Beiträge von rajenske

    Zitat

    Original geschrieben von The_ExoRcist
    Sogar Max Eberl (Sportdirektor von Mönchengladbach) hat gesagt, dass Podolski den Ball weghauen wollte und in dieser Szene zu langsam war.


    Hab mir gerade nochmal beide Szenen angesehen:


    Podolski steht mehr oder weniger vor Schürrle, und will den Ball wegschießen, der sich zwischen den Beinen von Schürrle befindet und den dieser gerade noch wegbekommt. Podolskis Aktion gilt klar dem Ball, ist zu langsam, aber kraftvoll und riskiert so ein übles Foul > für mich gelb.


    Schürrles Aktion gilt ebenfalls dem Ball, ist aber wegen seiner Geschwindigkeit und Reinrutschens ohne Kontrolle hochgefährlich > für mich mindestens dunkelgelb.


    Ansonsten in ich froh über den FC-Sieg. Der FC spielt ja gerne s, wie an es gerade nicht erwartet :rolleyes: ;). Immerhin scheint nun auch allen beim FC klar zu sein, was alle anderen schon lange wussten: Die Spieler sind (noch) überfordert mit Solbakkens Denke (um es nett zu sagen).


    Nun hoffe ich auf Durchhaltevermögen, Geduld mit dem Trainer und auf den erste Heimsieg ...

    Da gibt es wohl Verbindungen, aber als Kunde merkst du recht schnell bei jedem Problem betreffend Technik oder Abrechnung, dass das alles getrennt ist. :rolleyes:


    Aber das gehört auch eher in den anderen Solomo-Thread.


    Zurück zum Thema/zur Frage:


    Ich glaube nicht, dass solomo sich in nächster Zeit von der vistream-Geschochte trennen will/wird. Mit "so smart" hat man halt ein neues Standbein und wäre später irgendwann mal in der Lage, zu schauen, ob/wie es mit vistream weitergeht. Bis dahin dürften ein paar jahre vergehen, denke ich.


    Allerdings durchschaue ich nicht ganz die Strategie bei "so smart". Als die Idee bei solomo aufkam, gab es noch kaum einen Vodafone-Discounter, da klang das recht gut, denke ich. Aber inzwischen gibt es ja so einige Anbieter, und solomo scheint sich bewusst "dahinter" platzieren zu wollen.


    Und wenn man solomo-üblich auch keine Werbung betreibt, frage ich mich, wo die Kunden herkommen sollen.

    Ok, man kann aber nicht behaupten, sie hätten es "versteckt" ;).


    Positiv an "so smart" aus meiner Sicht:


    • Hier ist solomo nicht so abhängig wie von vistream, was immer wieder zu Problemen der Zuständigkeit führte. solomo regelt die Abrechnung selbst. Auch für solomo selbst ein möglicher Weg aus der "Zwangsjacke".
    • Im Gegensatz zu einigen anderen Neu-Angeboten ist hier immerhin schon mal ein erfahrenes und innovatives Team am Werk, so dass man auf weniger Kinderkrankheiten hoffen kann. Stattdessen kann man auf Einbau von iSMS usw. hoffen, vielleicht sogar irgendwann VoIP? Mal schauen.


    Negativ an "so smart" aus meiner Sicht:


    • Abrechnungsmodell transparent genug für Kunden? Wird sich zeigen.
    • Kündigungsfristen für Optionen (wohl aus Abrechnungsgründen nötig)
    • Natürlich: Die Tarife. Zurzeit hinter der Konkurrenz. Beispiel: Smartphone-Option (3 Monate Kündigungsfrist) mit Drosselung nach 250 MB, woanders nach 500 MB und monatlich kündbar. Eine "kleine" Datenoption fehlt ganz.
    • Auslandstarife ...


    Offensichtlich möchte man langsam anfangen anstatt den Markt zu erobern.

    Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Oder auch nicht. bzw man bekommt einen Zustellbericht obwohl das andere Handy aus ist. Kommt sehr oft bei Android Telefonen vor, da geht das naemlich nicht richtig.


    Das ist mir noch nie passiert. Wo hast du das gelesen/gehört? Nur aus Interesse ...

    Zitat

    Bei Android ist naemlich der Zustellbericht der, dass die SMS das Netz des Empfaengers erreicht hat, egal ob Handy aus oder nicht.


    Dazu bitte eine Quelle, da sag ich mal, das glaube ich nicht. (Und entspricht nicht unseren Erfahrungen hier).


    Die Rückmeldung kommt doch vom Server des empfangenen Netzes und ist unabhängig vom Betriebssystem des sendenden Geräts.