Beiträge von rajenske

Hmm, bei mir dasselbe ...

Ich hatte vor ein paar Tagen bereits getippt, beide Tipps sind weg. :(

Dank des Hinweises hier konnte ich immerhin das Finale nochmals tippen. FÜrs heutige Spiel um Platz 3 hatte 1:0 für D getippt.

Aber bei mir macht das nix, ich liege mit meinen Tipps sowieso jenseits von Gut und Paul.

Re: Unseriöse T-Punkt Mitarbeiter?

Zitat

Original geschrieben von geliebter_teufel
    Abends wollte ich im Kundencenter online etwas nachschauen und kam nicht mehr online auf die T-Mobile Seite. Also neues Passwort eingerichtet, da klappte es wieder. Das kam mir schon komisch vor. Heute Vormittag bekam ich von dem Mitarbeiter eine SMS, in der er sich dafür entschuldigt, dass er das Passwort geändert hat.

Musst du für das Einrichten eines neuen Passwortes nicht das alte Passwort zuerst eingeben?

So. Problem erst mal gelöst.

Tatsächlich hatte Creative mal Treiber mit aktivierter "What U Hear"-Funktion. Dann hat man beschlossen, bei neueren Versionen die Funktion einfach abzuschalten - der Kunde soll nicht aufnehmen können. :flop:

Habe nun die letzte Treiberversion gefunden, in der die Funktion vorhanden ist. Falls jemand mal dasselbe Problem hat - Direktlink zum Download:

http://files2.europe.creative.…4_VTDRV_LB_1_04_0065A.exe

Falls der Download eines Tages nicht mehr funktioniert, halt mal nach dem Dateinamen im Netz suchen.

Läuft bei mir prima - und aufnehmen klappt nun. :) Solange es keinen anderweitigen Murks gibt, bleibt der Treiber bei mir drauf.

Danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben. :)

Zitat

Original geschrieben von webbiller
    Herausfinden welches Gerät eingebaut ist:
    ...

Das sieht bei Windows 7 etwas anders aus, deine Begriffe gibt es da nicht, könnte aber trotzdem zum Erfolg führen, da gibt es andere Begriffe und Werte, nach denen man googlen könnte. Danke.

Nun habe ich aber ja (s.o.) schon rausgefunden, dass ich eine "SB Audigy Live!" habe.

Zitat

Doppelklick bringt den Mixer, mit dem man die Soundausgabe einstellen kann. Erst wenn ich im Menü auf Optionen-->Eigenschaften gehe, kann ich den Mixer auf "Input" bzw Aufnahme stellen. Erst dann gibt es auch im Mixer den Kanal "Stereomix", den du wohl Aufnehmen willst.

Nicht so bei Windows 7, da kommt man aber ebenso leicht an die "Aufnahmegeräte ran".

Bloß gibt es eben keinen Eintrag "Stereomixer", zudem müsste der Eintrag bei einer Audigy-Karte heißen: "Was Sie hören".

Wenn ich das hier bei einem Treiber-Drittanbieter so lese, will Creative wohl nicht:

Zitat

- WhatUHear is not available on Windows 7 / Vista and I couldn't unlock it, only Creative could do it, but they don't want to.

http://forums.creative.com/t5/…lue-LS/m-p/553342#M153645

Grrr...

Zitat

Auch ggf. mal in Audiacity in den Eigenschaften/Optionen blättern, da kannst du auswählen ob du den Windows Soundmapper oder den Soundmapper deines Hardwareherstellers verwenden willst. Für Simple Aufnahmen tuts wohl auch der Windowseigene Soundmapper.

Dort finde ich für Aufnahmen einen "Microsoft Soundmapper (Input)". Wenn ich den auswähle, kommt aber ebenfalls nichts an.