-
Da reicht es doch wohl, wenn der Server IMAP Idle anbietet. Da muss man eher umgekehrt fragen: Gibt es Webhoster, die das nicht haben?
Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass das eigentlich Standard ist...
Nebenbei empfehle ich gern: https://all-inkl.com/ (hat es auf jeden Fall drin).
-
Das ist nicht die mobile Ansicht, sondern aufgrund der Breite des Screens die normale Ansicht. Unter einer gewissen Grenze wird die Werbung rechts nicht mehr eingeblendet. Der Screenshot weist eine Breite von über 1100 Pixel auf. Wenn wir da die Werbung auch weglassen, können wir sie leider ganz rausnehmen, und das ist nicht machbar. Irgendwo muss Werbung sein.
Das ist schon klar. Wie man aber sieht, ist der weiße Bereich deutlich breiter als die angezeigte Werbung.
Zudem definiert sich die Ansicht im responsivem Design nicht nur nach Pixeln. Mein Handy hat eine Breite von 1440 Pixeln und zeigt trotzdem die mobile Ansicht ohne Werbung rechts.
Ich meine - bin aber nicht sicher, dass das was mit "viewport" zu tun hat. Meine weitere Vermutung ist, dass die Forensoftware das korrekt eigentlich integriert haben sollte (weshalb es am Handy auch funktioniert unabhängig von der Breite in Pixeln), jedoch der Eingriff durch die feste Leiste rechts das irgendwie kaputt gemacht hat.
Aber leider habe ich da auch keine Ahnung. Vielleicht kennt sich ja jemand mit responsivem Design hier gut aus?
Sowas hier in etwa:
http://html5-mobile.de/blog/me…port-fuer-mobile-anpassen
-
So ist seit eben auch die Ansicht in der mobilen Version derart geändert worden, dass der wiederholt bemängelte freie Platz rechts dort nicht mehr angezeigt werden sollte, sondern fürs Forum genutzt wird. Die Werbung fällt dort erstmal raus.
Danke. Weiß aber nicht, ob du damit auch die Ansicht am Tablet meinst, dort ohne Änderung, siehe hier:
https://abload.de/img/screenshot_20180416-16ks8b.jpg
-
@Sar Das hat nichts mit dem angesprochenen angepassten Zeilenumbruch zu tun, der in Android aussschließlich mit Opera funktionierte. Wobei das natürlich auch keine Lösung war, einen speziellen Browser verwenden zu müssen, um lesbare anpassbare Zeilenumbrüche automatisch anzeigen zu lassen.
Andere Browser konnten das lediglich für den Haupttext, und das unangepasst bei Zoomen.
Jetzt in der neuen Forumsoftware wird dagegen alles auf jedem Smartphone und in jedem Browser korrekt umbrochen und lesbar dargestellt. :top:
Was nicht heißt, dass alles toll ist (siehe meine Meldungen zum Tablet und rechter Seite), aber es ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
-
Wobei man userseitig da schon noch einiges eingrenzen kann. Aber das nur nebenbei, ist ja nicht das Thema.
-
Und der nächste Fehler: Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr
:confused::eek:
Diesen "Fehler" gab es übrigens schon im alten Forum. Ziemlich haargenau so. Komischerweise immer bei demselben User
Ist dir nicht aufgefallen? 
-
Auch mobil. Im blauen Balken bei "Gehe zu..."
-
[USER="51685"]harlekyn[/USER] "Neue Beiträge seit dem letzten Besuch" funktionierte deshalb direkt im alten Forum, weil das gesamte Forum nach 20 min ohne Aktivität automatisch als gelesen markiert wurde. Das ist aber unüblich und aus meiner Sicht auch nicht gut - vor allem wenn man beim Lesen der ungelesenen Threads unterbrochen wurde.
Ich persönlich finde es ok, wenn man die jetzigen Links so anbietet. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass jemand noch ungelesene Threads findet, die er beim letzten Besuch noch nicht gelesen hat.
-
Ist doch bereits da ...:confused:
-
[USER="1"]Carsten[/USER] Vielleicht dann auch lieber als Namen kurz "Letzte 24 Std." nennen, denn "Heutige" stimmt ja nicht, wie ich gerade gesehen habe.
Edit: wollte ich eigentlich oben reineditieren...