Beiträge von rajenske

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Ich klicke auf die Büroklammer, suche den Speicherpfad in dem die Datei liegt und füge diese an.

Ok. Ich war bisher nicht siche, ob du es tatsächlich auf diesem Weg gemacht hast.

Wegend er N95-Fotos. Keine Ahnung, kann sein. Ist das Problem nur bei diesem einen Empfänger?

Wenn du willst, kannst du mir mal ein/zwei Fotos senden. Wenn du willst, schreib ich dir eine PN mit Adresse.

Zitat

Also verknüpfte Dateien habe ich nicht verschickt, sondern immer Bezug auf die Original-Datei genommen.

Genau durch diesen Bezug kann das passierem, du hast mich immer noch nicht ganz verstanden oder ich versteh dich nicht ;).

Entscheidend ist, ob die Bilddatei tatsächlich (verschlüsselt) in der Mail mitversendet wurde oder eben nur der "Bezug" zur Original-Datei auf deiner Festplatte.

Diese Frage ist immer noch nicht eindeutig beantwortet. Prüfen geht z.B. durch Größe der E-Mail oder einen Blick in den Quelltext der Mail.

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    EDIT: Sag mal, in was für Foren treibst Du Dich denn eigentlich rum?! :eek: :D ;)

Für Sauereien scheint ja dieses Forum hier durchaus auzureichen .. :D.

Zu den Bildchen: Das war eine Google-Bildersuche nach den Wörtern smiley condom, beschränkt auf kleine Bilder ;).

Zitat

Einen Verweis :confused: Meinst Du wohlmöglich eine Verknüpfung? Nein, das habe ich nicht und bei mir "Gesendet-Ordner" tauchen die Mails ja auch korrekt auf, also mit Anhang.

Aber genau das meinte ich ja oben. Natürlich tauchen in einem solchen Fall die Mails bei DIR korrekt auf, da klappt ja auch die Verknüpfung zum lokalen Speicherort auf deiner Festplatte.

Hier könnte vielleicht die Ursache sein.

Zitat

Im Textformat hat es dann wohl geklappt - vielen Dank
    ... letztlich aber doch unbefriedigend, denn ich würde lieber immer im HTML verschicken.

Das wird nicht überall so gut ankommen, sowohl technisch als auch von den Wünschen der Empfänger. Tatsächlich läuft das mit dem HTML in E-Mails eher "unstandardisiert", es ist teils Glücksache, was der andere sehen kann. Es ist immer abhängig vom produzierten Code des Absender-E-Mail-Programmes und den Fähigkeiten zur HTML-Darstellung des Empfänger-E-Mail-Programmes.

Zudem können, dürfen und wollen Empfänger evtl. keine HTML-Ansicht.

Das Internet ist voll von solchen Problemen.

Zumindest solltest du darauf achten, dass im Quelltext deiner Mail immer HTML und reiner Text versendet wird, so dass der Empfänger auf jeden Fall überhaupt was anzeigen kann. Gute E-Mail-Programme können das.

Gruß, Öle