Was mir auch wichtig ist: Bei der ING funktioniert eigentlich immer alles. Das ist viel wert und ist nicht überall so.
(Bei der DKB seit einiger Zeit immerhin aber auch)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was mir auch wichtig ist: Bei der ING funktioniert eigentlich immer alles. Das ist viel wert und ist nicht überall so.
(Bei der DKB seit einiger Zeit immerhin aber auch)
Und wer meinen Beitrag oben gelesen hat, weiß auch, dass ich es mit meinem Namen ebenfalls probiert hatte und es ebenfalls nicht funktioniert hatte. 😀
Die Empfängerprüfung ist auch lustig...
Wollte eben vom Girokonto aufs Tagesgeldkonto überweisen. Da steht standardmäßig dann "Tagesgeld" in der Überweisung. Kriege dann die Meldung, dass der Name nicht übereinstimmt. ![]()
Dann in der Überweisung meinen eigenen Namen eingesetzt. Bringt dieselbe Meldung.
Hab trotz überwiesen, mit Erfolg;)
na ein Zahlendreher wird gemeint sein.
Ich denke zwar das es ne Prüfziffer gibt aber theoretisch könnte man sicherlich trotzdem Zahlen versehentlich so verdrehen das es doch wieder ok ist, nur halt an jemand anderen geht.
Nein, kann man nicht versehentlich... Dafür ist ist ja die Prüfziffer da (zweistellig)
Warum soll ich den KI Support nach meiner Adresse befragen?
Damit du
- wahrnimmst, dass es KI Support gibt
- diesen KI Support aktiv mit einer Frage fütterst, die garantiert richtig beantwortet wird
- du deshalb zufrieden bist und beim nächsten Problem nicht bei der DKB anrufst, sondern die KI befragst
Alles andere ergibt ja keinen Sinn
Bin eben normal bei DKB reingekommen, Abruf ok.
Android Banking4 Version 8.8.5.9273
Natürlich weiterhin die nervige Bestätigung durch die DKB-App für reinen Abruf notwendig...
Nokiahandyfan Normal sowas...
Einziges Problem: Dein E-Mail-Provider sollte sowas direkt als Spam einsortieren und nicht in deinem Posteingang lassen.
Das betrifft die optionale Terminüberweisung. "Nächstmöglich" ist ja voreingestellt als Termin, dann wird die Überweisung "normal" gebucht. Das ist mir auch schon aufgefallen, sehr merkwürdig...
Nein, das ist nicht neu. Du hast bisher nur noch keine kurzfristige Terminüberweisung ausprobiert und das merkwürdige Verhalten der App deshalb erst jetzt entdeckt.
Ich konnte mal eine Terminüberweisung für den nächsten Tag machen.
Hallo, mal was Neues:
Wollte nun mal einen 5-stelligen Betrag ans ING Extra-Konto überweisen (wg. der Aktion dort).
Obwohl der Betrag verfügbar ist, kann ich das Datum frühestens Donnerstag wählen. Heute, Dienstag und Mittwoch sind ausgegraut.
Hab ich so noch nicht erlebt bei denen. Mal schauen.
Die reale Rendite (abzüglich Kosten und Spread) ist eben beim DBX0AN niedriger.
Kannst du diesen Vergleich ein wenig ausführen und begründen?
Gibt es bei TR keine Gebühren, die dort reingerechnet werden?