Beiträge von rajenske

Hab nochmal genauer geschaut. Die Erweiterung OptimizeGoogle (Nachfolger der nicht mehr gepflegten Erweiterung "Customize Google") bietet zwar eine Option an: "Give Search Box Focus", aber das scheint bei Ergebnisseiten nicht zu klappen (außer einem einzigen Mal bei mir :confused: )

Die folgenden Scripte für Greasemonkey versprechen jedoch eine Lösung, auch wenn man eigentlich nur einen kleinen Teil des Scriptes benötigen würde:

Keyboard Shortcuts Enhancement for Yahoo/Google/Baidu/Twitter/Jiwai/Flickr/Delicious/FriendFeed for Greasemonkey (Taste ESC)

Google Surf Keys for Greasemonkey (Taste s)

Hi Elke!

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Gibt es eine Tastenkombi, mit der man in die Eingabemaske einer Seite springen kann?

Die Fragestellung lautet also: "Wie kann ich in das erste Eingabefeld einer Seite springen, bei der serverseitig der Focus nicht eh dort liegt?" - so ist es ja bei der Ergebnisseite von Google. Auf den ersten Blick und auch auf den zweiten nach Recherchieren fällt mir da nichts ein. Ich vermute aber mal, dass es ein Script für Greasemonkey dafür geben wird/kann. Das nutze ich aber nicht, kann dazu nichts sagen. Müsste man mal im Firefox-Forum nachfragen.

Und - natürlich - gibt es eine Reihe von Wegen, wie man sich das (Weiter-)Suchen mit Google organisieren kann, siehe auch der Tipp von Pankoweit (identisch mit Strg+K). Dazu auch das schnelle Suchen in der Adressleiste, was du nicht möchtest.

Daneben bleibt für mich vor allem der Rechtsklick > Suchen (dazu noch Conquery bei mir in Benutzung), so dass ich entweder den Suchbegriff ins aufpoppende Fenster eintippen kann oder bei entsprechender Markierung nix mehr eintippen muss. Aber die Wege kennst du ja wohl, denke ich ;).

Grüße, Öle

Ob da bereits WM 6.5 drauf ist, sollte für den Kauf egal sein, da du es ja WM 6.5 sowieso herunterladen kannst für das TD2 (vermulich ab Mo oder Di).

Das Flashen ist schnell gemacht, nur musst du dann dir halt nochmal alles neu einrichten. (Kontakte, Nachrichten kann man aus Backup übernehmen).

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    (..), das Einfachste ist in HTML ein Bild einzubinden das auf eigenen Webspace liegt (nicht vergessen gegen Suchmaschinenzugriffe zu sperren) und dann die Zugriffe zu loggen.
    Setzt natürlich voraus dass sie die Mail öffnet und HTML aktiviert ist.

Das wird nicht klappen. Nenne mir mal ein aktuelles E-Mail-Programm oder eine Weboberfläche eines Providers, wo standardmäßig das Laden externer Grafiken erlaubt wird. Das gibt es heute kaum noch.

Und: Das kann man nachprüfen im Quellcode der Mail. Am besten hat man dann noch das Bild auf die eigene Domain verlinkt ;)

edit elke: Ok, sehe ich ein. Das Leben ist aber auch manchmal echt kompliziert ... :)

Re: Wie gucken, ob eine Email Account noch gepflegt und gelesen wird?

Hi,

rein technisch kannst du prüfen, ob der Account gültig ist:
    http://www.validatedemail.com/validateemail.shtml

Das geht nicht bei jedem Provider, aber bei Hotmail scheint es zu klappen.

Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, gibt es den Account nicht. Wenn du zu Schritt 2 kommst, gibt es ihn wohl (dann abbrechen)

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Bevor ich ihr nochmals eine Email schreiben möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, zu schauen, ob die Emails von ihr noch gelesen werden (ist eine Hotmail Adresse).

Gibts andere Möglichkeiten, indirekt zu erfahren, ob Emails noch gelesen werden?

Ob E-Mail gelesen werden, kannst du technisch so von Ferne nicht prüfen. Soweit kommst's noch .. ;)

Aber mal durchgespielt:

Was würdest du tu, wenn Mails gelesen werden? --> Du würdest eine Mail schreiben.

Dann mach es doch einfach und schreibe. Wenn sie nicht gelesen wird, hat es zumindest nicht geschadet.

Re: Eigenes Palm-Forum im Herstellerbereich

Ergänzung:

Zitat

Original geschrieben von HackeZeh
    Derzeit gibt es z.B. nur einen Thread zum Palm Pré, dieser ist mittlerweile sehr aufgebläht und unübersichtlich (sind jetzt schon knapp 115 Seiten).

Das kommt daher, wenn zu passenden Themen keiner einen neuen Thread aufmacht. Es gibt keine Regel hier, alles in einen einzigen Thread zu packen. Ist nicht immer sinnvoll (wurde übrigens auch schon mehrfach diskutiert ;)).

Im Übrigen stimmt die Behauptung ja auch nicht mit dem "nur einen Thread":
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=382318
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421595
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421762
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=420530

Du hast ja oben die Treffer der verlinkten Google-Suche schon gelesen: Im ersten Treffer werden noch drei weitere Anbieter genannt.

Im zweiten Treffer werden noch drei weitere Anbieter genannt. Das sind also schon nochmal 6, die du bisher nicht ausgeschlossen hast.

Ich kann kaum glauben, dass du wirklich gesucht und gelesen hast ;).

Re: Re: Re: suche zuverlässigen freemail anbieter ohne werbung

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    aber genau das ist es eben: ich bin nicht der typ. der andere mit nervigen fragen belästigen will, ohne vorher selbst zu suchen. dies zeigt sich auch daran, dass von der dir verlinkten seite 8 links bei mir farblich markiert sind, ich diese also schon vor deiner hilfe besucht habe.

Eigeniniative ist gut. Ein noch besserer Typ wärst du allerdings ;), wenn du deine konkreten Erkenntnisse bei der Frage bereits mitteilst und nicht später. Welche Anbieter hast du bereits ausgeschlossen? - Nenne bitte alle, damit keine unnötigen Tipps kommen.

Zitat

Original geschrieben von qwer640
    googlemail

Will er ja anscheinend nicht, ist bei den o.g. Links ja dabei.

Nebenbei: Für "kostenlos" sind die Ansprüche wohl hoch. Zudem soll der Anbieter einerseits seriös vermutlich noch länger existieren, soll aber noch unbekannt sein. Kann kaum funktionieren.