänomen habe, beobachte das allerdings erst, seitdem ich ein sony er. handy habe! ist aber "für mich mittlerweile" ganz normal.

gruß
    manu

hallo!

deine sms müssten sofort ankommen wenn du telefonierst.

also ich nutze auch e-plus und in einem solchen fall kommen dann die sms immer z. b. während einem telefon-gespräch, sobald also das netz wieder "registriert" dass das handy wieder erreichbar ist.

gruß
    manu

hmm aber ich weiß nicht ob die beispielsweise ein problem mit der kapazität gleich beheben können.

ich denke die kapazitäten von e-plus sind hier am ende, weil sie die ganze stadt mit sehr wenig umts-standorte versorgen.

gruß
    manu

hallo!!

seit einigen wochen bemerke ich, dass das umts-netz von eplus nur nach mehreren versuchen einen gesprächsaufbau bzw das versenden einer sms-nachricht zulässt.
    für eingehende anrufe bzw. kurznachrichten bin ich dann nicht erreichbar.

ich weiß es nicht, ob es sich hierbei um eine störung bzw. eine überlastung handelt.

das problem tritt nur (aus eigener erfahrung) im bereich fachhochschule, universität auf.

gruß
    manu