Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Sicher? Meines Wissen nach tritt das Problem nicht auf, wenn man die smtp-Server der anderen Mail-Anbieter nutzt;

Richtig, aber in diesem Fall ...

Zitat

Ob das allerdings in der GMail-/Googlemail-Kombination funktioniert kann ich nicht sagen.

... kann man das nicht einstellen. Der Button "Nächster Schritt" im Infofenster der Adresse, der normalerweise bei anderen Domains zur Angabe der Server- und Logindaten führt, fehlt in in diesem Fall. (Was - mal weg von dem speziellen Problem hier im Thread - von Googlemail/Gmail eigentlich ziemlich ungeschickt ist: Nur die eigene Domain macht das Problem ;))

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Dann würde ich zunächst davon ausgehen, dass es bei beiden Geräten erforderlich ist, sie "sicher" zu entfernen.

Das ist doch das, was ich die ganze Zeit versuche. :confused: Nur die normalerweise übliche Rückmeldung kommt nicht.

Zitat

Du könntest aber auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort was vermekt ist.

UMTS-Karte ist auch dort bei den Laufwerken als HUAWEI Mass Storage USB Device eingetragen, was hättest du da denn erwartet?

Quindan: http://winsize2.sourceforge.net/de hilft vielleicht?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Bei mir ist es so, dass im "Sicher beenden"-Tool nicht alle USB-Geräte aufgeführt sind. Ich gehe einfach mal davon aus, dass es genau die sind, bei denen es erforderlich ist.

Aufgeführt sind ja jeweils beide Geräte, sonst könnte ich ja nicht drauf klicken ;)

@onemaster:

Eine wohl häufig vorkommendes Problem, das zu deiner Beschreibung passen könnte (vom Bekannten, der Fachmann ist):

Undichtigkeit innerhalb der Maschine, so dass Wasser in einen Sicherheitsauffangbehälter unter dem Boden der Maschine gelaufen ist und die Maschine daraufhin automatisch die Dienste verweigert.

Ursache könnte sein, dass man z.B. beim Aufschrauben des Salzbehälters aus Versehen die untere Befestigung gelockert hat.

Keine Ahnung, ob's passt.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    rajenske: Die Funktion ist ja nur für (Wechsel)Datenträger gedacht, damit Schreib- und Lesevorgänge kontrolliert beendet werden können. Bei einem UMTS-Stick nicht nötig, wie auch bei vielen anderen USB-Geräten (Webcams, Drucker, Scanner und was weiß ich noch alles)

Das ist eigentlich klar, jedoch ist jeder mir begegnete UMTS-Stick/UMTS-Karte zugleich auch Wechseldatenträger. Ich kann ja das Laufwerk mit dem Explorer öffnen wie andere auch, zu finden sind dort ja meist mindestens die Installationsdateien mit Treibern, Zugangssoftware u.a.

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Diese Frage würde mich auch interessieren. Anscheinend macht ein Foto von oben in den Garten nix aus. Aber von der Straße aus die Hecke zu fotografieren...

Unabhängig von der eigenen Einstellung ist das schon ein technischer Unterschied. Dir Fotos von oben sind aus weit größerer Entfernung aufgenommen und daher weit weg von der Qualität der Nahaufnahmen (wo auch nicht immer eine Hecke ist).

Irgendwo - leider finde ich es nicht mehr - habe ich letztens eine interessante Diskussion darüber gelesen, wie es wäre, wenn nicht ein gewinnorientiertes Unternehmen, sondern der Staat diesen Dienst bereit stellen würde. Eine Reihe von Streetview-Befürwortern gaben zu, dann skeptisch zu werden, was der Staat damit anfangen würde (was ja aber auch so genauso geht ..). Da trauen welche Google mehr über den Weg als dem Staat. Umgekehrt gab es wiederum eine Reihe von Gegnern, die sich bei einer staatlichen Aktion besser fühlen würden.

Anscheinend hängt viel an der Tatsache, dass es eben Google ist, welches die Sache durchzieht. Unternehmen wie e-rent mit ihren Filmchen interessiert ja niemand.

Achja, meine eigene Position:

Wenn ich mich im Garten unterhalte, mache ich das so leise, dass die Nachbarn nicht mithören können (bzw. müssen). Wenn jedoch beim Nachbarn laut im Garten geredet bis hin zu gebrüllt wird, höre ich ab und an halt mal hin.

Bei GoogleStreetView freue ich mich, wenn ich öffentlich bekannte Orte, mein Hotel, mein Ferienhaus sehen kann. Privathäuser interessieren mich nicht so, dass ich sie unverpixelt sehen müsste. Und ob ein Unternehmen eine relativ genaue Aufnahme vom Haus online stellt, da würde ich nun gern mitbestimmen. Und das geht ja in diesem Fall mal recht einfach.

"Hardware sicher entfernen" und UMTS-sticks

Hallo,

brav verwende ich bei allen USB-Sticks bzw. Speicherkarten immer den Weg über "Hardware sicher entfernen" und warte die Meldung ab, dass ich den Stick rausziehen kann.

Nur bei meiner UMTS-Karte ist es anders: Ich klicke im Infobereich auf "Hardware sicher entferen" oder beim Laufwerk auf "Auswerfen", aber es kommt keine Meldung. Ziehe dann die Karte halt so raus, bisher problemfrei.

Dasselbe Verhalten zeigte sich nun bei einem anderen UMTS-Stick.

Ist das normal oder läuft was schief? Ist hier "Hardware sicher entfernen" überhaupt nötig?

Keine wichtiges Problem, aber vielleicht weiß da jemand Bescheid.