Beiträge von rajenske

Sorry, sehe ich anders:

1. Über die Notwendigkeit der Werbung hier im Forum wurde oft genug diskutiert, es wird eingeblendete Werbung benötigt. Immer wieder gibt es leider wie hier User, die hier im A/K das Nutzen von Ad-Blockern als "Lösung" präsentieren (auch das schon x-mal durchgekaut).

2. Es geht um völlig anderes hier im Thread:
    Werbung durch Popups oder unangemessene Werbung. Bisher hat Carsten immer (!) zügig und so gut wie er konnte reagiert, sie zu entfernen.

Ich verstehe nicht, wieso und auf welcher Grundlage man davon ausgeht, dass der Admin hier im Forum Werbeblocker nutzt, was sol das? :confused:

Vorschlag:

Bitte den Zweck des Threads so lassen wie er war:

Meldung von nervigen Popups und inhaltlich unangemessener Werbung.

Der Threadtitel mit dem Begriff "Geigerzähler" ist etwas unglücklich gewählt, es geht ja nicht um ein Geiger-Müller-Zählrohr.

Hier schreibt der Entwickler selbst:

Zitat

In der Tat haben wir einige verblüfft mit der App, aber das Prinzip mit dem CMOS Sensor funktioniert tatsächlich, die einzelnen Sensoren reagieren zwar unterschiedlich empfindlich aber erstaunlich linear und dass auch bis zu sehr hohen Strahlungswerten (wir haben es an der professionellen Buchleranlage beim Helmholtz Research Center gemessen). Erst gestern haben wir wieder einige Handys ausgemessen und calibriert.
    Die einzelnen Elemente eines CMOS Sensor funktionieren wie eine PIN Diode, wenn man die abdunkelt reagieren sie auch auf Gamma und Beta Strahlung (Alpha auch wird aber sofort geblockt). Sie reagieren auch auf Röntgenstrahlung, auch dazu haben wir bereits einige Messungen durchgeführt. Die App verwendet ausgefeilte Filteralgorithmen um aus dem Rauschen heraus das Signal zu filtern und darzustellen. Manche Handys reagieren schon recht gut im Bereich 1µSv/h manche erst bei höheren Dosen (wobei man über Zeit auch immer genauer messen kann - braucht dann aber auch mal 30 Minuten).

hier kann man meine aktuellen Belegungen nachsehen (unter Klein wenn wir messen)
    http://www.helmholtz-muenchen.…ion-facilities/index.html

und hier ein paar der Geräte:
    http://www.helmholtz-muenchen.…ion-facilities/index.html

Abrechnungsmonat für Drosselung = Buchungszeitraum?

Hallo,

kann jemand bestätigen, dass diese Info für Lidl (siehe Beitrag hier) auch Allgemeingültigkeit für Fonic hat?

Zitat

Auf Grund zahlreicher Kundenbeschwerden haben wir bei der Tarif Option Monatsflatrate den Abrechnungszeitraum des Datenvolumens an den Buchungszeitraum der Monatsflatrate angepasst. Dies bringt natürlich auch den Vorteil, dass bei einer eventuellen Drosselung auf GPRS Geschwindigkeit diese nicht erst zum ersten des Kalendermonats wieder aufgehoben wird sondern zum Zeitpunkt der Verlängerung der Tarif Option.

Es gab ja mal ein paar Vermutungen hier im Zusammenhang zum Alter der SIM. Jetzt kann man wohl davon ausgehen, dass es allgemein so ist.

Umso nerviger (aber auch nicht soo schlimm), da sich der Buchungszeitraum bei mir jeden Monat um einen Tag nach hinten verschiebt. Wie soll man da seine Datenzähler-App einstellen ...? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Man kann alle Wetten , Showacts als auch natürlich das Interview mit HaPe Kerkeling aufgelistet finden.

Das war mir vorher nicht klar, ich gucke normal die Sendung nicht. Die Suche nach nach der genannten "Würfelwette" brachte nix.