Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

• Gut, dann muss ich mich ja nicht weiter mit dem blöden KI Bot rumärgern... Ich glaub ich such mal langsam nach einer anderen Bank, wo man wenigstens noch telefonisch jemanden erreichen kann.

Ruf doch einfach bei der offiziellen DKB-Hotline an: +49 30 12030000

Muss ja ein Notfall sein😬

• Jemand mal 'ne mutmaßliche Phishingmail an phishingverdacht@dkb.de weitergeleitet?

Oder versucht? Ich schon. Aber hätte ich mir auch sparen können.

1. Versuch, aus dem Mailkonto (t-online), in dem die Mail zuvor ankam: Mail wird gar nicht erst angenommen. (Immerhin nachvollziehbar, die Mail wird mittlerweile als das erkannt, was sie ist.)

2. Versuch via web.de: Mail wird zwar zum Versand angenommen, gibt aber einen Bounce.

Irritierend finde ich bei 2. die Begründung:

"Client host [82.165.159.3] blocked using Spamhaus."

Erster Gedanke: Mein IP ist jetzt geblockt? Wegen eben dieser Mail?

Aber Entwarnung. Es ist eine IP von web.de, nicht meine! Und der Eintrag der IP bei Spamhaus ist auch schon älter (2023-03-08 14:18:30)

Der technisch weniger versierte Kunde denkt doch schlimmstenfalls, dass seine IP oder Mailprovider nun deswegen komplett gesperrt wäre. Und geht eher auf 180, anstatt die Situation zu analysieren. Einen kleinen Schrecken hab ich aber auch bekommen. Aber wirklich nur eine klitzekleinen.

Wenn ihr mal sowas macht, insbes. über web.de (und wohl auch der Schwester gmx), wisst ihr schon Bescheid was da kommen kann.

• Wenn ihr mal sowas macht, insbes. über web.de (und wohl auch der Schwester gmx), wisst ihr schon Bescheid was da kommen kann.

Manche Mailbetreiber blocken das ausgehend. Die InG hat bei ihren Webseminar zu Phishing gemeint auf diese Frage „Schicken Sie es am besten uns als ZIP“

• Ich habe eben folgende E-Mail erhalten

Warum soll ich den KI Support nach meiner Adresse befragen?

Das ist doch umständlicher.

Im Profil der App kann man auch direkt auf Mein Profil tippen und dort steht die Adresse.

• Warum soll ich den KI Support nach meiner Adresse befragen?

Damit du

- wahrnimmst, dass es KI Support gibt

- diesen KI Support aktiv mit einer Frage fütterst, die garantiert richtig beantwortet wird

- du deshalb zufrieden bist und beim nächsten Problem nicht bei der DKB anrufst, sondern die KI befragst

Alles andere ergibt ja keinen Sinn

Mit Grüßen ...

• Hoffentlich mit unlimitiertem Überweisungsbetrag. Die Echtzeitüberweisungen mit bis zu 1000 Euro sind komplett nutzlos, selbst wenn sie gratis sind.

• Hoffentlich mit unlimitiertem Überweisungsbetrag. Die Echtzeitüberweisungen mit bis zu 1000 Euro sind komplett nutzlos, selbst wenn sie gratis sind.

Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn man echtzeitüberweisungen in der maximalen höhe ( selbst ) begrenzen und ( selbst ) erhöhen kann.

Das bringt Sicherheit....allerdings zu Lasten des Komfort.

Ich habe eine echtzeitüberweisung bislang noch nicht vermisst....Bei mir wäre der Höchstbetrag also wohl erstmal auf Null und ich würde weiterhin normale Überweisungen wählen....

...und nur wenn ich dadurch auch wirklich Vorteile habe....kann ich es ja dann für einen gewissen Zeitraum umstellen und einmalig nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!