Beiträge von manu_86

hallo!!

ich bin mit meinem k610i "als handy" sehr zufrieden.

jedoch stören mich kleinere fehler:

- schließe ich das handy per usb am pc an, so klappt oftmals der datenaustausch erst nachdem ich das handy 3 mal getrent und angeschlossen (oder dies mehrmals) habe. das is bei jedem modus (dateiübertragung und telefonmodus der fall)

- der inhalt der speicherkarte ist sporadisch nicht verfügbar. bei ein- und ausschalten ist dies jedoch für eine gewisse zeit wieder behoben. dadurch verschwinden natürlich hintergrundbild und mp3-klingeltöne.

- beim navigieren im menü oder auch beim verfassen von nachrichten springt das handy sporadisch zum bildschirmschoner zurück. man kann dann aber durch das drücken einer beliebigen taste wieder zum vorherigen bildschirm zurück springen.

nun meine frage: handelt es sich dabei um "gewollte" phänomene oder kann ich das durch ein softwareupdate beheben??
    bleiben bei einem software update über das gsm / umts netz die daten wie sms, fotos usw erhalten?
    wieviel übertragungsvolumen wird das herunterladen der neuen software kosten?
    ist das softwareupdate bis auf die daten-tarife meines mobilfunkanbieters kostenlos??

vielen dank schon jetzt für euere antworten!!

gruß
    manu

hallo!!

hat jemand schon genauere infos über evtl. zusätzliche basisstationen beim papstbesuch?
    sogar auf der homepage vom papstbesuch steht unter faq dass die betreiber ihre netze zwar verstärken, es aber trotzdem zu kurzzeitigen überlastungen kommen kann...

ich denke mal dass t-mobile u vodafone sicher temporäre sender aufstellen v. a. in regensburg aber ob eplus bzw o2 was machen da bin ich mich nicht so sicher...

hat jemand nähere infos?

gruß
    manu

man hat jetzt das choas zwischen 1141 und 15b hex. ein bisschen geordnet..

25f u 15b überlagern sich immer noch, aber die la 15b hat sich jetzt schon um einiges vergrößert!
    die 1141 existiert aber noch...

hallo!!

seit einigen tagen hat e-plus bei uns seine location areas bei einigen btsen geändert... wohne in ostbayern, raum weiden - bayreuth

es sieht ganz so aus als würde e-plus nun endlich sein "durcheinander" an btsen verschiedener la's ordnen, weil früher haben ja oftmals 3 la's einander überlappt...

hat jemand ähnliches beobachtet??

gruß
    manu

@ martyn

hallo!!

bei mir hier in der nähe wurde auf einem relativ hohen berg eine "reine" e-gsm bts errichtet!
    war extra dort um mir das anzuschaun... 3 sektorantennen von e-plus (e-gsm) und noch 2 sektor-antennen von t-mobile

gruß
    manu