ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread dazu dient, dass sich wenigstens ein paar Leute angesprochen fühlen und aufgerufen fühlen, beim nächsten Mal wieder etwas mehr Vernunft walten zu lassen und etwas gegen die Eskalation zu tun.
Dabei finde ich es übrigens gut, dass ihr die Diskussion hier im Werbeforum an falscher Stelle einfach mal zugelassen habt und euch als Mods zunächst lange zurückgehalten habt*.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Diskussionen hinter verschlossenen Tueren (u.U. ueber Jahre) wirken nach Aussen schnell wie Tatenlosigkeit.
Vergiss aber nicht, dass es eine ganze Reihe von Diskussionen bereits im A/K zu diesem Thema geführt wurden. (Ich behaupte mal, das haben viele hier (nicht du) übrigens nicht mitbekommen).
Und wenn die Rennleitung (wie ja gern gesagt wird ;)) mit Maßnahmen reagiert, wird das Ergebnis der internen Diskussionen bekannt. Den Verlauf zwischen den Teammitgliedern sollte man nicht veröffentlichen.
Zudem glaube ich, dass mittlerweile hier zuviele Aspekte gleichzeitig thematisiert werden. Die Angebote der Händler selbst sind hier eigentlich nicht das Problem (abgesehen von Ausnahmen), auch nicht die 1440er-Edit-Sperre.
--------------
Das Problem sind doch User folgender Haltung - etwas überspitzt formuliert:
"Ich will Gerät XY haben, aber (fast) nichts dafür bezahlen, erwarte aber gleichzeitig eine ständige Kundenbetreuung wie bei großen Händlern. Außerdem möchte ich mir die Angebote und Informationen dazu nicht selbst raussuchen, sondern sie sollen mir mundgerecht präsentiert werden."
Ich sehe bisher keine ideale Möglichkeit, Beiträge mit Usern solcher Haltung zu verhindern. Schließlich sollen Diskussionen über Angebote ja nicht verboten werden. Tatsächlich ist hier die Restcommunity gefragt. Nicht nur Mods, sondern "normale" User sollten einerseits Vorbild sein, andererseits hier zurechtweisen, auch wenn man dann als "Oberlehrer" oder "Hilfssheriff" beschimpft wird - nicht alle ertragen Kritik.
Das hört sich nun etwas idealistisch an, klappt ja nun erwiesenermaßen auch nicht immer (übrigens in anderen Unterforen aber recht gut, das muss zu denken geben). In "Härtefällen" erwarte ich - ggfs. nach Meldung - ein Einschreiten der Mods, dazu sind sie da.
Grüße, Öle
-----
[small]PS und BTW: *Kann es sein, dass vor einigen Tagen eine Verlinkung hier von mir zu einem Thread im A/K gelöscht wurde? Im Nachhinein betrachtet war das richtig so. Oder hab ich Hallus?[/small]