Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich würde mir wünschen, dass dieser Thread dazu dient, dass sich wenigstens ein paar Leute angesprochen fühlen und aufgerufen fühlen, beim nächsten Mal wieder etwas mehr Vernunft walten zu lassen und etwas gegen die Eskalation zu tun.

Dabei finde ich es übrigens gut, dass ihr die Diskussion hier im Werbeforum an falscher Stelle einfach mal zugelassen habt und euch als Mods zunächst lange zurückgehalten habt*.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Diskussionen hinter verschlossenen Tueren (u.U. ueber Jahre) wirken nach Aussen schnell wie Tatenlosigkeit.

Vergiss aber nicht, dass es eine ganze Reihe von Diskussionen bereits im A/K zu diesem Thema geführt wurden. (Ich behaupte mal, das haben viele hier (nicht du) übrigens nicht mitbekommen).

Und wenn die Rennleitung (wie ja gern gesagt wird ;)) mit Maßnahmen reagiert, wird das Ergebnis der internen Diskussionen bekannt. Den Verlauf zwischen den Teammitgliedern sollte man nicht veröffentlichen.

Zudem glaube ich, dass mittlerweile hier zuviele Aspekte gleichzeitig thematisiert werden. Die Angebote der Händler selbst sind hier eigentlich nicht das Problem (abgesehen von Ausnahmen), auch nicht die 1440er-Edit-Sperre.

--------------

Das Problem sind doch User folgender Haltung - etwas überspitzt formuliert:

"Ich will Gerät XY haben, aber (fast) nichts dafür bezahlen, erwarte aber gleichzeitig eine ständige Kundenbetreuung wie bei großen Händlern. Außerdem möchte ich mir die Angebote und Informationen dazu nicht selbst raussuchen, sondern sie sollen mir mundgerecht präsentiert werden."

Ich sehe bisher keine ideale Möglichkeit, Beiträge mit Usern solcher Haltung zu verhindern. Schließlich sollen Diskussionen über Angebote ja nicht verboten werden. Tatsächlich ist hier die Restcommunity gefragt. Nicht nur Mods, sondern "normale" User sollten einerseits Vorbild sein, andererseits hier zurechtweisen, auch wenn man dann als "Oberlehrer" oder "Hilfssheriff" beschimpft wird - nicht alle ertragen Kritik.

Das hört sich nun etwas idealistisch an, klappt ja nun erwiesenermaßen auch nicht immer (übrigens in anderen Unterforen aber recht gut, das muss zu denken geben). In "Härtefällen" erwarte ich - ggfs. nach Meldung - ein Einschreiten der Mods, dazu sind sie da.

Grüße, Öle

-----
    [small]PS und BTW: *Kann es sein, dass vor einigen Tagen eine Verlinkung hier von mir zu einem Thread im A/K gelöscht wurde? Im Nachhinein betrachtet war das richtig so. Oder hab ich Hallus?[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Allerdings habe ich im Regeln aktiv, die mir bspw. Mails von bestimmten Absendern automatisch in den Junkordner verschieben. Im Junk liegen insgesamt ca. 500 ungelesene Nachrichten.

Achte darauf, dass in den Filterregeln diese Mails nicht nur dorthin verschoben werden, sondern vor allem "als Junk markiert" werden (und evtl. auch noch "als gelesen" markiert werden).

Als Junk markierte Nachrichten werden von TB nicht als neue Nachrichten gemeldet.

Grundsätzlich erscheint mir dein Vorgehen auch etwas kompliziert. Normalerweise trainiert man den Junkfilter relativ kurz, indem man entsprechende nicht erkannte Mails als Junk markiert. Schon sehr bald erkennt TB den Junk von selbst.

--

Noch was ganz anderes: Als ich mal bei mir in Windows die Einstellunge für den Infobereich gecheckt hatte, hatte ich mal mehrere Briefumschläge da drin. Ab und an hilft da ein Bereinigen des Infobereichs (Tray). Da gibt es ein Script für, kann ich bei Bedarf mal raussuchen.

Gruß, Öle

Zitat

Die Haken sind bei beiden Konten gesetzt gewesen; das wollte ich mit "...auch gleich abgerufen." ausdrücken.

OK, war mir nicht 100% klar, da du ein anderes Wort als bei Thunderbird benutzt hast.

Zitat

TB zeigt mir ständig im Tray neue Nachrichten an.

Du meinst den Briefumschlag im Infobereich?

Der geht erst weg, wenn du tatsächlich mind. eine Mail als gelesen markiert hast. Wenn du z.B. alle Mails ungelesen löschst, bleibt der Umschlag da. In der Regel verschwindet er spätestens dann, wenn du mal einen anderen Ordner in TB anklickst.

Zitat

Ich rufe alle 5min zwei GMX Konten ab.
    Einstellungen sind gelich. Abgerufen wird beim Programmstart, alle 5min wird auf neue Nachrichten geprüft und auch gleich abgerufen.

POP-Konten? Was bedeutet das letzte Wort bei dir?

Haken bei "Neue Nachrichten automatisch herunterladen" gesetzt?

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Die Aufforderung "bitte melden Sie sich an um Ihre Seite zu speichern" kann man getrost ignorieren.

Komischerweise war dann am 1. Januar alles weg, also Google wieder normal, erst vor 2 Tagen konnte ich iGoogle wieder konfigurieren.

:D

Tja, wenn da könnte das Cookie abgelaiufen sein. Oder du hast deine Cookies gelöscht. Und da du ja nicht anmelden willst, ist dann alles weg nach einer Weile.

Es spricht nichts dagege, sich für diesen Zweck einen Account anzulegen. Ich selbst finde jedoch nur wenige Gadgets brauchbar (Haltestelleninformation, Wetter, Regenradar, CBC-Vowahlen)

Speziell für Nachrichten ist man mit einem Feedreader irgendeiner Art sogar mit dem brauchbaren Google Reader) besser dran. Auch besser als bei Netvibes ;).

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Auch die Kontaktmöglichkeiten mit serverspot sind begrenzt und nur per E-Mail und ein Ticketsystem möglich! (Fax nicht geprüft!) Telefonisch ist leider niemand zu erreichen.

In den Angeboten von serverspot wird bei den einzelnen Paketen immer unter der Überschrift "Kundenbetreuung" eine "Telefon - Hotline" mit Angabe einer Nummer genannt.

Ist das diese, die nicht funktioniert?